Aktualisierung Navigationsdatenbank

  • Hallo,

    wo kann man eigentlich Fehler im Kartenmaterial des Cupra melden usw.?

    Ist nervig und Gefährlich wenn das acc auf einer Bundesstrasse wo 100 gefahren wird, plötzlich auf 50 und sogar auf 20Km/h abbremst , weil da vor 5 Jahren einmal eine Baustelle war.


    Jetzt wo die Autos halb Selbstfahren , sind solche Fehler natürlich viel auffälliger.

    Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+

  • Da hätten wir viel zu tun. Meiner meldet alle paar Kilometer irgendwelche 30iger Zonen, die es entweder gar nicht gibt oder in einer Parallelstraße. Ich finde es erstaunlich wie schlecht so etwas heutzutage sein kann. Mein 3er BJ 2014 hat Max. 1x pro Jahr etwas falsch erkannt. Der Weg zum autonomen Fahren ist noch weit und hart

    Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

    Übergabe 20.01.23

  • Hallo,

    wo kann man eigentlich Fehler im Kartenmaterial des Cupra melden usw.?

    Mit HERE Map Creator. Dauert allerdings eine Weile bis es umgesetzt wird und von Cupra veröffentlich wird.

    HERE Map Creator - 2020

  • Am 24.8. hatte ich noch Version 22.10.

    Heute hat mir das Autohaus ein PDF geschickt, damit ich das Navi-Update mit dem PC herunterladen könne. Wobei ich vermute, dass diese Anleitung mit Stik eher für ein Formentor wäre.

    Als ich dann die Version kontrollieren wollte, siehe da, wurde diese die letzten Tag per OTA automatisch auf Version 23.8. updatet. :) :thumbup: Versionen 30.8.23.jpeg

  • Moin,


    Sind die Kartenupdates beim Born eigentlich unbegrenzt kostenfrei?

    Ist das eventuell abhängig davon das man nach den ersten drei Jahren CUPRA CONNECT PLUS kostenpflichtig verlängert?

    09.08. Welcome to the tribe

    26.08. Schnelles Laden

    03.09. Cupra Care

    17.09. Always Connected

    25.09. Charge. With joy. / 25.09. Dein Cupra Born wurde gebaut

  • Moin,


    Sind die Kartenupdates beim Born eigentlich unbegrenzt kostenfrei?

    Ist das eventuell abhängig davon das man nach den ersten drei Jahren CUPRA CONNECT PLUS kostenpflichtig verlängert?

    Die Updates sind, soweit mir bekannt, ein Teil des Connect Plus Abos.