Beiträge von Coldfire

Da hätte ich schon Angst, aber weniger wegen der Anzeige sondern viel mehr weil ich Angst habe an einer nicht funktionierenden Ladesäule zu stranden und nicht mehr genug Restreichweite bis zur nächsten Ladesäule zu haben. Dafür sind die Ladesäulen dann doch zu häufig sabotiert, zugeparkt oder die Software streikt, als das ich mich das traue.

Auch so ein Grund warum ich die Planung der Ladestopps im vorab mach und sie nicht dem Auto überlasse. Stoppe eigentlich nur da wo es mindestens 6 Ladepunkte und im Zweifel gibt es auf Autohöfen in der Zwischenzeit meist mehr als nur einen Anbieter. Irgendwas funktioniert dann immer.

Moin,

warum kaufen oder leasen denn hier die meisten den Born mit kleinem Akku? Klar ist der billiger aber für mich spielt die größere Reichweite eine sehr große Rolle. Die meisten sehr günstigen Leasingangebote gehen ja auch mit dem kleinen Akku raus.

Für jemanden der nur gelegntlich auf Langstrecke geht ist auch der 60 er völlig ausreichend. Da lege ich halt zur Not einen 20 Minuten Stopp extra ein, so what... Ich war mit dem Born dieses jahr von Frankfurt aus in München, Hamburg und an der Nordseeküste, überhaupt kein Thema,

Für Vielfahrer ist der große Akku aber natürlich tatsächlich die richtige Wahl.

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem passen Leasingangebot und habe dies hier gefunden CUPRA Born günstig leasen ohne Anzahlung | VEHICULUM

Ich habe dort meinen aktuellen Vertrag (Kia EV6) laufen und für meine Tochter einen Polo bestellt. Bei dem Angebot für den CUPRA ist nicht ersichtlich, wo ich den Wagen abholen kann. Ist euch dieser Vermittler Vehiculum bekannt?

Viele Grüße

Vehiculum ist ein Portal das es schon einige Jahre gibt, sollte also seriös sein. Den ausliefernden Händler erfährst Du dann erst später oder versuchst mal mit denen in Kontakt zu treten ob es da vorab Infos gibt. Denke ich aber eher nicht

Soll EnBW dir den Strom für 46 Cent verkaufen und an jeder Ecke einen Ladepark aufbauen. Du kannst das nicht mit den wenigen AdHoc Stationen vergleichen die in der Regel auch 49 Cent kosten. EnBW hat fast 7300 Ladepunkte und ist mit Abstand der größte Anbieter in Deutschland.

Mich bekommen sie als nur öffentlich Ladenden, mit der Senkung der Grundgebühr, wieder zum L Tarif.

Ja und...Aber wenn ich die 11,99 Grundbebühr bezahle sind es nur noch 39 Cent, Die paar Euro Grundgebühr machen es dann wirtschaftlich mit 39 Cent und 46 Cent ohne Grundgebühr wären wirtschaftlich unmöglich? Im Leben nicht...

Auch beim Ladetarif S ohne Grundgebühr soll der Preis von 59 Cent auf 56 Cent sinken.

Ja die Mail kam bei mir auch gerade rein, damit sind sie fast auf dem Level wie Aral Pulse mit ADAC e-charge. Für Gelegenheitslangstreckenfahrer lässt sich damit schonmal arbeiten ohne irgendwo ein Abo aschließen zu müssen, auch wenn die Preise noch immer mind. 10 Cent zu hoch sind.

Händler ist zu weit, um mal schnell Vorort zu fahren. Deshalb per Mail die Situation geschildert (und auch gesagt, dass ich das gar nicht ausgebessert haben möchte - wäre mehr Aufwand als Nutzen, sondern nur dass es eben als Mangel ab Auslieferung notiert wird) und Fotos angehängt, wo man die Sachen erkennt und auch sieht, dass der Wagen im Abholbereich der Autostadt steht.

Aber mein Ansprechpartner meinte er könne da nichts machen, muss die Autostadt machen. Diese sagt, sie sind nach der Auslieferung nicht mehr zuständig, das muss der Händler machen. Der ist aber weiterhin der Meinung, dass er da nichts machen kann...

Oh je.. so gerät man die Mühlen eines Konzerns.... Das ist eines der Probleme mit Auslieferung in der Autostadt. Die sehen sich für jegliche Schäden am Auto nicht zuständig sondern als reine Dienstleister zur Übergabe und verweisen für alles Weitere grundsätzlich an den Händler. Ich würde da aber eher die Aussage deines Händlers in Frage stellen, klingt eher so als hätte er keine Lust sich damit zu beschäftigen. Es wird wahrscheinlich tatsächlich einfacher sein die kleinen Schäden beseitigen zu lassen (auf Garantie natürlich) auch wenn es Dich gar nicht stört.

Im Innenraum haben sich zwei vermeintliche Verschmutzungen bei näherer Betrachtung doch als Kratzer/Beschädigung herausgestellt, einmal an der Türtafel Fahrerseite und am Lenkrad. Fotos hatte ich davon gemacht, würdet ihr das nun hinterher nochmal melden, falls ja an wen? :/

Danke bereits.

Frühestmöglich zum nächsten Händler und das abklären.