Keyless wie bei beim Renault?

  • Hi,


    der Händler, bei dem ich den Born probegefahren bin, behauptet folgendes:

    Man kann den Born so umprogrammieren, dass ich mit dem Schlüssel in der Tasche zum Auto laufe, es sich bei ausreichender Nähe automatisch öffnet (nicht die Türen, es ist nur nicht mehr abgechlossen) und ich einsteigen kann. Steige ich aus und laufe weg ohne etwas zu drücken, dann verschließt das Auto sich automatisch selbst.


    Ich kenne das von Renault und finde das auch sehr bequem, doch finde dazu für den Born keine Infos im Web. Wisst ihr da mehr? Geht das wirklich oder hat der mir einen Bären aufbinden wollen?

  • Das nennt sich bei Seat,/Cupra kessy (muss dazu gebucht werden über ein Paket)

    Kessy – alle Informationen im Technik-Lexikon | SEAT
    Kessy im SEAT Technik-Lexikon ➔ Lerne deine SEAT besser kennen ➔ Verlässliches Technik- & Funktionswissen ➔ Hier alle Informationen erhalten!
    www.seat.de

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Quatsch. Das geht nicht beim Born. Beim Opel Mokka ging das. Der hat sich selber verschlossen.

    Beim Born muss immmer der einer der Türkontakte (Innen oder aussen) berührt werden damit sich was tut.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Ich bin letztes Mal auf dem Parkplatz ausgestiegen und meine Frau hatte im Auto gewartet. Den Schlüssel hatte ich in der Tasche. Ich hatte das Auto nicht verschlossen.

    Als ich nach ein paar Minuten wieder kam, war der Born verschlossen. Meine Frau sagte auch, dass der sich selbst nach einer Zeit verschlossen hatte. Sie hat ihn nicht von innen verschlossen.

    Konnte ich aber so noch nicht reproduzieren.

    Letzte Woche habe ich den mit Absicht in der Garage nicht verschlossen um zu testen ob er sich selbst verschließt.

    Nächsten Morgen war er noch auf.

    Gruß

    Sven

  • Ich schließe in der Garage das Auto nie ab. Und es hat sich auch noch nie selbst verriegelt.


    Was mir jetzt jedoch schon ein paar Male beim Einkaufen aufgefallen ist. Ich öffne den Kofferraum (Kessy geht also), lege meinen Einkauf rein, schließe ihn und gehe zur Fahrertür…. und Kessy geht nicht. 5 mal den Türgriff umgriffen, nichts passiert. Also in der Hosentasche kramen und von Hand aufdrücken. Das ist doch lächerlich. :cursing:


    Habe das Auto jetzt 3 Wochen und werde das demnächst mal reklamieren.

    CUPRA Born 150 KW | 58 kWh | MJ23

    Quasar Grey Metallic | 19“ Felgen Typhoon Black/Copper | Privacy Glass

    Pilot XL Plus | Tech M | Below Zero Pack | Wärmepumpe| Cargo Pack | Garantieverlängerung 4 Jahre

  • Ich schließe in der Garage das Auto nie ab. Und es hat sich auch noch nie selbst verriegelt.


    Was mir jetzt jedoch schon ein paar Male beim Einkaufen aufgefallen ist. Ich öffne den Kofferraum (Kessy geht also), lege meinen Einkauf rein, schließe ihn und gehe zur Fahrertür…. und Kessy geht nicht. 5 mal den Türgriff umgriffen, nichts passiert. Also in der Hosentasche kramen und von Hand aufdrücken. Das ist doch lächerlich. :cursing:


    Habe das Auto jetzt 3 Wochen und werde das demnächst mal reklamieren.

    Hier ein Video vom Cupra Erklärbär zu dem Thema.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • ... und das ist das Serien-Kessy -- im Aufpreis ist das Kessy Advanced ;)