Beiträge von heitek

    Hm, das ist interessant zumal Ihr ja mit beiden Autos den direkten Vergleich habt. Ich brauche das Auto auch beruflich und habe keine Zeit, wesentlichen Bugs hinterherzulaufen. Von VW bin ich gewohnt, dass die Autos im wesentlichen einfach funktionieren.

    Jap, ich dachte damals eigentlich das sowieso alles gleich ist und hab daraufhin den Cupra gekauft. Fehlentscheidung wie sich nun rausstellte. Das hat auch nichts mit irgendwelchen Versionen oder sonst irgendwas zutun. Unser ID.3 von 2021 - 2025 hatte nur genau einen Werkstattbesuch und das war zum Flashen auf die neue Version. Der Cupra von 2023 war schon unzählige Male und die Bugs sind immernoch nicht behoben. Das Auto ist leider eine komplette Fehlkonstruktion und man kriegt auch in vielen Punkten weniger Auto fürs Geld.

    Meine Frau hatte von 2021-2025 einen ID.3 Pro, ich hab mir 2023 einen Cupra Born mit 77 kwh geholt. Mittlerweile fährt meine Frau den ID.3 GTX Performance.

    Aus meiner Erfahrung. Lass die Finger vom Cupra Born!!!Die Dinger sind durch die Bank einfach nur verbugged und Cupra hat auch einen absolut beschissenen Service. (Und nein ich meine damit nicht das Autohaus)


    Ich bin seit über 1 Jahr dran die Karre zu wandeln und wieder auf VW umzusteigen. Was bei Cupra abgeht ist einfach nur eine Frechheit. Bei dem Auto wurde überall gespart und das merkt man auch. Das Auto ist nicht nur günstiger, es fehlen auch unterschwellig immer wieder Sachen die der ID.3 einfach hat. Mal abgesehen von den bereits erwähnten Bugs, die gibts leider dazu.

    Hast PN.

    Stimmt daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Seit dem Update ist tatsächlich auch erst bei mir das Problem aufgetaucht.

    Warum jedoch dieses Problem eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellen soll, verstehe ich allerdings nicht. Es handelt sich hier immernoch um einen Assistenten und nicht um ein komplett autonomes Auto, so ärgerlich wie der Fehler auch ist, aber da ist die Argumentation doch sehr dünn.

    Eine laut Dokumentation vorhandene Funktion ist nicht vorhanden. Diese funktionale Lücke wurde zum „Stand der Serie“ (aka. wir können oder wollen es nicht besser machen) umgewandelt und das Ganze wird ausgesessen und totgeschwiegen. Kunden mit Bestandsfahrzeugen werden im VW Konzern traditionell wie Deppen behandelt. Soll man sich doch ein neues Fahrzeug kaufen. Da funktioniert es entweder oder es steht nicht mehr in der Dokumentation.

    Kann ich so bestätigen. Vor Gericht wurde das bei mir auch so erklärt. Stand der Technik und gehört so.