Beiträge von nizzle

    Mein Fazit nach 3 Monaten (Berufspendler, täglich 80 km):


    Positiv:

    - Fahreigenschaften gut, Auto fährt ruhig und gemütlich durch die Gegend

    - Laden funktioniert meistens gut (5-6Ladeabbrüche hatte ich aber schon)

    - Er ist sehr sparsam (Winter bei mir ca. 20 kw/h; Jetzt aktuell: 14-16 kw/h meist Landstraße)


    Negativ:

    - Lenkgeräusche, wenn man im Stand manövriert, sind sehr laut (wurde hier schon öfters erwähnt)

    - Es fehlt eine eigen ansteuerbare Akkuheizung. Meine schnellste Ladegeschwindigkeit lag bisher bei 75 kw/h (meist nur 40-55) an nem 300kw Schnellader, nach 2h Autobahnfahrt...ist zwar Winter, aber super nervig

    - App ging die ersten 2 Monate nicht (Fehler von Cupra, sehr ärgerlich)

    - Jedes Mal den Benutzer bestätigen zu müssen beim einsteigen und jedes Mal einstellen des Fahrmodus. Selbst wenn man nur 10 Sekunden aussteigt (sehr nervig)

    - Schlüsselreichweite ist die schlechteste aller meiner Autos bisher (hatte schon 7 Autos mit Fernbedienung)

    - Infotainmentsystem hat sich manchmal aufgehängt, aber noch im Rahmen

    - Infotainmentsystem ist einfach zu träge für 2023, finde das nicht ungefährlich

    - AppConnect dauert beim Einsteigen zu lange, z.B. wenn man direkt per Google Maps eine Route einstellen will

    - Die A-Säule ist nicht optimal platziert, man hat z.B. in Kreisverkehren einen recht großen toten Winkel. Hatte das bisher noch nie bei einem Auto

    - Manchmal springt die Sprachsteuerung an, ohne dass ich das möchte

    - Spurhalteassistent ist teilweise lebensgefährlich, z.B. beim Linksabbiegespuren, wenn ich geradeausfahre, reisst er mir das Lenkrad rüber

    - Touchscreentasten am Lenkrad sind eine Fehlkonstruktion oder zu empfindlich eingstellt...kam schon oft auf laut/leise, obwohl ich nur gelenkt habe


    Fazit:

    Für meinen Zweck reicht das Auto aus, da es sparsam ist und sicher/ruhig auf der Landstraße fährt. Aber richtig ausgereift wirkt vor allem das Infotainmentsystem nicht. Bin also ganz zufrieden, wobei das Auto sehr viel Luft nach Oben hat.

    Ich hatte die App nicht neuinstalliert. Ich hatte bei einen der Deaktivierten Dienste "Im Fahrzeug erlauben" ab und wieder angestellt und danach waren alle Dienste aktiviert.

    In der App wurden dann während der nächsten Fahrt die Funktionen nutzbar.

    Danke für den Tipp. Das ist die Lösung. Jetzt gehts bei mir auch wieder

    So, mein Händler hat jetzt gesagt auto muss für 3 Tage in werkstatt.


    Lösung: Cupra Master kann dieses Problem nur via Software Update im Auto machen nach eine spezielle Kodierung die er von Cuora direkt bekommt auf Anruf. Sollte auch das Problem mit Shop im Infotainment lösen.


    Termin jetzt für 15.März vereinbart. Bin skeptisch...aber probieren wir ob das so geht.

    Hast du die Info vom Support oder von deinem Master?