Beiträge von Navarre61

    vermutlich ist die Anzeige nicht aktuell, es hat sich nicht aktualisiert nachdem du das Fahrzeug geparkt und abgeschlossen hast.

    Danke für die Info. Mittlerweile (nach 20 Minuten) ist der Motor aus und der "Pumuckl" hat sich einen anderen Born gesucht 8o

    Hallo in die Runde und sonnigen 1. Mai,

    folgende Frage: wurde bei euch in der App bei der Fahrzeuginformation der Zeitraum bis zur Inspektion angezeigt.? Bei mir steht noch immer : Inspektion in: 0 Tage. ....

    War bei mir genau dasselbe. Bis zur Inspektion (ziemlich genau nach 2 Jahren ab Zulassung) hat mich das Fahrzeug und auch der im System eingestellte Servicepartner nicht darauf aufmerksam gemacht, obwohl ich auch die App "Online Wartung" aktiviert hatte.

    Hab mich letztendlich selbständig beim Händler gemeldet und den Termin zur Inspektion vereinbart.

    Nach der Inspektion ist nun auch in der MyCupra-App und im Fahrzeug der Wartungszähler vorhanden.

    In den allermeisten Fällen aktualisiert er den Ladestand nur alle 10%. Je langsamer der Ladevorgang, also je niedriger die Ladeleistung, desto größer die Pausen zwischen den Aktualisierungen. Was manchmal hilft ist die App zu öffnen, so dass er die Daten neu abruft, oder irgend eine Änderung vorzunehmen (Vorklimatisieren, auf- und zuschließen usw).

    Zumindest das Öffnen der App bringt leider nicht den gewünschten Erfolg, aber die Pausen bei niedriger Ladeleistung (Überschussladung) sind plausibel.

    Ist bei mir auch ähnlich. Beim Überschussladen (Fronius Wallbox) wird der Ladestand in der App längere Zeit nicht aktualisiert. Das war vor einiger Zeit (zumindest in 2024) noch nicht der Fall.

    Wahnsinn, super Preis. In der Schweiz hat mich der erste Service 480sfr plus 30sfr für das Ersatzauto gekostet, was ich eine absolute Frechheit finde. Typisch AMAG Garage halt, gehe beim nächsten Service zu einem kleineren Cupra Vertreter ohne Amag im Hintergrund.

    Ja, den Preis bei meinem Autohändler finde ich im Gegensatz zu manch anderen Anbietern völlig ok. Hab mir allerdings auch die Kosten für den Einbau (lächerliche 1-2 Minuten) des Innenraumfilters (online für ca. 20€ geordert) gespart.

    Schwachsinn ist es wirklich, aber z.B. bei Elektrovorteil üblich.

    Hatte mit denen 2023 dazu eine Menge Schriftwechsel mit denen aber ohne Einsicht das hier was. Nicht korrekt ist. In den AGB für 2023 war die Laufzeit aufs Kalenderjahr (01.01.-31.12.) bezogen, in deren Kommunikation aber ist immer von einem Jahr (365 Tage ab Vertragsschluss) die Rede. Inzwischen ist das glaube ich anders formuliert worden.

    Wegen der geringen Differenz (ca. 30€) hab ich dann aber das Ganze beendet und meine Schlüsse draus gezogen.

    Hab 2024 auch bei Elektrovorteil die Quote beantragt. Und ja, die rechnen tatsächlich 1 Jahr ab Abschluss. In den Profileinstellungen kann man allerdings die automatische Verlängerung deaktivieren (siehe Screenshot). Somit dürfte man nach diesem Datum auch wieder einen anderen Anbieter auswählen.

    Servus!


    Hattest du dann ein Meldung im Fahrzeug? Bei mir wäre das Service nun in ~28 Tagen bzw 800km fällig und es gibt noch immer keine Meldung. Ich hatte auch schon beim Händler angefragt, weil in der App "Inspektion durchführen lassen" angezeigt wurde und im Fahrzeug hat es nach einem Softwarefehler ausgesehen: Bei den Tagen als auch bei den Kilometern wurde {object object} angezeigt :S

    Rückmeldung vom Händerl war lediglich "In der Regel meldet sich das Fahrzeug rechzeitig".

    Servus ElAndy,


    bei mir war es auch genauso. Ich hatte selbständig ca. 2 Monate vor dem Servicetermin (2 Jahre nach Auslieferung/Übergabe) bei der Werkstatt nachgefragt. Es hieß, das Auto sollte sich ab 30 Tage vor dem Termin mit einem Hinweis melden. Fehlanzeige! Hatte auch die Wartungs-App im Fahrzeug installiert. Somit sollte der Händler rechtzeitig verständigt werden - dem war allerdings nicht so. Bei mir hatte sich keiner gemeldet und auch die MyCupra-App keinen Hinweis gegeben.


    Hab dies dann bei Abgabe des Fahrzeugs angesprochen. Bei Abholung konnte ich dann in meiner App als auch im Auto die Tage bis zu meinem nächsten Servicetermin (730 Tage) sehen. Offenbar hat die Werkstatt da entsprechend nachgeholfen bzw. diesen Fehler behoben.

    Ich bin gestern schon erschrocken und in Deckung gegangen =O . Leuchtet doch glatt mal der rote Punkt rechts oben auf. Naja, war nur ein APP update... halbe Minute und der Spuk war wieder vorbei:S welche APPs upgedatet wurden stand natürlich nicht da. Wär ja zu schön gewesen zu wissen was gemacht wurde... Hauptsache der Born fährt noch :D :D :D

    Hatte ich heute auch ... war während der Fahrt schnell erledigt, aber der mündige Bürger muss ja nicht wissen welche App es betraf (oder auch nicht). Vielleicht wars nur ein "Placebo"-Update, um die Kundschaft zufrieden zu stellen.