Update OUF3_01 abgebrochen

  • Bei mir kam die Aktualisierungsmeldung jetzt 3x kurz hintereinander jeweils beim Abstellen/Ausschalten und wie gerne hätte ich das Update installiert. Aber es ist fest der Meinung, dass Fenster nicht geschlossen seien! Hab jetzt echt gut Fenstergymnastik hinter mir, mal alle einzeln, mal alle zusammen, ganz runter, nur bisschen runter... Aber die bescheuerte Aufforderung zum Fenster schließen bleibt und ebenso der ausgegraute Installationsknopf. "Licht ausschalten" zeigt er hingegen brav unter unter der Fenstermeldung an (Stellung "Auto" reicht offensichtlich, da geht die Meldung schon weg).


    Und am besten: die App zeigt den Fensterstatus richtig an, wenn sie offen sind mit Meldung und wenn sie geschlossen sind ohne. So ein Murks von Software habe ich selten erlebt - eine Pannenserie nach der anderen.


    Also freut Euch nicht zu früh, nur weil die Aktualisierungsmeldung (wieder) kommt, startet es noch lange nicht!

  • Warum auch immer, nun hat es endlich geklappt und beim ersten Beschleunigen gut geruckelt. Aber hoffentlich geht so was in Zukunft reibungsloser.

    Bei unserem hat nichts „geruckelt“

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • IMG20230626140014.jpg

    IMG20230626140048.jpg


    Alles gemacht.
    Der blöde Button bleibt grau.

    Ausgestiegen, eingestiegen, gefahren, abgestellt.

    Fenster rauf und runter, wieder rauf, nochmal nachgedrückt.

    Nix geht. Auch die Bremse ist drin...

    Keine Ahnung was er hat...

  • War bei mir ähnlich.

    Ich hab dann das Auto mit meinem Handy-Hotspot (WLAN) verbunden und dann kam beim nächsten Stop, dass ich das Standlicht ausschalten soll und dann ging es auch los mit dem Update.

    Ob da jetzt der Hotspot schuld war, weiß ich nicht. Könntest höchstens vorher versuchen, über "Mode" das Licht noch auszuschalten. Evtl. ein Bug..

  • Vor zwei Tagen hatte ich auch die Meldung für die Software-Aktualisierung Pulswechselrichter. Erst nach mehrmaligem Betätigen der Fensterheber (ausschlaggebend war schlussendlich die Scheibenposition an der Türe rechts hinten) konnte die Aktualisierung gestartet werden. Am nächsten Tag wurde die erfolgreiche Ausführung im Display gemeldet. Es wurden nach Zündung ein kurz zwei Fehlermeldungen angezeigt, die schnell wieder verschwanden. Eine anschließend durchgeführte Kalibrierfahrt zeigte keinerlei Auffälligkeiten (Ruckeln war nicht). Bin gespannt, ob die versprochene Effizienzverbesserung erkennbar wird. Habe Version 3.0 (Zulassung Juli 2022).

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Es wurden nach Zündung ein kurz zwei Fehlermeldungen angezeigt, die schnell wieder verschwanden.

    Die Fehlermeldungen hatte ich auch- glaube es ging um die Leuchtweitenregulierung. Waren dann aber nach ein paar Sekunden verschwunden.


    Zu dem Thema der Fenster auf/zu:

    Bei mir hat es letztlich geholfen am Ende, nachdem alle Fenster oben waren, noch einmal beide Knöpfe lang zu halten.

    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 15.06.2022

    Anlieferung Händler: KW25

    Übergabe: 15. Juli 2022

  • Also bei mir ist jetzt auch erfolgreich installiert, aber hat jemand eine Ahnung was genau das Update jetzt beinhaltet?? Von der Kalibrierungsphase habe ich nichts merken können.