Beiträge von Coldfire

    . Im Moment klappt das so 1 Mal von drei Versuchen. Das ist blöd, wenn ich 140 mit ACC fahre, eine 120er Zone kommt, ich wische ein paar Mal und es passiert nichts.

     

    Mit etwas Übung klappt es dann vielleicht bei 3 von 5 Versuchen, mehr ist bei den grandiosen Tasten kaum drin ;) Genau wegen der von Dir beschriebenen Problematik habe ich mir angwöhnt kurz vor einen Tempolimit Schild den Acc über Cancel zu beenden. Wenn er das neue Tempolimit erkannt hat bremst er in D ja automatisch runter und in B rekuperiert er sowiso. Sobald er die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat drücke ich dann einfach wieder auf Set

    Wie gesagt es war nur ein kurzer Stop zum testen, mal sehen was mich morgen früh erwartet. Obs gegen die Regelung verstößt, gute Frage. Aber komplett ausschalten kann man die Warnung ja nicht. Nur die Art der Warnung lässt sich anpassen. Akustik, Akustik und Visuell oder nur Visuell.

    Hmmm kurzer Rechercheversuch ergibt leider wie üblich verschiedene Antworten. Einige sprechen davon, dass die Intelligent Speed Assistance akkustisch und/oder visuell waren muss. Andere von einer Pfilcht zur akkustischen Warnung. Wenn eine optische Warnung gesetzlich ausreichend wäre, dann frage ich mich warum bisher ausnahmslos jeder Hersteller die Autos nervig bimmeln lässt.

    Guten Morgen.

    Hat wer von euch gestern diese Nachricht bekommen? Wie ich es bestätigt bin ich als Hauptnutzer abgemeldet, und musste mich wieder anmelden. Nach den Sinn fragt ich nicht nach. 🧐

    Software: id 5.2

    Schöne Woche noch.IMG_3469.jpg

    Schau mal ob danach noch alle Einstellungen korrekt sind. Bei mir sind z.B. immer die Einstellungen im individuellen Fahrprofil zurückgesetzt wenn die Meldung alle Jubeljahre mal wieder auftaucht.

    Ich war beim IONITY Lader in Garching, insg. 12 Schnelllader mit 350 bzw. 400kW (extra eben noch einmal nachgesehen) und nur 2 Ladesäulen waren nutzbar. Die anderen 10 Säulen waren zugeparkt von E-Autos.

    Den Ionity Lader in Garching nutzen viele E Fahrer als Parkplatz bei Bayern Heimspielen wenn der P&R Parkplatz nebenan voll ist, oder weil sie einfach keinen Bock haben die Parkgebühr auf dem P&R zu zahlen. Hab mich da auch schonmal mit einem angelegt, weil ich vor der Heimfahrt noch laden wollte und warten musste bis die Herrschaften mal gemütlich angelatscht kamen, aber was will man machen.... Wenn Rasthöfe voll sind stellen sich auch gerne mal Verbrenner davor wenn sie nichts anderes finden. Ich weise dann immer höflich drauf hin, das es 50 Euro kostet wenn die Polizei zufällig vorbei kommt. Viel mehr Möglichkeiten hat man nicht, wenn man sich nicht selbst strafbar machen will

    Muss mal nachsehen was da eingestellt ist. Danke für den Hinweis.


    Hilft aber wenig da ich ja nicht nach Tesla Säulen filtern kann.


    Aber wie gesagt ich plane die Stopps eh immer selber vorher

    Ja stimmt filtern ist nicht. Aber er zeigt die Supercharger so wenigstens an wenn man "entlang der Route" oder "in der Nähe des Ziels" suchen lässt.

    Wir waren im September 12 Tage auf Kreuzfahrt und er stand in Bremerhaven Outdoor auf dem Parkplatz Cruiseterminal. Bei der Rückkehr hatte der Akku noch den identischen Ladestand wir bei Ankunft. Bei Tesla dürfte es der Wächter Modus sein der gerne Akku verbraucht, sowas haben wir ja nicht.

    Warum leasen überhaupt so viele Privatleute ihre PKWs?

    Das ist doch voll unwirtschaftlich und dann hat man noch den Ärger mit etwaigen Macken am Fahrzeug bei der Rückgabe.


    Aber ok, ich bin da wohl mit meiner Methode "Neu kaufen, direkt bezahlen (ohne Finanzierung) und dann fahren bis geht nicht mehr" wohl aus der Zeit gefallen?

    Es ist korrekt das Privatleasing auf Dauer gesehen wohl die teuerste Art ist Auto zu fahren. Ich war allerdings schon immer so, dass ich ein Auto selten länger als 2 Jahre gefahren bin, dann hat es wieder in den Fingern gejuckt. ^^ Früher ging das gut mit Gebrauchtwagen, aber heute einen Gebrauchten zu verkaufen ist ein Graus, weil man nur noch "was ist letzte Preis" Anrufe bekommt. Und beim Händler in Zahlung geben ist meistens auch wirtschaftlicher Selbstmord. Der Spaß alle 2 - 3 Jahre ein neues Auto zu haben ist mir die Kosten wert, aber das muss jeder für sich entscheiden. Und Ärger bei der Rückgabe hatte ich noch nie.


    Deine Methode "fahren bis geht nicht mehr" ist absolut sinnvoll und keinesfalls aus der Zeit gefallen. Am wirtschaftlichsten wäre es dann allerdings statt Neu einen Jahreswagen zu kaufen der quasi noch neu ist, aber schon mal eben 30% an Wert verloren hat.