Beiträge von Dragor

    Und ich dachte schon ich fantasiere, wenn ich auf Arbeit aus dem Parkhaus fahre. Starker Linkseinschlag und wirklich nur langsame Fahrt um auf die Rampe nach unten zu gelangen. Dann gibt es eine leichte Vibration und ein Geräusch.

    Das Zurücksetzen der Systemeinstellungen hat bei mir nichts gebracht, hoffentlich behebt das Update dann den Fehler...

    Das hoffe ich auch. Sollte ja letzte KW ausgerollt werden. Bisher habe ich keine Meldung im Infotainmentsystem erhalten, dass ein Update verfügbar wäre. Auch beim Nachsehen im System steht nichts unter Updates.

    bei mir zeugt er in der MyCupra App unter Fahrzeugstatus an dass eine Inspektion in 0 Tagen fällig wäre, hat das noch jemand oder ist das ein Anzeigefehler? Ich fahre das Auto erst seit 3 Monaten und hab noch keine 3000 km auf der Uhr...

    Ja, bei mir steht, dass ich zur Inspektion soll, ohne km Anzeige. Ich bin aber erst 300km gefahren ;) Im Auto-Infotainment-System unter Status wird alles "grün" angezeigt. Auch hierfür habe ich ein Ticket bei Cupra aufgemacht, worauf diese meinten, ich solle mich an meinen Händler wenden. Das habe ich auch getan, so dass dieser auch ein Ticket eröffnet hat, bisher ohne Reaktion seitens Cupra.

    HAben jetzt fast alle neuen, sogar der Micra von meinen Eltern meckert jetzt wenn hinten etwas schweres ist und es nicht angeschnallt ist. Ist kein E-Auto Problem.

    Das ist klar, dass dies nicht E-Auto spezifisch ist. Wollte nur damit sagen, dass beim Kombi halt alles im Kofferraum passt und sich dann nicht die Frage stellt, ob etwas auf die Hinterbank muss. Bei meinem 2 Jahre alten Octavia meckert er nur rum, wenn Personen hinten sitzen und nicht wenn da nur Gepäck herum liegt. Muss also irgendwie funktionieren.

    schnall die Tasche doch einfach an ;) oder steck einfach den Gurt in das Gurtschloss.

    Mit dem Rucksack würde das gehen, macht es aber nur komplizierter. Eine Reisetasche anschnallen geht halt nicht, weil sie ja auf den Gurtschlössern steht. Hatte ich bei keinem Fahrzeug vorher. Aber nun ja, ist halt ein E-Auto und nicht dafür gedacht in den Urlaub zu fahren. Dann bleibe ich doch lieber in diesen Fällen bei meinem guten alten Kombi.

    Mir ist das letztens passiert, weil mein Rucksack wohl etwas zu schwer war. Wusste erst gar nicht was los ist. Bimmelte immer herum, dass man sich anschnallen soll, aber das war ich ja. Bis ich dann darauf gekommen bin, dass hinten der Rucksack liegt. Etwas verschoben, dann ging es.


    Frage mich aber, wenn ich da eine Reisetasche hinlege, ob das während der Urlaubsfahrt dann auch ständig bimmelt?

    Hat das denn mittlerweile jemand aktiviert bekommen? Ich bin mir nicht so

    Icher ob das mit meiner hakenden Sprachsteuwrung zu tun hat, aber vom Prinzip her dürfte dieser Dienst dann ja nicht gunktionieren, wenn er sich nicht einschalten lässt. Das sind ja die Dienste des Fahrzeuges, lassen die sich im Infotainment direkt am Auto einstellen?


    In der App kann ich alles ein u d auch wieder ausschalten, bis auf diesen einen Eintrag...

    Ich noch nicht, habe ein Ticket bei Cupra aufgemacht, aber seither keine Reaktion. Also habe ich es an den Händler gegeben. Der hat auch nochmal Cupta angeschrieben. Auch da bisher keine Reaktion.