Beiträge von Dragor

    Hat bzw. hatte eigentlich hier im Forum niemand das selbe Problem mit dem Connect zwischen Auto und App?

    Sollte man sich in diesem Fall längere Zeit in Geduld üben bis sich das "Problem"möglicherweise von selbst löst?

    Ich hoffe es, denn obwohl ich mit dem Auto selbst (noch) sehr zufrieden bin :) hätte ich doch auch gerne die Steuerung (Klimatisierung, Ladefunktion etc.) über die App ?(

    Also ich habe auch viel über die App und so einiges Andere gemeckert, aber das Connect zwischen App und Infotainmentsystem (via QR-Code und auch nach einer Werksrücksetzung mit der FIN) hat funktioniert. Probiere mal den Konfigurationsassistenten im Infotainmentsystem aus.

    Der Punkt "Sprachsteuerung & Textnachricht diktieren" kann in der App bei uns auch nicht aktiviert werden. Hier hatten einigen ebenfalls von dem Fehler berichtet. Eine Einschränkung konnte wir bisher nicht feststellen.


    Gibt es hierzu Neues? Konnte das jemand aktivieren?

    Wofür ist die Einstellung überhaupt? Im Handbuch konnte ich nichts dazu finden, auch nicht in den Einstellungen des Autos.

    Ich habe bisher keine Neuigkeiten von Cupra. Sie fragen zwar ständig, ob das Problem noch bestehe, aber zeigen keine Lösungsmöglichkeiten auf. Komisches Verhalten. Auch habe ich bisher nichts dazu gefunden, was genau hinter dieser Einstellung steckt. Die Sprachsteuerung funktioniert scheinbar auch so, also Sitzheizung und Lenkradheizung kann ich so ein- und ausschalten.

    Ich habe gerade mal nachgeschaut und bei mir ist der "Private Notruf" nun aktiv in der App. Im Auto ist mir gestern auch kein roter Punkt mehr aufgefallen. Ich habe nichts am Auto oder der App gemacht :)

    Kann ich bei mir auch bestätigen. In der App ist der Private Notruf jetzt aktiviert und im Auto ist der Rote Punkt unter Hinweisen weg.

    So, habe ich gemacht. Nun funktioniert die App gar nicht mehr. Ich kann jetzt nichts mehr aktiv machen, kommt sofort ne Fehlermeldung.

    Vielleicht mal abmelden, Cache löschen und neu anmelden. Ansonsten mal ein Screenshot von der Fehlermeldung und bei welcher Aktion diese auftrat. Gehe gerade von Android aus, bei den Obstler bin ich raus 😜

    Ja, aber diesmal komplett…

    „Internal Server error“ :rolleyes:


    Edit sagt: Kommando zurück, geht wieder :)

    Mal positiv sehen, vielleicht sind ja jetzt die anderen Fehler, wie mit der SOS Lizenz, der nicht aktivierbaren Sprachsteuerung oder der Falsche Status in der Datenbank behoben. Ja, unwahrscheinlich, aber die Hoffnung und so weiter ... ;)