Beiträge von CupraCupra

    Alternativer Vorschlag: Das Kabel tauschen falls es abnehmbar ist. Man muss den Stecker-Typ herausfinden und vermutlich gibt's dann ein Kabel, das direkt auf USB-C adaptiert. Es dürfte aber Kabel + etwas Elektronik sein, da das Navi vermutlich selbst nicht direkt USB-C PD kann und dann der USB-C Stecker gar keine Spannung liefert. Das Navi benötigt eine bestimmte Eingangsspannung von z. B. 5 V. Da sollte drauf geachtet werden, dass der Adapter das liefert.

    Bei meinem Born kann ich auf 5 Uhr außen mit 2-3 Fingern Kontakt herstellen und es passt. Notfalls mal kurz mit 2-3 Fingern die Innenseite berühren.


    Wichtig: Hält man die Hände/Finger dauerhaft an einer Stelle meckert er. Man muss also abundzu etwas die Position ändern oder loslassen und wieder anfassen. Wird vermutlich als Sicherheit gegen Manipulation sein (z. B. leitender Draht am Lenkrad an einer Stelle fixiert).


    Ich bin äußerst zufrieden und nach kurzer Eingewöhnung wird das Meckern wirklich weniger.

    Wirklich sehr schade! Meiner Meinung nach hätte diese Feinheit durch die Verkäuferin erwähnt werden müssen. Allerdings bin ich kein Anwalt. Durch gute Worte wirst du mit dem Autohaus vermutlich nicht weiterkommen (z. B. Stornierung). Da wird wohl nur der Weg zum Anwalt bleiben.


    Es lässt sich der Spurhalteassistent so codieren, dass er die Spur hält und nicht erst beim Verlassen eingreift. Das Touch-Lenkrad fehlt aber, sodass du alle 10? 15? Sekunden zur Anwesenheitserkennung am Lenkrad rütteln musst. Ob das Umcodieren bei einem Unfall kritisch gesehen wird, kann ich nicht beantworten.

    Allein die Klimaanlage anzuschalten, dauert per App ewig. So wäre ein Steuern des Autos nicht möglich bei den Verzögerungen. Außerdem ist es fraglich, ob bisherige Borns so einfach umsetzbare Dinge wie die Anzeige der maximalen Schnellladefähigkeit aus der SW 4.0 erhalten. Da ist solch eine Funktion im höchsten Maße unwahrscheinlich.