Beiträge von fipselinho

    pasted-from-clipboard.png



    Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Verbrauch vom Born...habe mit mehr gerechnet. Hatte mich tierisch darauf gefreut ein E-Auto zu bekommen (Dienstwagen), da es zu meiner Fahrweise (vorausschauend) passt.

    Da mir dir Ladekosten quasi "egal" sein können, lege ich nach jetzt 1,5 tkm etwas zu ;)


    Heute 5 Stunden unterwegs...dabei mal diesen Abschnitt Autobahn genullt. Meist 120 max 130 kmh im Verkehr mitgeschwommen.


    Dazu diese Woche mal den Heimweg (10km Autobahn aber einiges Baustelle und 5km Stadt) unter 10kWh geblieben (9,5 wobei dies noch nicht übertrieben sparsam gefahren).


    Fahre zu 99,9% in D und ohne ACC, keine Eco-Fahrlehrer etc. Vorausschauend, möglichst wenig manuell rekuperieren via Bremspedal und am besten keine mechanische Bremswirkung.

    Modus B hatte ich 2,3x getestet...dachte es hätte einer nen Anker geworfen ;)

    Wenn es meine Stromkosten wären würde ich noch verstärkt in N Stellung Hügel runter komplett ohne Rekuperation ;(


    Wie die ERgebnisse 2 Posts über mir zeigen, denke ich auch ~120 kmh fährt es sich am effizientesten. Glaube auch deshalb auf 160 begrenzt weil sonst der Verbrauch schnell jenseits von 35 kwh liegt und das Geschrei groß da 150km Reichweite. Trotzdem sollten mMn 180/200 kurzzeitig gehen...dachte sich wohl auch die Ford Fiesta ST Fahrerin bei 160 an meiner Stoßstange :*

    Wärmepumpencheck: R1234yf vs R744 (CO2) Volkswagen baut beste Wärmepumpe für Elektroautos
    Über Wärmepumpen in Elektroautos gibt es bereits viel Informationen, ob sie sinnvoll sind oder nicht. Bis dato ist aber kein Video tiefer in die technischen ...
    www.youtube.com


    des Rätsels Lösung?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Morgen,


    habe eben meine Wallbox (Vestel 11 kW) in Betrieb genommen. Angeschlossen über Ferraris Wechselstromzähler 1-phasig. Laut Elektriker sollten 3,7 kw gehen.


    Geladen wird nun aber mit 1,2 kw.

    Wallbox App und Born sind Wechselstrom begrenzen deaktiviert.


    Jemand eine Idee warum die Ladeleistung quasi gedrittelt wird?

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich den Born als Firmenwagen bekommen und gleich eine Strecke von 155 km und heute 172 km gemacht mit ordentlich Autobahn... Ohne Ladestopp :thumbup:


    Auf beiden Touren hatte ich plötzlich für kurze Zeit eine maximale Höchstgeschwindigkeit von genau 130 kmh. Beide Male habe ich das Info Cockpit nach möglichen Anzeigen für Assistenten abgesucht. Keinerlei Symbole o.ä. entdeckt. Heute habe ich zudem kurz gebremst und dann wieder Pedal voll durchgedrückt. Stopp bei 130 kmh. Kurze Zeit später ging er wieder auf 160, ohne dass ich bewusst iwas umgestellt habe. Hat jmd eine Erklärung?


    Kam dann mit 5% an eine 300kW Station...hat max 133,3 kW gezogen. (58er)