Beiträge von Viper
-
-
Alles anzeigen
Gerade auch mal aus Langeweile online den Status meines Antrages geprüft: POSITIV

Antrag hatte ich am 08.09.2022 gestellt.
Ich denke, der Brief wird in den nächsten Tagen kommen und das Geld dann wahrscheinlich innerhalb von 14 Tagen.
Also ca. 5 Wochen von Antrag bis Geld --> TOP

Vor zwei Jahren hatte ich für unseren Corsa-e ebenfalls Anfang September den Antrag gestellt aber erst ca. Ende November das Geld erhalten.
Gekauft oder geleast?
-
ich hab es abngestellt, nervt e irgendwann mal ...
WIE??😃
-
-
-
-
Alles anzeigen
Parktisch ist das aber so vorgesehen, dass "falsche Angaben" zum Verlust des Anspruchs auf die BAFA führen.
Daher wird in nahezu allen Beschreibungen in diesem Punkt zur äussersten Vorsicht gemahnt.
Die Kulanz, bei fehlerhaften Angaben, ist, sowie man es im Foren mitbekommt immer von Bearbeiter abhängig.
So konnten schon Anträge im Nachgang korrigiert werden, wenn sie fehlerhaft ausgefüllt waren.
Der eigentliche Prozess ist aber hierfür nicht vorgesehen und nach der Unterschrift, dass du alles "richtig" ausgefüllt hast, kosten Fehler derzeit eigentlic6000€

[edit:]
Viper war schneller

Beim Born ist es ja noch ganz einfach, beim M3 von Tesla ist die Auswahl verwirrend und hat schon einigen die Förderung gekostet
-
-
Soll das gehen ?
Mir würde schon reichen wenn ich sehen kann ob das Auto zu ist oder die Fenster.
Das geht!
-
Das ist richtig, habe noch Mal nachgeschaut, in meinem Fall alles richtig gemacht da ich das Mj 2022 habe und nicht Mj 23. Denke passiert nicht das erste Mal, daß man versehentlich Mj23 angibt statt Mj22. Deshalb wird doch nicht gleich die ganze BaFa gestrichen. Das kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn man es mit einer Behörde zu tun hat, sollte man sich schon konzentrieren und keine Fehler machen. Wenn der Preis auf der Rechnung nicht dem des ausgewählten Fahrzeugs entspricht hat man ein Problem. Die checken jeden Monat über 30.000 Anträge, da bleibt nicht viel Zeit für den einzelnen