Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

• Meines Wissens nach ist das Umfang des Kessy Advanced, welches Du im Tech M Paket bekommst.

In der aktuellen Bedienungsanleitung (11.24) auf Seite 100 und 101 auch beschrieben (Fahrzeugverriegelung beim Weggehen und Fahrzeugentriegelung bei Annäherung).

Mega, umso besser! Danke euch für die Infos ^^

Dann warte ich erstmal ab & vergleiche mit den Kodierungsoptionen.

• Mich würde zusätzlich interessieren ob sich dynamisches Blinken bzw. „verlaufslicht“ am Heck codieren lässt… für die Spiegelkappen gibts ja Nachrüstblinker, aber am Heck konnte ich nichts finden. Meine mich zu erinnern ein Kollege hat damals seinen Golf so codieren können, indem er die LED einzeln angesteuert hat o.ä. Schonmal jemand erfolgreich erprobt oder drüber gelesen? :)

• Mich würde zusätzlich interessieren ob sich dynamisches Blinken bzw. „verlaufslicht“ am Heck codieren lässt… für die Spiegelkappen gibts ja Nachrüstblinker, aber am Heck konnte ich nichts finden. Meine mich zu erinnern ein Kollege hat damals seinen Golf so codieren können, indem er die LED einzeln angesteuert hat o.ä. Schonmal jemand erfolgreich erprobt oder drüber gelesen? :)

Das mit dem "Wischblinken" wird nicht funktionieren, weil sich die LEDs nicht einzeln ansteuern lassen.

Was damals beim Golf vFL ging war ein "Pace Car Blinker". Da hat dann der Teil in der Heckklappe abwechselnd zum Teil an der Seite geblinkt.

Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022

Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

• Das mit dem "Wischblinken" wird nicht funktionieren, weil sich die LEDs nicht einzeln ansteuern lassen.

Was damals beim Golf vFL ging war ein "Pace Car Blinker". Da hat dann der Teil in der Heckklappe abwechselnd zum Teil an der Seite geblinkt.

Interessant, genau das habe ich gemeint. Schade, ich persönlich finde das ja sehr schick :) Zumal Cupra das ja eigentlich in jedes Modell verbaut... warum der Born da außen vor ist (auch bei Matrix LED), weiß nur der VAG Konzern allein :D Danke dir für die Info!

• Interessant, genau das habe ich gemeint. Schade, ich persönlich finde das ja sehr schick :) Zumal Cupra das ja eigentlich in jedes Modell verbaut... warum der Born da außen vor ist (auch bei Matrix LED), weiß nur der VAG Konzern allein :D Danke dir für die Info!

Siehst du doch selbst gar nicht. Oder fährst du immer hinter dir her 😊

Für mich musst du es extra nicht einbauen, denn ich finde so eine Licht nur auf der Kirmes schick. 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Siehst du doch selbst gar nicht. Oder fährst du immer hinter dir her 😊

Für mich musst du es extra nicht einbauen, denn ich finde so eine Licht nur auf der Kirmes schick. 😛

Ist definitiv Geschmackssache, ja. Ich selbst bin Techie, daher finde ich so Spielereien genial. Aber ein Zacken aus der Krone bricht mir dennoch nicht, wie du sagst, sehen ja nur die anderen :P

• Off Topic:

Wie ich meinen ersten Golf in Wolfsburg abgeholt habe, ist die nette Dame dann auch durch die bestellten Optionen gegangen, und meinte:
    "LED Rückleuchten!? Macht ja voll Sinn wenn man immer selbst hinterm Lenkrad sitzt 8o "

Ich habe mit OBD Eleven auch einiges codiert, was nicht unbedingt für jeden Sinn ergibt.

Bei mir geht halt die 3. Bremsleuchte an, wenn ich den Kofferraum öffne.

Ein "Wischblinken" hätte ich persönlich auch gerne. Mir gefällt das :)

Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022

Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

• :D auch nicht schlecht… ja ich bin da bei dir, aber das ist uns dann wohl nicht vergönnt. Mal das Facelift abwarten, da wird das denke ich Einzug halten.

• :D auch nicht schlecht… ja ich bin da bei dir, aber das ist uns dann wohl nicht vergönnt. Mal das Facelift abwarten, da wird das denke ich Einzug halten.

Das sind Gimiks die vom Konzern nur für ID3 da sind. Wenn du das Rücklicht, ein vernünftiges Ambiente Licht oder die Matrix LEDs haben willst dann wirst wohl etwas Grösseres oder einen ID3 kaufen müssen.

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner Fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771