• Wenn das Fahrzeugsymbol durchgestrichen ist, dann sind die Privateinstellungen des verwendeten Benutzers nicht aktiv, also das Auto ansich Offline.

    Ah... Ok, Danke. Dann geh ich mal rausund sehe mir an wo ich noch was bestätigen muss

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Habe seit Anfang Januar auch keinen Gesamtkilometerstand mehr in der App. Habe auch an den CUPRA Support geschrieben: gleiches Spiel wie bei dir, App deinstallieren und wieder neu installieren. Hat nur leider nichts gebracht.

    Wurde gebeten, das (negative) Ergebnis nach Neuinstallation der App an Cupra zurückzumelden. Seitdem keine weitere Antwort... :cursing:

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Wurde gebeten, das (negative) Ergebnis nach Neuinstallation der App an Cupra zurückzumelden. Seitdem keine weitere Antwort... :cursing:

    Das interessiert die NULL‼️

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • So... Also, ich habe nochmal alle Privatsphäre-Optionen aktiviert. Dann würde das Fahrzeug oben rechts zwar nicht mehr durchgestrichen, aber grau angezeigt. Das heißt wohl, dass er kein Internet hat. Wenn ich bei den Benachrichtigungen Anzeigen lasse was aktuell anlegt sagt er auch, dass ein Update vorliegt (das auch für Anmeldung wohl verbessern soll). Ich kann das Update aber nicht installieren da er ja kein Internet hat.



    Dass ich das richtig verstehe: der Born hat einen eigenen Internetzugang an dem ich nichts groß einstellen muss oder?


    Was kann ich den da noch machen?!


    Edit: das Auto sagt:

    Hardware H30

    Software 0561

    ABT Hardware H45

    ABT Software 6085

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Steaks ()

  • Fahr mal mit Deinem Born an eine Stelle mit guter Mobilfunkverbindung - sichtbar oben rechts im Hauptdisplay - 4G mit zwei oder drei Strichen/Balken. Dann mach das geforderte Update und dann verbinde Dich mit Deinem Born.

    Grundvoraussetzung ist eine gute Internet-/Mobilfunkverbindung.

    Dein Born hat einen eigenständigen und von Deinem Mobiltelefon unabhängigen Internet-/Mobilfunkzugang!


    Geduld ist in jedem Fall gefragt. Manche Aktivitäten dauern leider manchmal länger beim Born…

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • OK, bin in die Stadt gefahren. Wenn hier kein Netz ist weiß ich auch nicht... Das Fahrzeug ist noch immer grau. Links daneben werden 5 volle Balken angezeigt mit einem Telefonhörer.

    Leider komme ich aber auch hier nicht weiter.


    Wollte im Telefonbereich mal Kundendienst anrufen, da sagt er auch nur, dass er den Anruf nicht aufbauen kann..


    Muss da erst noch jemand die SIM freischalten?!

    Obwohl zu Hause ging es auch nicht, da hatte ich ihm ins WLAN verbunden. Aber ich dachte, dass er das evtl nur über seine eigene Verbindung macht..

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • OK, bin in die Stadt gefahren. Wenn hier kein Netz ist weiß ich auch nicht... Das Fahrzeug ist noch immer grau. Links daneben werden 5 volle Balken angezeigt mit einem Telefonhörer.

    Leider komme ich aber auch hier nicht weiter.

    Hatte das Problem selber, aber erst später. Bei mir wurde das Hauptsteuergerät getauscht, jetzt funktioniert es.


    Du kann aber probieren den Installationsassistenten zu nutzen. Vielleicht hilft bei Dir auch das Infotainmentsystem neu zu starten. Dafür links unter dem Display die Ein/Aus Taste solange gedrückt halten, bis das System neu startet.


    Leuchtet denn das Lämpchen am Dachhimmel bei der SOS Taste grün oder rot? Bei Rot hast du definitiv keine Verbindung des Autos, bei grün ist eine Verbindung vorhanden, dann liegt das Problem woanders.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Also ich habe das Infotainment neu gestartet (dauert ganz schön lange bis sie wieder da ist).

    Beim SOS-Knopf leuchtet gar nichts. Nur der Knopf selbst leuchtet rot

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Also ich habe das Infotainment neu gestartet (dauert ganz schön lange bis sie wieder da ist).

    Beim SOS-Knopf leuchtet gar nichts. Nur der Knopf selbst leuchtet rot

    Wenn das Lämpchen nicht grün leuchtet hat das Auto keine Verbindung. Das kann an einer schlechten Mobilfunkabdeckung liegen. Wenn dies nicht der Fall ist, so wie bei mir, würde ich den Händler kontaktieren.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)