Können den überhaupt auf den VZ 215er drauf? Oder müssen 235er auf die 8x20 Felge.
Als ich bestellt habe stand im Konfi bei den Firestone noch die 215er. Hat sich da was geändert?
Können den überhaupt auf den VZ 215er drauf? Oder müssen 235er auf die 8x20 Felge.
Als ich bestellt habe stand im Konfi bei den Firestone noch die 215er. Hat sich da was geändert?
Ich würde wohl bis Winter die Reifen fahren die drauf sind dann evtl. auf Allwetter wechseln so sollten die den 2. Winter noch gut überleben ggf. dann sobald möglich wieder Sommer drauf im letzten Jahr also vll März oder halt kurz vorm Ende falls es nicht anders geht.
Oder ich nehme extra paar Winterfelgen Komplett die man danach behalten kann ggf. weiterverkaufen etc.
Laut meinem Händler darf ich den Born auf GJR wieder abgeben. Wenn die Variante mit GJR, dann gleich drauf und Sommerreifen verkaufen.
Ich bekomme meinen neuen VZ im April und bin nun am überlegen was ich mache wegen Winterrädern.
GJR drauf oder doch lieber Winterräder....
Bei unserem jetzigen Born haben wir GJR und diese haben 30.000km gehalten und so ganz zufrieden war ich auch nicht.
Leasung läuft dieses Mal nur 2 Jahre.
Kann mir bitte jemand der ersr vor kurzem ein VZ erhalten hat berichten, was nun für Reifengrößen erlaubt sind? 215 und 235er?
Das musst du in deinem COC nachschauen. Bei den ersten VZ aus Oktober 2024 waren nur 215/45 zugelassen, bei den neueren ist es 215/45 und 235/40. Kommt also drauf an, wan deiner produziert wurde. Auch dort wo nur 215 zugelassen ist, waren ab Werk Felgen 8,0JX20 ET50 verbaut.
Wenn du ab Werk 235 drauf hattest, kannst du davon ausgehen, dass du einer der neueren hast, dann geht aber auch 215. Die neueren Modelle erkennt man an den leicht herausragenden, schwarzen Plastikteilen in den Radkästen vorne und hinten.
Da ich meinen Born noch nicht habe, kann ich nicht nachschauen. Dauert auch noch etwas ![]()
Die Auswahl an GJR ist bei beiden Größen sehr bescheiden.
Kann mir jemand die möglichen Reifengrößen auf der 20Zoll Felge für den VZ mitteilen. Geht nur der 235/40?
Kann jemand bitte im COC nachschauen?
Gruß
Kann mir jemand verraten wie ich die Connect Dienste verlängern kann?
Habe eine Mail von Cupra bekommen, dass diese Dienste auslaufen und einen Link zur Verlängerung geschickt. Allerdings verweist Dr Link auf die Connect Seite wo wiederum auf die My Cupra App verweist wird. Dort finde ich allerdings nichts, um diese Dienste zu verlängern. Danke
Wenn würde das überhaupt über den Nutzer im Auto gehen, aber da ist mir nichts bekannt. Das einzigste was ihr gut machen könnt, sind die Ladekosten auseinander halten.
Macht ihr das mit allen Sachen so? Seit ihr ein Ehepaar oder Geschäftspartner? ![]()
wie weit vorraus geht das?
Für März 2026
Das ist ein sehr guter Preis, ist da auch Ausstattung dabei aufgrund des Listenpreises - willst du mir per PN oder hier schreiben wo es das gibt bzw. gerne was genau drin ist - 259€ hab ohne Ausstattung inkl. Wartung hab ich schon gesehen bisher.
Hast PN
Haben schon mal für nächstes Jahr den Nachfolger bestellt. Wir mussten bei diesen Konditionen einfach zuschlagen.
Listenpreis etwas über 53.000
Born VZ in Schwarz
24 Monate
10.000km
Inkl. Wartung
250€ monatlich + einmalig die Überführungskosten.
Ich glaub da macht man nichts falsch ![]()