Born Wiederverkauf

  • Die Frage ist eher wie schaut es mit der Software aus. Gefühlt ist das E-Auto eher wie ein Handy. Da muss alles kompatibel sein, die Grafik auf aktuellem Niveau usw. Man sieht an meinem Audi von 2014 was heute geht und damals nicht. Kein Update Seitens Audi auf Carplay z. B. Uralter Bluetooth-Stand usw.

    Was das Infotainment angeht, ist der Cupra ja jetzt schon 20 Jahre hinterher...

  • Was das Infotainment angeht, ist der Cupra ja jetzt schon 20 Jahre hinterher...

    Das würde mich tatsächlich mal im Detail interessieren. Wo siehst du denn so starke Defizite?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ihr zwei habt keine gute Meinung vom VW Konzern und trotzdem

    kauft oder habt ihr schon einen Born ??

    Das finde ich Merkwürdig ?

    Den Artikel vom ADAC über Gebrauchtwagen finde ich sehr gut. Da steht doch alles

    drin was man beachten muß. Ich denke man muß

    beim gebrauchten E-Auto genauso aufpassen wie beim Verbrenner, wird dort auch

    sehr gut beschrieben. Ich würde auch einen Kauf beim Händler und den kauf

    einer "seriösen Marke " die schon einige Jahre Erfahrung im Bau von E-Autos hat, einem

    "Exoten" vorziehen. Als seriös bezeichne ich VW, Mercedes, Volvo auch Kia, Hyundai usw.

    Exoten sind für mich Vietnam und verschiedene asiatische Hersteller. Nichts gegen diese

    Autos, aber ich würde mir keins kaufen, warum auch.

    Ich glaube man muß sich bei diesem kleinen Gebrauchtwagenmartkt noch keine Sorge über

    den Wiederverkauf machen. Entweder man fährt das Auto bis es nicht mehr geht oder man

    kauft nach 3-5 Jahren einen Neuen. Gibt ihn in Zahlung und fertig.

    Ich hatte erst einen Kia e-Niro im Auge, bin aber dann abgerückt weil ich nicht schon wieder

    einen SUV fahren wollte. Beim Gespräch mit dem Kia Händler sagte der mir, daß er alle E-Autos

    die er bekommen kann kauft, weil die Nachfrage nach Gebrauchten sehr hoch ist, aber es sind noch viele auf dem Markt !

    Das kann sich natürlich schnell ändern. Ich glaube auch,daß auf Grund der tollen Fahreigenschaften

    die Leute ihr E-Auto unter Umständen länger fahren als einen Verbrenner. Kommt natürlich auch auf

    die jährliche Fahrleistung an.

    So, jetzt lest mal schön.

  • topsy1976

    Die Kritik am Infotainmentsystem betrifft ja nicht nur den Born.

    Es betrifft alle Fahrzeuge von VW und SEAT auf Golf-Plattform und MEB-Plattform.

    Wiederverkaufswert?

    Da es als Folge der unsinnigen Halteregelung in den Förderrichtlinien kaum zu einem deutschen Gebrauchtmarkt kommt. Youngwagen werden mit Gewinn in Skandinavien verkauft. Das wird sich erst in einigen Jahren geändert haben. Stell Dir vor, den Born gäbe es mit 6 Wochen Lieferfrist. Bei der aktuellen 6 Monatsregelung .... ich denke ich muss nicht fortsetzen.

  • Warum kaufst du dir dann nicht ein anderes Auto mit einem

    besseren System ?

    Und deine Antwort auf den Gebrauchtwagenmarkt halte ich für großen Unsinn.

    Informiere dich doch mal am Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos bevor du solche

    Behauptungen aufstellst.

    Ja, du hast dich informiert und weißt was da los ist.

  • Sorry, aber kann man mal etwas freundlicher hier auftreten????

  • Ende.

  • topsy1976

    Da es als Folge der unsinnigen Halteregelung in den Förderrichtlinien kaum zu einem deutschen Gebrauchtmarkt kommt.

    Ich denke genau dieser Punkt wird Käufern eines jetzigen Borns sehr stark in die Karten spielen, vorallem die Borns, die schlecht verfügbar waren mit Pilot XL. Auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt wird man sich um diese Fahrzeuge reißen.

    Ich sehe das wie bereits schon gesagt, sehr positiv in Zukunft.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)