Beiträge von Baerenmarke

    Weiß jemand, ob das nur für Erstnutzer gilt oder allgemein für die erste Ladung 2024, meine Tesla App hat sich nämlich nicht gemeldet und ich fürchte meine 2 Ladungen letztes Jahr machen mir den Strich durch die Rechnung.

    So wie ich das verstehe, gilt das für die erste Ladung überhaupt über die Tesla App

    Hallo! :)

    Ich habe jetzt meinen Born seit genau 32 Tagen und habe bis jetzt nicht wirklich die richtige Sitzeinstellung für mich gefunden. Ich bin mit dem Born sehr zufrieden, es scheint alles zu funktionieren. Doch irgendwie finde ich den Fahrersitz nicht bequem. Jedesmal wenn ich einsteige, muss ich immer Einstellungen vornehmen und selbst dann sitze ich nicht bequem, das ärgert mich dann die ganze Fahrt. Ich habe das Dinamica Pack mit den Sportschalensitze inkl. Massagefunktion. Erst hatte ich gedacht, dass dieses Ding für die Massage mich stört, daran liegt es aber wohl nicht, da ich diesen "Knubbel" immer ganz runter fahre.. Irgendwas scheint mich aber trotzdem in den Rücken zu drücken...

    Hat vllt. jemand das selbe Problem oder hat schon mal davon gehört? Kann es sein, dass sonst generell etwas mit dem Sitz nicht stimmt? :/

    Darf ich fragen wie groß du bist?
    Ich bin 1,91m und hab mich bewusst für die DINAMICA Sportsitze entschieden. Trotz sehr guter und vielfacher Verstellmöglichkeiten bin ich ab und zu auch etwas "unzufrieden".
    (ich darf aber nichts sagen, denn ich hab's vorab probegefahren :P )

    Was ist das denn für ein "seltsamer" Gedanke?
    Alle anderen Optionen/Einstellungen die etwas mit Lautstärke zu tun haben, werden doch auch dauerhaft gespeichert :/

    Warum sollte gerade diese eine Option das nicht machen???

    Wäre sicherlich nicht schlecht, wenn da viele Druck machen.


    Ich muss jetzt noch bis Mitte Januar warten. Dann habe ich nen Termin zur erneuten Vorstellung des Problems zusammen mit dem Außendienst. Ich erwarte nicht viel. Was danach passiert, keine Ahnung. Cupra weiß es jedenfalls nicht. Ich werde vermutlich versuchen eine Kaufpreisminderung über Gewährleistung zu erwirken. (Es geht dabei um mehrere Softwareprobleme gleichzeitig). Rückabwickeln will ich eigentlich nicht und ich weiß auch garnicht ob das geht bei solchen nichtessentiellen "Komfortproblemen".


    Als Softwareentwickler tut mir das in der Seele weh, wie Cupra sicht gegenüber den Kunden positioniert und mit Unfähigkeit glänzt. Schon deswegen habe ich kaum noch Lust nach dem Leasing nochmal ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern zu anzuschaffen.

    Ich bin da auch dran

    CUPRA und mein Autohaus werden aktuell wöchentlich von mir kontaktiert (bis einer kotzt <X )

    Moin in die Runde!

    Ich hab mal ne generelle Frage in die Runde zum "Benutzerprofil" / CUPRA ID:
    Laut Beschreibung von CUPRA werden "alle personenbezogenen und fahrzeugrelevante Daten in deiner CUPRA ID gespeichert und können auch darüber geändert werden."

    Jetzt ist es jedoch mehrfach durch einige Werkstattaufenthalte gewesen, dass entweder mein komplettes Benutzerprofil vom Born getrennt wurde oder ich abgmeldet wurde. Ich konnte mich dann zwar wieder mit meiner CUPRA ID anmelden, aber sämtliche gemachten Einstellungen (Audio, ACC, Klima, Navi, etc.) waren wieder auf Standard und mussten mühsam wieder eingerichtet werden.

    Und trotz "Aktualisieren" waren heute morgen wieder einige EInstellungen zurück gesetzt.


    Läuft das nur bei mir nicht richtig, oder haben andere das "Feature" auch?


    Off topic:

    So langsam bin ich dieses Auto echt leid!!! <X

    Sodele, heute war der "große" Tag zum Tausch des Steuergerätes.

    Gerade eben um 17 Uhr das Auto abgeholt. Rein gesetzt und kaum lief die Musik aus dem Radio war das "Knacken / Ruckeln" zu hören.

    Hab direkt ne Audio Aufnahme gemacht und sogleich auch eine "nette" Email an meine Ansprechpartner im Autohaus gesendet.


    Aber ich hab ja auch nichts anderes erwartet.


    Der eigentliche Punkt zum Kopfschütteln ist ja eher, dass man mich dann heute im Laufe des Tages, während das Steuergerät getauscht wurde, angerufen und nach meinem Passwort für die CUPRA ID gefragt hat. "Nur so könne man das neue Bauteil anlernen"

    Ich hab dann gefragt, ob das ein Scherz sei?!


    Was mich jetzt noch triggert ist, dass meine CUPRA ID vom Born getrennt wurde, das Auto sich jedoch nicht wieder mit meinem Account verbindet, bzw. der Anmeldevorgang nach 5 Minuten erfolglos abbricht.


    Hab ja wie gesagt ne Email geschrieben und ne Frist zur Rückmeldung bzw. für Lösungsvorschläge gesetzt.