• Sollte das bei aktivem Ladevorgang unter Services ➡️ Batterie ➡️ Sofortladen zur Verfügung stehen oder wo haben meine "Adleraugen" den Button bisher übersehen? 😂

    Cupra Born (170 kW | 77 kWh | Aurora Blue)

  • Sollte das bei aktivem Ladevorgang unter Services ➡️ Batterie ➡️ Sofortladen zur Verfügung stehen oder wo haben meine "Adleraugen" den Button bisher übersehen? 😂

    Du gehst während des Ladevorganges auf Services - Batterie, dort kriegst du ja Ladestand und Ladegeschwindigkeit angezeigt.

    Hier ziehst du ein wenig nach unten - dann siehst du den Button "Stoppen".

  • Seit gestern macht mein Born keine Akkustand-Updates mehr. Tronity sieht den Stand von gestern Abend. Die Cupra App behauptet, er sei offline und der Motor liefe. Borni selbst behauptet, er sei online mit Standort-Daten.


    Hat sonst noch jemand dasselbe Problem? Dann läge es wohl am Server und ich muss nur abwarten. Und falls nicht, wie kriege ich den Wagen wieder online? Infotainment-Taste dauerdrücken, Sicherung ziehen, User neu anlegen?

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Seit gestern macht mein Born keine Akkustand-Updates mehr. Tronity sieht den Stand von gestern Abend. Die Cupra App behauptet, er sei offline und der Motor liefe. Borni selbst behauptet, er sei online mit Standort-Daten.


    Hat sonst noch jemand dasselbe Problem? Dann läge es wohl am Server und ich muss nur abwarten. Und falls nicht, wie kriege ich den Wagen wieder online? Infotainment-Taste dauerdrücken, Sicherung ziehen, User neu anlegen?

    Nicht ganz aber ähnlich: nachdem ich das Auto gestern Abend in der Garage abgestellt habe und es verschlossen habe hat mir die App vorgegaukelt „Status Fenster und Motor nicht verfügbar“…oder so ähnlich. Heute Morgen war die Meldung dann weg. Jetzt gerade meldet sie den „Offline-Modus“. Sie scheinen irgendwie gerade an irgendwas serverseitig rumzubasteln oder sie können es nicht besser. Solange das Auto fährt wenn ich es brauche sehe ich das nicht allzu eng. Im Prinzip läuft die Software ja deutlich besser als ich befürchtet habe. Ein wenig Schwund gibt es immer. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ist halt doof für die Ladeplanung in ABRP. Oder fernsteuern des Ladens.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ist halt doof für die Ladeplanung in ABRP. Oder fernsteuern des Ladens.

    Stimmt…wollen wir hoffen dass sie an Stabilisierungen arbeiten und alles besser wird.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Zitat

    Gibt es eigentlich schon eine Lösung wie man die Karre wieder Online bekommt ? Bei mir hat die App stets gut funktioniert, zeigt jetzt aber schon seit mehreren Tagen Offline-Modus an. Auch das Aus- & Einschalten in den Privatshäre EInstellungen hat nix gebracht. Dabei hat das Infotainment System zwischenzeitlich mal die Meldung rausgeschmissen das der Wagen ab sofort Online ist.

    Nach meinen Erfahrungen und Rücksprache mit meinem Cupra Master sind die Probleme seit Anfang an bekannt und wahrscheinlich so schnell auch nicht abzustellen. Hatte bisher auch diverse Meldungen mit "Fenster offen" oder "Offline"-Zustände etc. Hat sich immer alles irgendwie ohne mein Eingreifen erledigt. Nur Geduld..

    Die schrauben scheinbar ständig an der App herum. Man sollte sich nicht verleiten lassen, ständig auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder "Sicherung ziehen" durchführen. Das ist nur manipulieren an Symptomen und bringt langfristig auch keine bessere Stabilität.

    Solange ich die Nutzung der App für die ersten drei Jahre inkludiert habe, kann ich den Zustand gerade noch akzeptieren. Sobald jedoch Geld für die App verlangt wird, erwartet man zu Recht mehr Zuverlässigkeit.

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Immer noch offline, dritter Tag. Dachte schon, das hinge mit dem Cubic-Telecom-Datenvertrag zusammen, den ich mal abgeschlossen hatte, um Webradio zu hören. Was nicht funktionierte. Stattdessen fing das Auto an, über den Vertrag andere Daten zu senden. Hab' den Kauf dann storniert. Habe aber gerade festgestellt, dass der Vertrag noch aktiv ist und gestern noch benutzt wurde. Insofern: Ja, das Fahrzeug ist online. Nein, der Cubic-Vertrag ist nicht terminiert. Ja, es liegt am Cupra-Server, also hilft nur Geduld.


    Trotzdem werde ich am Montag mal beim Support meckern.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Meiner ist nach einer Fahrt und nach einer Ladung auf 80% an der heimischen Wallbox wieder online so wie es sich gehört. Die Plattform hat scheinbar gerade Husten oder Diarrhoe. Da hilft wohl nur auskurieren. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home