Keine Wärmepumpe im Born

  • dh der Born hat aktuell KEINE Wärmepumpe und kann auch nicht konfiguriert werden? Finde es aktuell nicht.


    Mein Born wurde wohl im Februar bestellt, folglich keine Wärmepumpe?

    So ist es.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Mein Born hab ich letzte Woche in Empfang genommen. Ich hab die Wärmepumpe dirn. Hab ihn letztes Jahr im Dezember Bestellt.

    Ja, ich auch. Aber ab 2023 ist die Wärmepumpe nicht mehr Bestandteil des Born. Und man kann sie nicht mal mehr gegen Aufpreis bestellen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ja aber im Dezember war sie das noch deswegen hab ich eine drin.

    Ja das war bei mir auch so. Die Frage bezog sich allerdings auf eine Bestellung im Februar 2023 und nicht im Dezember 2022. Für Bestellungen ab 2023 gilt: „für Dich lieber Kunde habe ich leider heute und in Zukunft kein Foto…ähm keine Wärmepumpe“ 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Da Firmenwagen weiß ich nicht so genau wann bestellt. Erkenne ich im Infosystem ob eine WP verbaut oder nicht? Oder finde ich die iwo im Motorraum?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wieso gibt es eigentlich keine WP mehr zu bestellen?

    • Lieferprobleme?
    • Viele tschechische Probleme und defekte?
    • Wenig bis keinen nutzen (Energietechnisch)

    Eigentlich sollte die Lieferkette wieder laufen.


    Ich habe eine drin laut Verkäufer, kontrolliert habe ich es bisher noch nicht...