Beiträge von ErnieE.

    Der Tempomat macht mich wahnsinnig. Obwohl Fahrbahn komplett frei reduziert er andauernd in oder vor Kurven die Geschwindigkeit. Und zwar massiv. Anpassung an Streckenverlauf, Verkehrszeichenerkennung und ökologische Fahrweise (oder ähnlich) ist alles deaktiviert. Des weiteren ist er selbst bei niedrigster Distanz Einstellung extrem konservativ und bremst viel zu früh viel zu stark.


    Wie sehr sehne ich mich nach dem Tempomat meines Octavia, einfach Geschwindigkeit einstellen und die wird dann gehalten, komme was wolle...


    Kann man den ganzen ACC Teil nicht wegkodieren, so dass er so funktioniert wie im Octavia?

    Hier noch wie gewünscht die Fotos.


    Die Teilenummer von den Steckern müsste ich suchen. Mal schauen ob ich morgen dazu komme.


    Ansonsten passt das mit der Leistung. Funktioniert mit den 2 zusätzlichen LEDs einwandfrei

    Super, vielen Dank für die Fotos. Ich habe das Ende ohne LED jetzt mit der silbernen Seite von einem Stück Rettungsdecke bedeckt und fixiert, bringt ein bisschen was und muss erstmal reichen. Zweite LED kommt dann wenn ich wieder Zeit und Lust habe.


    Btw. die Helligkeitsregelung der Ambientebeleuchtung ist auch noch ausbaufähig. Bietet zwar im Menü ca. 10 unterschiedliche Stufen, aber nach Stufe 3 oder 4 ist schon maximale Helligkeit erreicht. Bei dir auch so?

    So, fertig. Bin sehr zufrieden. Wenn es dann jetzt auch hält und nicht wie bei Ambitrim nach zwei Wochen die LED kaputt geht...IMG_20230417_210141.jpg


    Die Teilenummern für das Gehäuse des Steckers und die Kabel konfektioniert mit passenden Pins für den Stecker kann ich leider nicht mehr nennen, habe die Quittung von VW schon weg geschmissen. Aber die sucht dir der Händler anhand der LED Teilenummer problemlos raus.

    Das Plastikgehäuse des Steckers kostet ca. 5 EUR, 2 Stück 30cm Kabel mit Pins an jeder Seite pro Stück (!) 11 EUR. Die Kabel nannten sich "Reparaturset" oder so ähnlich. Die in der Mitte durchtrennen, dann hast du die 3 notwendigen Stücke (die LED ist mit 3 Kabeln angeschlossen) für den Stecker.


    Du kommst aber nicht umhin, das verbaute Original-Kabel zu "beschädigen" um davon den Strom abzugreifen und an dem neuen Stecker zu führen. Es sei denn es gibt von VW auch Y- Kabeladapter. Aber da sich das alles unsichtbar versteckt in der Mittelkonsole abspielt.... :evil: :saint: