Auf Update 3.2.1 verzichten

  • Hallo Nagster,

    ohne solche Diskussionen würden wir einfach in den Born einsteigen, die Nutzermeldung bestätigen, uns daran freuen wie schön der Born sich fahren lässt und uns über ein paar kleine Softwarebugs keine weiteren Gedanken machen :D

    Freu Dich einfach auf das neue Auto, alles halb so wild.

    Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

    Übergabe 20.01.23

  • Es ist ein sehr gutes Auto... bis man auf dem Bildschirm klickt.


    Diese Woche hatte ich fast alle Probleme die mich störren - UI sehr langsam (fast 5 Sekunden dass das Hauptscreen sich zeigt nach dem Knopfdruck), Android Auto funktioniert nicht (hat nichts mit Handy zu tun), störungen an Radioemfang, kein aktuelles Verkehrstatus im Navi am volles 5G Signal... Nach dem reboot, alles war OK. OTA soll solche Probleme beseitigen, aber nichts seit Januar...

    Born eBoost 77 kWh (170 kW) - aurora blue

    Privacy, Heatpump, Tech M, Pilot L, Dinamica gray, Beats AudioTM, 19'' Typhoon

    25.3.2022 - Bestellt

    20.1.2023 - Übernommen

    Einmal editiert, zuletzt von matevz22 ()

  • Weil die Deutsche Organisation nichts dazu sagt. Warum muss man eine australische Cupraseite aufrufen um abzufragen ob es eine Maßnahme für das Auto gibt. Offenbar legen andere Länderorganisationen mehr Wert auf Transparenz als die Deutsche 🤷🏻‍♂️


    Edit: um festzusteckend ob es eine Rückrufaktion gibt, muss man seine VIN über die australische Cupra Seite checken. Dieser Service wird deutschen Kunden nicht angeboten. Dazu gibt es hier übrigens einen eigenen Thread. Das ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. https://checkout.cupraofficial…service-campaigns-recalls

    Ich wundere mich nur warum bei meiner fin immer noch angezeigt wird, Das beide Aktionen noch offen sind, obwohl ich vor 2 Wochen in der Werkstatt war

  • Mit dem Update von 3.2.0 auf 3.2.1 wurde bei mit der Systemklang (Beats) etwas verbessert und das Webradio funktioniert endlich zuverlässig. Auch ist die Performance (gefühlt) etwas besser. (Trotzdem natürlich noch unterirdisch lahm.)

    Die sporadischen Tonstörungen beim Radioempfang habe ich leider immer noch. Auch hatte ich in dieser Woche wieder zwei Abstürze. Einmal Ton weg und Bildschirm schwarz für rund 3 Minuten, einmal ein eingefrorenes Display.

    Immerhin gabs aber bisher keinen Ton-Totalsausfall, bei dem nur ein Abklemmen der Batterie oder ein Abwarten der Busruhe über Stunden geholfen hat.


    Ich empfehle trotzdem das Update zu machen, da es eigentlich nur besser sein kann als alles davor. Außerdem helfen mehr fahrende Autos mit aktueller Software, mehr Probleme zu finden. (Ob diese Probleme und Logs dann überhaupt ans Werk geschickt werden ist natürlich nochmal was anderes. Vermutlich nicht...)

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Mal sehen, unser Born bekommt morgen das Update und die Überprüfung der Batterie-Module steht an. Über Veränderungen werde ich gerne berichten.

  • Wie war das bei Euch meiner war heute zum Update und Kontrolle. Um 9 Uhr hingebracht und gegen 14 Uhr der Anruf Auto ist fertig und kann wieder abgeholt werden.

    Laut App und EEVEE hat sich nicht wirklich etwas am Auto getan. Laut EEVEE gab es keinen langen Ausfall nur das er mal bewegt wurde mal nicht und um 12 Uhr wieder wieder geparkt wurde.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Wie war das bei Euch meiner war heute zum Update und Kontrolle. Um 9 Uhr hingebracht und gegen 14 Uhr der Anruf Auto ist fertig und kann wieder abgeholt werden.

    Laut App und EEVEE hat sich nicht wirklich etwas am Auto getan. Laut EEVEE gab es keinen langen Ausfall nur das er mal bewegt wurde mal nicht und um 12 Uhr wieder wieder geparkt wurde.

    Dann scheint das Update keine 8 Stunden zu dauern! Ich bin mal gespannt, bei mir bisher:

    Letzte Woche Montag um 13 Uhr gebracht. Heim gefahren, Anruf: "Sorry, ich sehe gerade: Wir haben die Woche gar keinen Techniker da." und wieder abgeholt X/

    Gestern um 8 Uhr erneut gebracht und seit dem steht er im Hof und bewegt sich nicht (laut App). :rolleyes:

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Wie war das bei Euch meiner war heute zum Update und Kontrolle. Um 9 Uhr hingebracht und gegen 14 Uhr der Anruf Auto ist fertig und kann wieder abgeholt werden.

    Laut App und EEVEE hat sich nicht wirklich etwas am Auto getan. Laut EEVEE gab es keinen langen Ausfall nur das er mal bewegt wurde mal nicht und um 12 Uhr wieder wieder geparkt wurde.

    Ich bin jetzt auch etwas irritiert

    Kann mir jemand sagen ob das update bei mir tatsächlich durchgeführt wurde?