Beiträge von MAFL73

    Wirklich ärgerlich ist m. E. aber, dass man mit den aktuellen Modellen spätestens ab dem Facelift keine Softwareverbesserungen mehr erhalten wird. Der WV Konzern verbaut dann durchgehend Leitungsstärke Hartware bezogen auf die Steuergeräte und das Infotainment-System. Nicht nur das man dann nicht von Verbesserungen nicht profitiert, zusätzlich singt der Marktwert des eigenen Fahrzeuges schlagartig. Das hatte die Werbung ganz anders suggeriert.

    Jersey17

    Bei meiner Frau sah die App genauso als, als wir sie als Nutzer hinzugefügt hatten.

    Wir haben dabei allerdings vergessen, dass beide Schlüssel bei der Registrierung im Fahrzeug sein müssen

    Ich war als Hauptnutzer schon registriert.

    Du kannst versuchen den Nutzer nochmal zu löschen und mit beiden Schlüsseln im Fahrzeug neu anzulegen

    Schlüssel? Meinst du die Fahrzeugschlüssel..... was haben die mit der Registrierung und Verbindung zu tun?

    Mh das hört sich ja so an als ob die App nie funktionieren würde? Wenn ich sie benötige um mal wie jetzt im Winter vor zu heizen funktioniert es und wenn ich es mal vergessen da es ja neu ist habe ich spray im auto.

    Das stimmt so nicht. Bei mir, wie auch bei vielen Anderen funktioniert die App. Warum es dann wiederum bei Einzelnen nicht funktioniert, i don't know :/

    Meiner ist nach 2 Jahren im ersten planmässigen Service. Von den Software-Rückrufen (scheinbar waren es 2) habe ich nie etwas erfahren. D.h. dies mit der Sch.... Software wird erst jetzt behoben.

    Mal schauen was ich dannach drauf habe.

    Bei der Software handelt es sich nicht um Rückrufe-Aktionen sondern und Service-Aktionen. Rückrufaktionen erfordern in der Regel ein schnelles handeln, da sicherheitsrelevant. Service-Aktionen werden bei der nächste passenden Gelegenheit erledigt.

    Meine App ist kaputt.

    Ich konnte gerade mit jeweils nur einem Klick und nahezu ohne Wartezeit die Abfahrtszeit für die Klima aktivieren ^^

    Habe auch festgestellt, dass die App ungewöhnlich schnell startet und reagiert. Vielleicht hat man bei VW endlich mal die Server-Architektur modernisiert. Vielleicht aber auch nur ein temporäres Phänomen ;)

    Also ich kann hier nur berichten, dass die Routinen bei mir wie gewünscht funktionieren. Ich Stelle die Abfahrtszeit immer ca. 10 bis 15 min später ein. Wenn ich das am Vorabend mache, dann lädt er bis 50% und fängt dann erst am Morgen mit dem "Vollladen" an. Vielleicht Gibt es hier Fahrzeugspezifische Probleme mit der Ladeplanung :/

    Die haben ganz sicher nichts verlernt. Wenn allerdings auf Gedeih und Verderben die Kostenvorgaben eingehalten werden müssen und die Excel Akrobaten aus dem Controlling die Stellschrauben bis zur Schmerzgrenze anziehen und ein unfähiges, ignorantes Management ihnen Empfehlungen folgt, dann kommt eben eine Scheixxtechnologie dabei raus. Der VW Konzern hat 30 Mrd. für den Dieselskandal in den Sand gesetzt. Da muss gespart werden koste es was es wolle. Und wenn man dann noch dabei ist den technologischen Wandel hin zur eMobilität verpennt dann kommt sowas dabei raus. Die deutsche Autoindustrie hat es noch immer nicht begriffen. Das was die bauen und die Preise die sie dafür aufrufen ist nicht zukunftsfähig. Man muss Tesla nicht mögen (ich mag sie jedenfalls nicht…) aber die haben es richtig gemacht. Der Erfolg gibt ihnen recht. Und die Chinesen bringen sich gerade in Position. VW hat viel zu lange geschlafen. Das zu korrigieren ist aufwendig, teuer und langwierig.

    Eine große Problematik bei Volkswagen und auch bei weiteren ehemals sehr erfolgreichen Verbrenner-Herstellern ist m. E., dass die gleichen Leute, die seinerzeit gute Verbrenner-Fahrzeuge entwickelt haben nun Elektrofahrzeuge entwickeln. Man behandelt die Umstellung vom Verbrenner wie eine einfache Weiterentwicklung und nicht wie eine Evolution. Ganz besonders deutlich wird das m. E. an der Vorstellung des VW 2all. Man will hier auf biegen und brechen die alte Welt nicht hinter sich lassen. Auch solche merkwürdigen Dinge wie die Erzeugung eines künstlichen Motorgeräusches bei einigen traditionellen Marken zeigt diese Einstellung. Solange sich eine Marke nicht konsequent und radikal auf die Entwicklung und den Bau der Autos der Zukunft einlässt, so lange werden auch nur viel zu teure "Kompromissfahrzeuge" entstehen. Nicht falsch verstehen, ich finde es gut wenn eine Marke all ihre Erfahrung und ihr können in die Entwicklung zukunftsfähiger Fahrzeuggenerationen mit einbringt, aber man muss aufpassen, dass der traditionelle Rucksack nicht zum umnötigen Ballast wird.

    Stimmt. Seit der Version 1.11.4 sind diese Wellen verschwunden. Neu wird der Born im Bild zuerst blau und dann weiss dargestellt. Eigentlich ist er silbrig, aber das bekommt due Cupra App nicht auf die Reige. EEVEE kann das und stellt meinen Born in der korrekten Farbe dar.

    Das scheint dann aber nur bei Android so zu sein. Bei Apple ist die gepunktete bewegte Welle noch da.