Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid CUPRA Born und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Gibt es hier im Forum überhaupt jemand, der in 2023 den Antrag gestellt hat und seine Kohle schon hat?

    Das wäre sehr verwunderlich, bei allen Autos in der Familie hat es 2021/22 4-6 Wochen gedauert

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Einmal editiert, zuletzt von Viper ()

  • Verstehe die Antwort nicht ganz. das Jahr hat doch schon elf Wochen... Also ich warte jetzt seit acht Wochen

    Bestellung: 21.11.22

    Welcome to the Tribe: 23.11.

    Optimal Aufladen: 04.12.

    Cupra Concierge 24/7 11.12.

    Always Connected 25.12.

    Charge with Joy 01.01.

    Produktionsplanung: KW 2/23

    Tracking: Ihr Auto wurde gebaut 12.01.

    Auto beim Händler: 19.01.

    Zugelassen und abgeholt 23.01.23

  • Verstehe die Antwort nicht ganz. das Jahr hat doch schon elf Wochen... Also ich warte jetzt seit acht Wochen

    Ich habe am 18.01.23 den Antrag gestellt... Und das wird sich vermutlich noch bis April hinziehen.

    8) Cupra Born ausgeliefert am 18.01.2023 8)

    1. Problem 19.01.2023 Fahrzeug Offline (Lösung: Sicherung 19 für 15 Min. gezogen)





  • Es tut sich was...

    10.03.2023: ANTRAG GESTELLT
    Status = Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden.

    27.03.23: Status = Antrag in Bearbeitung / Erklärung = Antrag ist eingegangen und wird bearbeitet


    => Also im ersten Schritt genau die hier gemunkelten gut 2 Wochen bis der Status erstmalig wechselt...


  • Es tut sich was...

    10.03.2023: ANTRAG GESTELLT
    Status = Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden.

    27.03.23: Status = Antrag in Bearbeitung / Erklärung = Antrag ist eingegangen und wird bearbeitet


    => Also im ersten Schritt genau die hier gemunkelten gut 2 Wochen bis der Status erstmalig wechselt...

    Gerade nachgeschaut. Bei mir auch :) . Antrag habe ich am 13.03.23 gestellt.

  • Gerade nachgeschaut. Bei mir auch :) . Antrag habe ich am 13.03.23 gestellt.

    Dito, Antrag aber erst am 16.03. 8)

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ich habe meinen Antrag am 27.01.2023 gestellt. Bis jetzt nichts gehört.

    Im Status steht nur „Antrag ist in Bearbeitung“. Auf eine Anfrage vor wenigen Wochen erhielt ich die Auskunft, dass es noch dauert.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Ich habe meinen Antrag am 27.01.2023 gestellt. Bis jetzt nichts gehört.

    Im Status steht nur „Antrag ist in Bearbeitung“. Auf eine Anfrage vor wenigen Wochen erhielt ich die Auskunft, dass es noch dauert.

    Wie bereits erwähnt dauerte es letztes Jahr 4-6 Wochen. Ich vermute mittlerweile das die das Personal reduziert haben

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Wie bereits erwähnt dauerte es letztes Jahr 4-6 Wochen. Ich vermute mittlerweile das die das Personal reduziert haben

    Wie bereits mehrfach geschrieben liegt es daran das im Dezember über 100.000 E-Autos zugelassen worden sind.


    Mein Bafa Antrag ist gestern endlich (30.03.23) positiv entschieden worden :)

    8) Cupra Born ausgeliefert am 18.01.2023 8)

    1. Problem 19.01.2023 Fahrzeug Offline (Lösung: Sicherung 19 für 15 Min. gezogen)





  • Wie bereits mehrfach geschrieben liegt es daran das im Dezember über 100.000 E-Autos zugelassen worden sind.


    Mein Bafa Antrag ist gestern endlich (30.03.23) positiv entschieden worden :)

    Na dann ist ja alles gut, insbesondere das du den Durchblick hast😃

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht