Beiträge von Baerenmarke

Off Topic:

Wie ich meinen ersten Golf in Wolfsburg abgeholt habe, ist die nette Dame dann auch durch die bestellten Optionen gegangen, und meinte:
    "LED Rückleuchten!? Macht ja voll Sinn wenn man immer selbst hinterm Lenkrad sitzt 8o "

Ich habe mit OBD Eleven auch einiges codiert, was nicht unbedingt für jeden Sinn ergibt.

Bei mir geht halt die 3. Bremsleuchte an, wenn ich den Kofferraum öffne.

Ein "Wischblinken" hätte ich persönlich auch gerne. Mir gefällt das :)

Mich würde zusätzlich interessieren ob sich dynamisches Blinken bzw. „verlaufslicht“ am Heck codieren lässt… für die Spiegelkappen gibts ja Nachrüstblinker, aber am Heck konnte ich nichts finden. Meine mich zu erinnern ein Kollege hat damals seinen Golf so codieren können, indem er die LED einzeln angesteuert hat o.ä. Schonmal jemand erfolgreich erprobt oder drüber gelesen? :)

Das mit dem "Wischblinken" wird nicht funktionieren, weil sich die LEDs nicht einzeln ansteuern lassen.

Was damals beim Golf vFL ging war ein "Pace Car Blinker". Da hat dann der Teil in der Heckklappe abwechselnd zum Teil an der Seite geblinkt.

Adrian Ich touche in der App auf " klimatisieren " , und schließe dann die App. Nach 20 - 30 sec kommt dann die Meldung aufs Handy . Früher hab ich auch immer davor gesessen und gelauert . Ich meine wie oben beschrieben klappt es besser. Versuch macht kluch(g).

So mache ich das auch immer und funzt zu 99% so

Ich melde mich jetzt zum Thema OTA mal wieder zu Wort.

Hatte es bei meinem Born (Modelljahr 2023, abgeholt 12/2022, Software 3.2.1) nicht mehr für möglich gehalten. Doch gestern Abend auf der Heimfahrt tauchte das Info-Fenster mit dem OTA Update auf.

Auto zuhause abgestellt, Licht ausgeschaltet und abgeschlossen und das Update startete.

Heute morgen erstmal alle in Ordnung, der Born musste jedoch mit dem Schlüssel aufgeschlossen werden. Auf den ersten Blick alles beim alten. Kurz nach dem Losfahren tauchte dann nochmal ein Info-Fenster mit dem Abschluss des Update auf.

Augenscheinlich hat sich nichts verändert. Die Software läuft genauso flüssig/langsam wie vorher.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

- Gestartet ist der Born mit Radio, allerdings mit einem willkürlichen FM Sender

- Einige Einstellungen wie Signalton beim Aussteigen wurden wieder eingeschaltet.

- Ein paar meiner OBD Eleven Codierungen wurden zurück gesetzt, wie der Gurtwarner und das Automatische Aufschliessen bei Annäherung mit Kessy Advanced.

- Der von mir ausprogrammierte Willkommens-Bildschirm ist auch weiterhin deaktiviert. --> Dass heisst, die Sorge das OTA bei dieser Programmierung nicht angezeigt werden ist unbegründet!

- "Ohrenscheinlich" kein Knarzen/Knacken bei DAB+ Empfang mit Beats Audio (aber das muss erstmal nichts heissen. Werde Das weiter beobachten)