Beiträge von eero

    im Gegenteil....im IG-L 100 müssen Verbrenner sich an die 100 halten, ein E-Auto darf 130 fahren....

    Bist du dir da jetzt sicher? Geht ja schließlich auch um die Feinstaub Belastung durch die Reifen. Und die ist mit Elektroautos logischerweise bei 130 ebenfalls höher als mit 100. Also davon hätte ich noch nie gehört.

    Schon ok. Jeder wie er will. Mir gings nur um die Behauptung Deutsche wären Raser und wir die langsamen Trödler auf der AB 8o ich kann auch bei andern EVs bei uns auf der A2 nix von gemütlich fahren feststellen. Von den Teslas werd ich sowieso immer überholt, selbst wenn ich mit meinen 135 kmh unterwegs bin. Also 110 kmh ist wohl in beiden Ländern eher die Ausnahme ;)


    BTT

    In Deutschland ist es sicher trödeln, in Österreich sind angenehme 110kmh auf der Autobahn völlig in Ordnung.

    Aso? Ich bin auch Österreicher und auch für mich als Österreicher mit Elektroauto sind 110 kmh trödeln auf der AB. Wie kommst also zu der Behauptung?

    EschBorn bringt es auf den Punkt: Auf der AB sehr aggressives Drängeln und knappes Einscheren. Möglichst schneiden, davor setzen und behindern, danach mit finsterer Abgasfahne beschleunigen. Habe ich früher als Schnellfahrerin, die es eilig hatte, nicht erlebt. Jetzt fahre ich energiesparend

    Du erklärst dir die Sache ja selbst... Ist ja logisch wenn du früher selbst schnell unterwegs warst, dass du weniger drängeln etc erlebt hast. Wenn du mitn Verbrenner jetzt genau so energiesparend unterwegs wärst wie mit dem Elektroauto, würdest genau so von drängeln und schneiden geplagt sein.


    Aber jetzt zurück zum Thema , wie erwähnt gibt's einen eigenen thread dazu :)

    Ich bin zwar nicht gefragt, erlebe aber folgendes: Sehr aggressives Drängeln und knappes Einscheren. All dieses habe ich mit meinen BMW Dieseln in 15 Jahren nie erlebt.

    Also das auf E zu schieben halt ich für übertrieben. Sowas erleb ich immer wieder seit mittlerweile 20 Jahren auf den Straßen. Gibt immer wieder welche die es eilig haben und Gesetze keine Rolle spielen.

    Wenn du allerdings zu denen gehörst, die seit Elektroauto 20 % unterhalb der erlaubten Geschwindigkeit fahren, musst aufpassen das nicht ich der nächste bin, der mitn Born hinter dir drängelt.