HUD/Augmented Reality Head-up-Display

  • Klar, kann jeder nutzen was er mag. Aber vermute bestenfalls, dass es TomTom ist. Glaube nicht, das Google die her gibt. Aber wenn das jmd. bestätigen könnte, wäre es schön.

    Aber auch diktieren von ner Adresse. Da liegen einfach Lichtjahre und 10 Generationen zwischen dem onboard Ding und google. Bei onboard so "navigiere mich nach B-E-R-L-I-N, B-E-L-G-R-A-D-E-R-S-T-R. 14" und wenn man pech hat wird es nicht erkannt. Bei google, egal welche Stadt, egal wie kompliziert der Straßenname ist und in welcher Reihenfolge. Da geht das echt zack zack.

    Ich würd echt zu gern das onboard Ding nutzen. Aber für mich persönlich hat es leider zuviele Nachteile. Zumindest aufgrund meiner bisherigen Erfahrung. Sollte Cupra diesbezügl. Gas geben, würde ich mich sehr freuen.

    Die Onboard Sprachsteuerung funktioniert eigentlich sehr gut. Man muss einfach nur wissen WIE. Die Reihenfolge ist dabei entscheidend. Im VAG Konzern musste man bisher Stadt/Straße nennen. Zukünftig will man das bei den MEBs ändern auf Straße/Stadt, weil das eigentlich die Reihenfolge ist, in der man eine Adresse ausspricht.


    Ich persönlich finde das Headup sehr lohnenswert. Nach einiger Zeit schaut man deutlich weniger auf den Tacho und bei schwierigen Abbiegesituationen ist es schon hilfreich.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Moin Zusammen,


    habe nun seit 1 Woche meinen Cupra Born und bin echt begeistert. Die Animationen im HUD sind wirklich gut umgesetzt.


    Leider ist wie erwartet die Navigation generell nicht so 100% hatte es nun schon 2 mal das die Verkehrsführung (wurde nicht kurzfristig geändert) komplett falsch war.


    Google Maps ist da einfach State of the Art.


    Mit meinem Iphone bin ich jetzt per Apple Car Play verbunden, kriege ich die Google Maps anzeigen irgendwie aufs Fahrerdisplay und vor allem aufs HUD?


    Vielen Dank im Voraus und gibt Strom ;)


    PS: Abschliessen der Heckklappe geht nur per Schlüssel oder Keyless bei der Fahrer bzw. Beifahrerseite oder?

  • Geht nur per Apple Maps.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Bin mittlerweile gewechselt. Sehe keine großen Nachteile mehr. Die Watch gibt dann zusätzlich noch die Signale über die Uhr.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Benutze es seit 3 Jahren und es gab nie Probleme.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Ich mache das Thema noch mal auf:


    Könnt ihr die AR-Elemente über das HUD auch bei der Navigation mit CarPlay anzeigen lassen? Ich bekomme diese nur zu sehen wenn ich das furchtbare BoardNavi benutze.

    Born MJ23 150 kW 58kWh

    - Privacy Glas - Heat Pump - Tech M - Dinamica Pack - Beats Audio - Cargo Pack - Pilot XL Plus - AR Head Up - Protect Pack - 19“ Felgen mit GJR

  • Ich mache das Thema noch mal auf:


    Könnt ihr die AR-Elemente über das HUD auch bei der Navigation mit CarPlay anzeigen lassen? Ich bekomme diese nur zu sehen wenn ich das furchtbare BoardNavi benutze.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das gar nicht geht. Mit CarPlay bzw. Android Auto spiegelst du ja nur die Inhalte deines Handys auf dem Infotainment Display.

    Vermutlich ist hier der Funktionsumfang eingeschränkt und technisch nicht vorgesehen, das auf dem HUD anzuzeigen.

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic