Beiträge von frosch411

    Ich bin trotzdem immer noch der Meinung, dass solche Versicherungstarife verboten gehören. Einfach aus dem Grund, dass Leute nicht nur defensiver fahren, sondern generell Vollbremsungen und Ausweichmanöver vermeiden um den Rabatt nicht zu verlieren auch wenn die Situation genau dies nötig macht.

    Das wäre bei Eisregen mein geringstes Problem. Bist Du nicht auf die Idee gekommen bei Eisregen einfach mal nicht zu fahren?

    Auf seinem Grabstein stand „aber die Scheiben waren frei.“ 😬

    Nö, Wenn im Radio gesagt wird, dass trotz Unwetterwarnung selbst Schüler die Schulpflicht einhalten müssen und zusehen müssen wie sie zur Schule kommen bin ich meinem Arbeitgeber die Anwesenheit ebenfalls schuldig.

    Dazu kommt, dass die Streudienste gute Arbeit geleistet haben, der Born ein sicheres Auto mit vielen elektronischen Helfern ist der einen auch bei diesem Wetter sicher voranbringt und auch Winterreifen sind montiert.

    Das gefährlichste war der Weg von der Haustür die Treppe herunter und zum Auto zu kommen. Und am Ende bin ich gut und problemlos angekommen, auch wenn manche Autofahrer vor mir mit 30 km/h geschlichen sind und ein Überholen mir nicht angebracht und zu unsicher war.

    30 Minuten ist übertrieben.

    Also heute bei dem Eisregen hat er doch die halbe Stunde gebraucht um die Scheibe soweit abzutauen, dass man die Reste mit dem Scheibenwischer zur Seite schieben konnte. Selbst um die Türgriff war eine mehrere Milimeter dicke Eisschicht.

    Aber ansonsten habt ihr recht, es genügen 5.10 Minuten um losfahren zu können, geheizt wird ohnehin mit Sitz- und Lenkradheizung.

    Ich finde die Apps gut die Daten sammeln allerdings keine Punkte abziehen sondern nur Punkte aufzählen. So kann man sich wenn man gut fährt Vorteile erfahren verliert aber auch nichts wenn man "schlecht" fährt. Außerdem scheint meine App wesentlich freundlicher zu bewerten.

    Wo ist da der Unterschied? Nicht der absolute Wert zählt sondern der Vergleich mit Anderen.

    Wenn ich die unverbindliche Preisempfehlung bezahlt habe, ist es soweit ok. Wenn der Nachbar 20% Rabatt auf den UVP bekommen hat und ich nicht rege ich mich auf.

    Und da die Versicherung kostendeckend wirtschaften will wird der Rabatt auf die anderen Autofahrer umgelegt.

    Warum Bremsen als negatives Ereignis geführt wird erschließt sich mir nicht. Wenn ich bremse, dann hat das seinen Grund und verhindert ggf. ein "Ereignis".

    Ich bin maximal genervt von der App, fliegt bei mir zum nächsten Abrechnungszyklus wieder raus.


    Ich kann das aus Sicht der Versicherung schon verstehen, halte das aber für ein Sicherheitsrisiko. Wenn man wegen der Versicherungseinstufung plötzlich zu zaghaft oder gar nicht bremst wenn man es besser sollte, dann ist das ein No-Go und gehört vom Gesetzgeber her verboten.

    Und besonders bescheuert ist, wenn man bestätigt und das Auto aus der Garage rangiert hat und dann zum Schließen des Garagentors kurz aussteigen muss, dass man dann wieder neu bestätigen muss. Radio geht auch aus. Hätte man ja mit dem Schließen der Türe koppeln können: Fahrer steigt aus, Tür offen: Anmeldung entfällt, Radio bleibt an. Türe zwischendurch zu: Anmeldung wieder erforderlich, Radio geht aus.

    Modernes Auto und alte Garage passt halt nicht zusammen.

    Lösungsvorschläge:

    - Elektrischen Antrieb ans Garagentor mit Fernbedienung

    - Benutzerbestätigung nur zum aus der Garage zu fahren einfach ignorieren und erst bestätigen wenn man zum zweiten Mal Platz genommen hat

    ...stell dir vor, die müssten in ihrer eigenen Wohnung im Korridor stehen und mit einen Wand-Telefon (aus Bakalit) mit Drehscheibe telefonieren und immer warten müssen, bis die Scheibe von (max.) 9 wieder zurück ist, damit man die nächste Ziffer wählen/drehen kann.

    Da würde wohl einige durchdrehen :P

    Wobei das Telefonieren im Auto nochmal einen Schritt zurück in die Frühzeit des Fernsprechers geht, als man noch von einer Dame im Amt verbunden wurde. Durch Spracheingabe macht das jetzt allerdings die Technik.

    Ich hab am Montag einen Termin in der Werkstatt, die wollen sich das mal anschauen und ich kriege dafür einen Ersatzwagen, weil sie meinen dass sie 2 Tage brauchen dafür. Mal sehen was die dann machen.

    Bei mir ist vor zwei Tagen was sehr krasses vorgekommen. Vllt hatte das ja auch bereits jemand.


    Ich nach der Arbeit ins Auto eingestiegen, 5km zum DM gefahren, ausgeschaltet, war einkaufen, steig ein, starte das Auto und ein wahnsinniges lautes Brummen und Verzerrter Sound kam aus der Box.

    Kein klarer Sound oder sonstiges nur lautes übles Brummen. Man hat gemerkt das iwas mit der Box nicht stimmte.


    Ja, das ist mir vor ein paar Monaten mal vorgekommen. Nur Brummen aus den Lautsprechern, egal ob Radio oder vom Handy, auch die Verkehrsduchsagen waren nicht zu verstehen. Auch Neustart hat nicht geholfen. Ärgerlich war dabei, dass ich dann dem Navi auch nicht traute, welches mich auf die Landstraße schicken wollte statt auf die Autobahn, so dass ich es ignorierte und dann wegen einer Vollsperrung im Stau stand, das Navi hatte doch recht. Vermutlich hat die Verkehsdurchsage das auch durchgegeben, aber im Brummen war das nicht erkennbar. Radio hatte ich natürlich ausgemacht, nach ca. einer halben Stunde hab ich es nochmal probiert und es ging plötzlich alles wieder ganz normal. Ist seitdem auch nie wieder aufgetreten.

    Ich kann es auch bestätigen. Bei Kälte geht manchmal das Öffnen nicht, manchmal das Schließen und manchmal beides. Manchmal geht die Tür auf wenn man den Griff ein paar mal zieht, manchmal gar nicht und mann mus nach dem Schlüssel suchen.

    Komischerweise funktioniert die Heckklappe immer.

    Bei dem Vorgänger aus dem gleichen Haus, ein Seat Arona, hatte ich nie Probleme (nur zweimal wegen leerer Batterie im Schlüssel, davon einmal weil die Werkstatt ungefragt bei einer Inspektion die Batterie gewechselt hat und wohl eine defekte eingesetzt hat)

    Heute war das Wetter wärmer und schon geht Kessy wieder...