Beiträge von Alderamin

In Belgien kostet Tesla DC 46 ct - 52 ct/kWh (je nach Zeit und Ort). In den Niederlanden noch viel weniger, auch ohne montalichen Vertrag.

Du kannst über ein langes Gedrückthalten die Buttons konfigurieren.

Einfach die alternativen Buttons per Drag-and-Drop rüberziehen.

Welchen Button muss man gedrückt halten? In der Online-Anleitung habe ich auch so eine Aussage gefunden, werde aber nicht schlau daraus.

Ich hab' versucht, den Button unten links mit den vier Kästchen zu halten, der ging aber nur in ein Info-Menü über die Software-Version. Wenn ich die Icons in der Favoritenleiste unten lange drücke, wackeln sie und lassen sich verschieben oder löschen (aber kein Screen lässt sich nach link wischen, der neue Icons anzeigen würde). Wenn ich oben in der Gesamtliste das Born-Icon für die Fahrzeugeinstellungen drücke, gehen diese auf, aber es lässt sich keine Kachel (etwa Spurhalteassistent) nach unten in die Favoriten ziehen und auch keine weiteren Screens ins Bild wischen. Entweder bin ich zu doof oder die Software.

Version ist (vermutlich, wer weiß das schon) 3.2 mit den OTA-Updates 3.4.1 und 3.5.1.

Der Travel Assi / ACC sollte auf keinen Fall aus dem Stand losfahren, wenn man den RES-Taster drückt, solange die Sensoren ein Hindernis vor dem Fahrzeug erfassen. Man will ja auch nicht an der Ampel seinem Vordermann reinfahren, wenn man versehentlich den Taster berührt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das passieren würde, solange die Sensoren funktionieren (auch wenn ich mich ehrlich gesagt bisher noch nicht getraut habe, das mal auszuprobieren).

Na ja, ich hatte mal eines gekauft, das dann aber nicht funktionierte (kein Webradio ging, nur über Handy als Hotspot). Nachdem der Support von Netzbetreiber und Hersteller es beide nicht hinbekommen hatten, habe ich das Geld zurückerstattet bekommen. 🤷

Bei mir jetzt auch. Wahrscheinlich hat der Cupra-Support mitgelesen und arbeitet schon an einer Lösung des Problems, aufgrund dessen ein Server-Neustart erforderlich wurde. 😂

Nö. Nur sind die Abfahrtzeiten nicht aktiviert (kann sein, dass das Verhalten nach dem Aufladen leicht abweicht; hier war‘s jetzt nach bereits erfolgter Änderung ohne nachfolgendem Laden).

IMG_2964.pngIMG_2965.jpg

Das nannte sich, als ich meinen bestellte, „High Five Paket“ und konnte kostenlos bestellt werden (schränkte dann aber Felgenauswahl, Ladeboden mit Ladeziegel u.a. ein). Standardmäßig war der 77er ein Viersitzer und so steht er jetzt in der Garage. Mit Durchreiche.

Bei mir jetzt auch. Wahrscheinlich hat der Cupra-Support mitgelesen und arbeitet schon an einer Lösung des Problems, aufgrund dessen ein Server-Neustart erforderlich wurde. 😂

Hat eigentlich noch jemand den folgenden Bug bei den Laderoutinen?

Es ist nur eine Routine für daheim eingerichtet. Aufgrund einer "dummen" Wallbox muss ich die Ladezeiten per App einstellen (oder im Auto, aber das folgende Problem tritt nur in der App auf):

- Ich benutze "Laden zu bevorzugten Zeiten"

- Wenn ich irgendetwas an den Routineneinstellungen ändere, kommt nach einer halben bis ein paar Minuten die Meldung, dass es einen Fehler bei der Übernahme der Routineneinstellungen gab.

- Es sind dann zwei Abfahrtszeiten aktiv, verschiedene Tage mit der aktuellen Uhrzeit als Abfahrtzeit.

- Es ist neben Sofortladen nur der Knopf für "Laden zur Abfahrtszeit" (bzw. "Laden und Klimatisieren zur Abahrtzeit") verfügbar.

- Die gewünschten Änderungen wurden nicht übernommen (SoC/bevorzugte Ladezeiten unverändert).

- Wiederholt man das Ganze noch einmal, dann funktioniert es.

Das passiert wirklich jedes Mal. Vor ein paar Wochen hatten die Übernahme meistens funktioniert, den seltsamen Bug mit der Abfahrtzeit hatte es nicht gegeben.

Hätte gerne gewusst, ob das ein Problem ist, das auch andere betrifft, oder nur meine Routine.