Servus,
wo genau wären die Räder dann zum abholen?
Servus,
wo genau wären die Räder dann zum abholen?
Der Unterschied ist noch nicht wirklich bekannt, nach Insidern scheint es in 3.2 nur kleinere Bugfixes zu geben.
Wenn ihr was für die Optik machen wollt, kauft ein Gewindefahrwerk. Der Unterschied mit Federn ist so maginal, dass man das Geld auch anzünden kann.
Pirol79 Ja, kann ich so bestätigen. Ich fahre täglich an einem 30iger Schild mit Uhrzeit vorbei.
Bei guter Witterung klappt es ziemlich zuverlässig, bei Dunkelheit kann es auch mal nicht funktionieren.
Zwei Fragen zum Thema Verkehrszeichenerkennung gingen mir neulich durch den Kopf:
- Erkennt das System auch kombinierte / eingeschränkte Zeichen wie 30 nur Mo-Fr, 70 nur für Gefahrentransporte? Stellt er sie auch dar?
- Gibt's Probleme im europäischen Ausland mit anderen Schriften / Unterschriften (denke an den "Rappel" in Be/Fr)?
Auf der Probefahrt erinnere ich mich nicht, mehr als einfache Verkehrsschilder eingeblendet bekommen zu haben. Ein Überholverbot wurde nur auf dem kleinen Bildschirm angezeigt und fehlte im HUD, das war mir aufgefallen. Vermutlich also 1. - nein.
Zu 1. kann ich sagen. Ja, kann er und je nach Bedingung hält er sich auch dran.
Ebenfalls liest das System auch die digitalen Schilder über der Autobahn.
Die Schilder wie Überholverbot usw. sollen (ich glaube in 3.2) im HUD ebenfalls kommen.
"Schön" zu hören dass ich nicht der einzige ist der trotz einfacher Ausstattung immer noch nichts weiß. Cupra meint nur ich soll den Master fragen und der Master sagt er kann nichts einsehen bezüglich meiner Bestellung...
Ich kann mir gut vorstellen, dass die "billigen" Fahrzeuge aufgrund der Gewinnmarge nach hinten geschoben werden. Damals wurde das zumindest so kommuniziert.
Wir haben ja auch auf XL+ gewechselt. Meine Nachfrage, ob sich dann was an der Lieferzeit ändert, würde verneint. Von daher hoffe ich auf 04/23.
Eine gesonderte AB von Cupra gab es nicht, weil er die Bestellung nur im System geändert hat. Einzig einen neuen Leasingvertrag haben wir logischerweiße erhalten (ist ja auch etwas teurer geworden).
Bei mir gab es dazu leider auch keinr Aussage. Naja, er kommt wenn er kommt.
Eine neue AB habe ich allerdings schon erhalten..
Alles anzeigenSo, nachdem ich scho ein paar Wochen hier mitgelesen habe, werde ich mich auch dem Wartesaal anschließen. Bestellt habe ich ihn am 15.09.22
unverbindlicher Liefertermin 07.23
Auftragsbestätigung kam per Post vom Autohaus am 17.10.22
07.11.22 upgrade von Pilot M+ auf Pilot XL Plus Pack
Meine Bestellung lautet:
20" Leichtmetallräder Blizzard Black/Copper glanzgedreht // BeatsAudio TM Soundsystem // AR Head-up-Display // CUPRA Dinamica Pack, Granit Grey // Cargo Pack // Dynamic Chassis Control // Garantieverlängerungen um 3 Jahre / 100.000km// Pilot M+ Pack nachträglich Upgrade auf Pilot XL Plus Pack // Privacy Glass // Tech M Pack
Sehr cool. Habe meine Bestellung damals auch geändert. Wurde dir was zur Lieferzeit gesagt, ob diese dadurch beeinflusst wird?
Auch suche ich noch die Funktion, mit welcher das ACC immer die Geschwindigkeit gem. der erkannten Verkehrschilder automatisch annimmt. Das gibt es doch m.E. auch, oder?!
Jup, das gibt es. Muss man nur im Assistmenü aktivieren. Eventuell musst du den Spurwechselassistenten auch noch seperat aktivieren?
Die mehreren Spuren so wie in dem Video, siehst du, wenn du auf dem Lenkrad bei "View" nach rechts wischt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass du diese Ansicht für den Spurwechselassistent unbedingt benötigst.