Beiträge von Navarre61
-
-
zumindest diese Anzeige funktioniert:
-
Heul, das will ich auch. Also primär eine Lade- und Verbrauchsauswertung.
Ob wir das noch erleben ...

-
Na dann sind wir mal gespannt ...
Die neuen neuen Funktionen:
• Filter, sort and view your charging stations on the map according to your needs!
• Now! Formentor, Leon and Ateca users check your driving data monthly, weekly or wherever you need too.
• Now, we will keep you informed if the app is undergoing maintenance.
• General improvements performance and bug fixing
... App befindet sich nach dem Update wieder in der Dauerschleife ... Cache löschen bringt nix ... Neuinstallation ebenso ... es wird einfach nichts mehr ... ich gebs auf!
-
Ja, meinen. Der verdammte Pumuckl hat mein Auto blau lackiert? 🙄 Was die Farbe des Autos in dieser Ansicht schon immer blau? 🤷♂️
So sieht es bei mir eigentlich schon immer aus:
-
vermutlich ist die Anzeige nicht aktuell, es hat sich nicht aktualisiert nachdem du das Fahrzeug geparkt und abgeschlossen hast.
Danke für die Info. Mittlerweile (nach 20 Minuten) ist der Motor aus und der "Pumuckl" hat sich einen anderen Born gesucht

-
-
Hallo in die Runde und sonnigen 1. Mai,
folgende Frage: wurde bei euch in der App bei der Fahrzeuginformation der Zeitraum bis zur Inspektion angezeigt.? Bei mir steht noch immer : Inspektion in: 0 Tage. ....
War bei mir genau dasselbe. Bis zur Inspektion (ziemlich genau nach 2 Jahren ab Zulassung) hat mich das Fahrzeug und auch der im System eingestellte Servicepartner nicht darauf aufmerksam gemacht, obwohl ich auch die App "Online Wartung" aktiviert hatte.
Hab mich letztendlich selbständig beim Händler gemeldet und den Termin zur Inspektion vereinbart.
Nach der Inspektion ist nun auch in der MyCupra-App und im Fahrzeug der Wartungszähler vorhanden.
-
In den allermeisten Fällen aktualisiert er den Ladestand nur alle 10%. Je langsamer der Ladevorgang, also je niedriger die Ladeleistung, desto größer die Pausen zwischen den Aktualisierungen. Was manchmal hilft ist die App zu öffnen, so dass er die Daten neu abruft, oder irgend eine Änderung vorzunehmen (Vorklimatisieren, auf- und zuschließen usw).
Zumindest das Öffnen der App bringt leider nicht den gewünschten Erfolg, aber die Pausen bei niedriger Ladeleistung (Überschussladung) sind plausibel.
-
Alles anzeigen
Ich habe mit der App (oder eher mit dem Server) gerade das Problem, dass die Ladung (Stand und Intensität) nicht mehr aktuell angezeigt werden, manchmal sind die Daten eine Stunde alt.
Geühlt, seit ich mit meiner Wallbox (Senec) solaroptimiert geladen habe, was natürlich ein zufälliges Aufeinandertreffen sein kann.Die anderen Daten in der App sind aktuell.
Das Problem betrifft auch den Homeassistenten, deshalb ist es nicht bei der App zu suchen, sondern beim Server.
Beispiel:
Meine Frau kehrt mit dem Born zurück nach Hause, ich schaue in die App, Maschine ist aus, Türen offen, Ladung 50 %.Wagen wird an Wallbox angeschlossen, Türen noch auf (angezeigt), Laden beginnt bei 50 %.
Nach einer Stunde zeigt die App Türen zu, Laden läuft - Ist bei 50 %.
Gehe ich zum Auto, zeigt er dort schon 55 %.
Kennt das jemand?
Ist bei mir auch ähnlich. Beim Überschussladen (Fronius Wallbox) wird der Ladestand in der App längere Zeit nicht aktualisiert. Das war vor einiger Zeit (zumindest in 2024) noch nicht der Fall.