Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid CUPRA Born und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Hab ja erst am Montag den Antrag gestellt. Ich frage dann erst in 2 Wochen mal nach, falls sich bis dahin nichts ändert.

  • Die Bearbeitung dauert bis zu 12 Wochen derzeit.

    Das macht eigentlich keinen Sinn weil es letztes Jahr bei deutlich mehr Anträgen nur 4-6 Wochen gedauert hat

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Das macht eigentlich keinen Sinn weil es letztes Jahr bei deutlich mehr Anträgen nur 4-6 Wochen gedauert hat

    Doch macht es im Dezember wurden über 100.000 Autos zugelassen. Das habe ich bereits vermutet. Ich hab telefonisch jemanden erreicht und die Dame hat mir das genauso bestätigt. Alle Unterlagen liegen Vollständig vor und der Online Status sagt auch weiterhin in Bearbeitung.

    8) Cupra Born ausgeliefert am 18.01.2023 8)

    1. Problem 19.01.2023 Fahrzeug Offline (Lösung: Sicherung 19 für 15 Min. gezogen)





  • Wenn du das mit Nutzerkonto Bund und eAusweis machst fällt die Bestätigung der wahrheitsgemässen Angaben weg und der Auszahlungsbescheid wird elektronisch versandt. Alle anderen drucken die Bestätigung aus, unterschreiben die, scannen das Ding wieder ein und laden es über den Link in der Eingansbestätigung hoch. Der Bescheid kommt dann per Post

    Hab' ich gestern Abend gemacht, sehr nervig. Nur dank Foren gefunden (hier und ID.3), dass ich keine Leasing-Kalkulation benötige, sondern eines der beiden Leasing-Dokumente (Bestellung, Vertrag) zweimal hochladen muss (worauf es eine Warnung vom System gibt; steht aber tatsächlich auf der Erklärseite bei den Musteranträgen für VAG-Fahrzeuge so drin). Wollte das Nutzerkonto Bund dann mit der AusweisApp2 anlegen, wurde dann aber auf eine Seite mit einem toten Link umgeleitet und kam nicht weiter. Hab' dann die Methode mit Username und Passwort gewählt. Über Nacht kam dann die Aufforderung, die "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" zu unterschreiben und hochzuladen. Trotzdem. Mach' ich dann heute noch.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

    Einmal editiert, zuletzt von Alderamin ()

  • Warum es nicht möglich ist auf der BAFA Seite ein IF "VW-Konzern" THEN "nur zwei Dokumente notwendig" umzusetzen ist mir auch schleierhaft.
    Kann ja so schwer nicht sein das zu implementieren. :cursing:

    Mein Master sagte ich solle im 3. Dokument "Leasing-Kalkulation" den Fahrzeugschein hochladen statt ein Dokument doppelt.


  • Doch macht es im Dezember wurden über 100.000 Autos zugelassen. Das habe ich bereits vermutet. Ich hab telefonisch jemanden erreicht und die Dame hat mir das genauso bestätigt. Alle Unterlagen liegen Vollständig vor und der Online Status sagt auch weiterhin in Bearbeitung.

    Na dann ist ja gut😃

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Gibt es hier im Forum überhaupt jemand, der in 2023 den Antrag gestellt hat und seine Kohle schon hat?

    Bestellung: 21.11.22

    Welcome to the Tribe: 23.11.

    Optimal Aufladen: 04.12.

    Cupra Concierge 24/7 11.12.

    Always Connected 25.12.

    Charge with Joy 01.01.

    Produktionsplanung: KW 2/23

    Tracking: Ihr Auto wurde gebaut 12.01.

    Auto beim Händler: 19.01.

    Zugelassen und abgeholt 23.01.23