Beiträge von Viper
-
-
Wenn die Softwaretruppe von VW/Cupra hier mitliest müssten Sie sich in Grund und Boden schämen für den Schrott den Sie da programmiert haben und es bis heute nicht geschafft haben das durch ein Update zu fixen
-
Alles anzeigen
Hey Born2BWild,
wie Du bist soweit weg?
Quatsch, Du hast doch alles richtig erklärt.
Das was fehlt, ist die Geduld......:-)
Habe heute nochmal eine Runde gedreht und siehe da, wie Deine Anleitung es schon besagt hat......es funktioniert.
Ablauf wie von Dir beschrieben und ich hatte gestern es schon geprüft online ob die Verknüpfung besteht.
Somit wie Du es geschrieben hast:
- Cupra ID anlegen mit allen Daten in jedem Feld und alles aktivieren
- Handy verbinden und an einer Stelle mit bestem Empfang stehen und ganz viel Geduld und Zeit haben
- oben rechts in der Ecke auf die drei Linien, dort roter Punkt
- Gastnutzer auswählen und dort Privatsphäre alles anstellen
- Dann wieder auf die drei Striche oben rechts, dort nach links wischen und alle Updates die ausgeführt werden müssen in "Ruhe" installieren lassen
- Nach dem Updateprozess Auto verlassen, abschließen und längere Zeit in Ruhe lassen
- Dann wieder einsteigen und den Anmeldeprozess wie von Born2BWild über die App durchführen
- Fertig....angemeldet in der App und alles wird angezeigt.
Danke für die Hilfe egal wie weit man weg ist

Frage, wie kann der Born denn über meine App (Handy) die Befehle empfangen?
Also wie wird der Befehl zum Heizen empfangen? Bluetooth oder hat der Born eine eigene Sim?
Schöne Tag Euch.
eigene SIM!
-
Alles anzeigen
Ich hänge mich mal hier ran. Hab unseren Born seit gut zwei Wochen. App hat am Anfang wunderbar funktioniert.
Seit zwei Tagen jedoch sagt die App, dass der Born offline ist und ich doch bitte im Fahrzeug wieder die Privatsphäre-Einstellungen ändern soll.
Das Auto dagegen behauptet, dass der Wagen online ist, alle entsprechenden Häkchen sind gesetzt.
Allerdings lässt sich das Profil nicht aktualisieren, es bricht mit nem Fehler ab.
Was jetzt? Kennt jemand das Problem oder besser die Lösung?
Unter Einstellungen im Auto die Standortfreigabe aus und wieder einschalten, dann sollte er wieder online sein
-
Alles anzeigen
Vielleicht hilft das hier jemanden weiter. DAnn hätte es seinen Zweck erfüllt.
Ich hätte mir gewünscht, ich hätte jemand gehabt, der mir Auskunft gegeben hätte.Für mich war völlig unklar, welches Formular ich wo anhängen muss.
Eine Aufschlüsselung der Beträge / Förderungen etc. hab ich, auch auf Nachfrage ans Autohaus nicht bekommen. (Leasing Fahrzeug)
Es gab lediglich ein Schein, wo Fahrzeugtyp und Sonderaustattung aufgeführt ist und da steht
"Wir danken Ihnen für die Bestellung vom xx.xx.xx"
-> Dieses habe ich als Dokument "verbindliche Bestellung" angehängt.
"Kalkulation der Leasingrate" - Hab ich ebenfalls nichts bekommen
, da hab ich das Dokument "PrivatLeasing-Bestellung im Fernabsatz"
mit allen Seiten angehängt und zwar ohne Unterschriften, weil mit eingescannter Unterschrift der Upload immer und immer gescheitert ist, warum auch immer. Das hat mich echt aufgeregt. Hab dann mal mit der VW Bank telefoniert und dort war wie bisher immer ein überaus freundlicher Herr, der gesagt hat ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, die BAFA Leute ziehen sich die Daten automatisch von der LeasingBank.
Unter "LeasingVertrag" hab ich einfach nochmal das gleiche Dokument angehängt. Und bestätigt das man etwas doppelt hochläd.Am 19.8.2022 habe ich meinen Antrag gestellt und am ~5.9.22 war Post im Breifkasten, das es bewilligt wird.
Ich muss einfach mal sagen das ich das schwach von den Verkäufern finde, den Kunden da nicht ein bisschen zu unterstützen.
Viel Erfolg!
Verstehe deinen Ärger nicht, auf der Webseite der BAFA ist doch bestens erklärt welche Dokumente hochzuladen sind und das im Falle der VW-Leasing zwei genügen und deshalb eins doppelt hochzuladen ist.
-
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
auch ich habe den Antrag für unseren geleasten Born bereits am 19.07. eingereicht, lt. Online-Statusabfrage immer noch "in Bearbeitung".
Ich habe jetzt eben mal über das Kontaktformular eine Anfrage hingeschicht, vielleicht reicht ja an Anstupser...
Christian
Ich kann dir nur empfehlen da anzurufen und das zu klären. Die haben bei Kauf im Juli und August innerhalb von zwei Wochen gezahlt. Bei VW-Leasing hat es 6 Wochen gedauert weil die BAFA nur unregelmässig Daten von der Leasing bekommen hat. Bei deinem Antrag dauert es definitiv viel zu lange, da hakt was ganz mächtig
-
Oder nimmst den Wagen einfach, sackst den Umweltbonus ein und verkaufst nach 6 Monaten mit ordentlich Gewinn ins Ausland
😓Es werden schon bald mindestens 12 Monate