Erfahrungen mit ACC

  • Danke dir, PetterSmart.

    Ja, die Taste habe ich gedrückt und dann kommt prompt die bewusste Meldung. Dann muss ich wohl in der Werkstatt nachfragen.

  • Das ist aber nur mit Pilot Pack verfügbar richtig?

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Brian-lee:

    Nein, das sollte auch in Pilot M+ mit enthalten sein.

    Ich sehe gerade, in Pilot M ist es auch enthalten.

  • Born_Grau:

    Wie sieht es denn bei dir in den Einstellungen der Assistenten aus ? Sind ACC und Geschwindigkeitsregelung hellgrau oder orange ?


    Bei mir sind die beiden IMMER hellgrau. Und Lastadon schreibt, bei ihm sind die aktiviert (also orange).

  • Kennt ihr das Problem, dass bei kleinstem Schneefall der Sensor vorne matschig wird und deshalb das ACC streikt? Gibts da nen Trick? Heizung oder so?

    Mega nervig, dass man dann nichtmal einen normalen Tempomat anschalten kann..

    Moin, habe leider bei letzter Fahrt selbiges Problem gehabt. Gleiches gilt für die Parksensoren und den Front Assist. Der Born ist sehr Mitteilungsbedürftig wenn es um den Ausfall bestimmter Sensorbereiche geht. Mein "Alter" Golf 7 fuhr bei jedem schlechten Wetter ohne zu meckern... :/

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Guten Tag,

    Habe meinen roten Born erst 2 Tage, und genau jetzt ergiebiger Schneefall bei uns in der Ostschweiz. Ggrrr…

    Und wie üblich verschmutzen, vereisen die Kameras und Sensoren schnell, oder werden gleich eingeschneit und werden inaktiv.

    Das ist echt mühsam, das hatte ich aber auch bei meinem damaligen Golf7r immer wieder!


    Da gibts leider nur eines zu tun; raus und putzen! Echt nicht toll, und welcher ist jetzt wo?


    Was machen andere Hersteller? Gibts da bessere Lösungen? Keine Ahnung, oder muss man sich einfach damit abfinden…

  • Das gleiche Problem bei mir auch. War aber auch schon bei meinem letzten Golf 7 und beim Tiguan 2 so. Einzig beim ersten Golf 7, dort hatte ich ein anderes Radar für das ACC verbaut (mit runder Linse), die war weniger anfällig. Wahrscheinlich müsste man dies mit einer Heizung lösen oder einer anderen Positionierung des Radars.

    Cupra Born, e-Boost, Quasar Grey

    Bestellt ende März 2022

    Abgeholt: 28.10.2022