Ich fahre nur Kurzstrecke weniger als 20 Minuten. Ist es sinnvoll das Auto zuhause mit dem Router zu verbinden oder bringt das nichts?
Läuft alles übers Mobilfunknetz (Fahrzeug).
Ich fahre nur Kurzstrecke weniger als 20 Minuten. Ist es sinnvoll das Auto zuhause mit dem Router zu verbinden oder bringt das nichts?
Läuft alles übers Mobilfunknetz (Fahrzeug).
So, nach 3 Stunden Wartezeit:
PXL_20250722_164534263.MP~2.jpg
Beim Einsteigen ins Fahrzeug fuhr der Bildschirm aus einem "schwarz" hoch und meldet mir ... NICHTS!!
Beim Abstellen wurde allerdings das Update nochmal angeboten. Na dann, auf ein Neues:
PXL_20250722_164725484.MP~2.jpg
Standlicht aus ... und los gings ... ab 21:30 Uhr wirds dann wieder spannend ![]()
Er hat doch die Minuten angegeben die er braucht. Ich würde nicht zu früh ins Auto steigen , eventuell bricht er sonst die Install ab.
Ja 2,5 Std, sofern ich mich nicht irre. Ich warte vorsichtshalber mal 3 Stunden, aber dann sollte es doch durch sein.
Seltsam finde ich nur, dass man da nicht einen klitzekleinen Hinweis (z.B. per App) über den erfolgreichen Abschluss bekommt. Die "Überraschung" erfolgt erst nachdem man wieder ins Auto steigt.
Hinweis auf OUM4-Update kam heute während der Fahrt. Hab es vor einer halben Stunde angestossen. Auf die App kann ich allerdings weiterhin zugreifen. Ob das Update jetzt auch läuft? Keine Ahnung. ![]()
Werd mal nach guten zwei Stunden wieder nachschaun. Oder bekommt man vielleicht was in der App angezeigt?
Wo lasst ihr eigentlich die Reifen tauschen? Autohaus, Reifenhändler etc.? Dürfte ja schwer ohne Hebebühne vor der Garage machbar sein. ![]()
Ja, das ist so.
...
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Meine erste Inspektion war aus terminlichen Gründen ein paar Tage nach den zwei Jahren ab Übergabe. Beim Service wurde der Servicezähler wieder auf 730 Tagen (=2 Jahre) gestellt. Mein zweiter Inspektiontermin ist somit erst nach der Leasingrückgabe (bei mir am 11.03.2027). Mein Leasingvertrag endet allerdings schon am 28.02.2027. Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht verpflichtet bin, den Service noch vor Rückgabe des Fahrzeuges zu machen, oder seht ihr das anders?
Ob das uns auch betroffen hatte? Man weiß es nicht. Aber das Thema zieht sich ja durch den gesamten VW-Code.
![]()
https://www.heise.de/news/Vom-…tellen-fand-10390287.html
Mich wundert schön langsam gar nix mehr ... ![]()
Schön.
2027 dann bei Cupra ... oder irgendwann
M.
Leasingrückgabe Anfang 2027 ... demnach wars das wohl bei mir mit weiteren Updates
![]()