• Gibt es eigentlich schon eine Lösung wie man die Karre wieder Online bekommt ? Bei mir hat die App stets gut funktioniert, zeigt jetzt aber schon seit mehreren Tagen Offline-Modus an. Auch das Aus- & Einschalten in den Privatshäre EInstellungen hat nix gebracht. Dabei hat das Infotainment System zwischenzeitlich mal die Meldung rausgeschmissen das der Wagen ab sofort Online ist.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Ich hatte damals von meinem Händler die Info bekommen, dass das Auto min. 50km gefahren sein muss, damit der Benutzer aktiviert werden kann.

    Scheinbar damit sich nicht bei der Testfahrt schon alle einen User mit dem Auto einrichten.

    Meiner hatte bei Übergabe 5km auf dem km-Zähler und dennoch lies sich mein User bei Übrgabe im Autohaus einwandfrei einrichten. Kann also nicht stimmen, zumindest nicht für die 3.0 SW.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Es scheint zur Kernkompetenz der Master Gilde zu gehören irgendwas aus dem Kaffeesatz zu lesen und einfach mal dem Kunden zu erzählen. Der Eine behauptet man muss erst 50km gefahren sein damit das Auto aktiviert wird, ein anderer behauptet alle 2023er Modelle haben unlackierte PDC Sensoren. Was kommt als nächstes. Bei 50.000 km muss der Hauptkondensator gewechselt werden? Oder ab 2024 müssen alle E-Autos Strom mit 98 Oktan tanken. 🙄😛😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Es scheint zur Kernkompetenz der Master Gilde zu gehören irgendwas aus dem Kaffeesatz zu lesen und einfach mal dem Kunden zu erzählen. Der Eine behauptet man muss erst 50km gefahren sein damit das Auto aktiviert wird, ein anderer behauptet alle 2023er Modelle haben unlackierte PDC Sensoren. Was kommt als nächstes. Bei 50.000 km muss der Hauptkondensator gewechselt werden? Oder ab 2024 müssen alle E-Autos Strom mit 98 Oktan tanken. 🙄😛😂

    Schon bald werden noch Preise für die besten Fake News vergeben, würde jedenfalls gut zur heutigen Zeit passen.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Gibt es eigentlich eine "einfache" Möglichkeit den aktiven Ladevorgang zu stoppen?


    Kurz zum Szenario:

    Ich habe das Glück auf der Arbeit je nach meinem Bedarf stets aufladen zu können und würde dies gerne bis 85%.


    Warum bis 85%? Mein Heimweg benötigt erfahrungsgemäß ca. 6-7% und so steht der Born ggf. übers Wochenende nicht mit >80%.


    Da es ja 10%-Schritte in den Einstellungen gibt, behelfe ich mich mit dem "Workaround" den Battery Care Mode über die App zu aktivieren, sobald er die 85% erreicht hat.


    Natürlich könnte man auf die 5% auch verzichten und standardmäßig einfach "nur" bis 80% zu laden und dies wäre dann wohl auch die Langzeitlösung. ;)

    Cupra Born (170 kW | 77 kWh | Aurora Blue)

  • Gabe es da nicht den Button "Ladevorgang stoppen" in der App?