Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Verbrauch vom Born...habe mit mehr gerechnet. Hatte mich tierisch darauf gefreut ein E-Auto zu bekommen (Dienstwagen), da es zu meiner Fahrweise (vorausschauend) passt.
Da mir dir Ladekosten quasi "egal" sein können, lege ich nach jetzt 1,5 tkm etwas zu
Heute 5 Stunden unterwegs...dabei mal diesen Abschnitt Autobahn genullt. Meist 120 max 130 kmh im Verkehr mitgeschwommen.
Dazu diese Woche mal den Heimweg (10km Autobahn aber einiges Baustelle und 5km Stadt) unter 10kWh geblieben (9,5 wobei dies noch nicht übertrieben sparsam gefahren).
Fahre zu 99,9% in D und ohne ACC, keine Eco-Fahrlehrer etc. Vorausschauend, möglichst wenig manuell rekuperieren via Bremspedal und am besten keine mechanische Bremswirkung.
Modus B hatte ich 2,3x getestet...dachte es hätte einer nen Anker geworfen
Wenn es meine Stromkosten wären würde ich noch verstärkt in N Stellung Hügel runter komplett ohne Rekuperation
Wie die ERgebnisse 2 Posts über mir zeigen, denke ich auch ~120 kmh fährt es sich am effizientesten. Glaube auch deshalb auf 160 begrenzt weil sonst der Verbrauch schnell jenseits von 35 kwh liegt und das Geschrei groß da 150km Reichweite. Trotzdem sollten mMn 180/200 kurzzeitig gehen...dachte sich wohl auch die Ford Fiesta ST Fahrerin bei 160 an meiner Stoßstange