• Krass... Dachte/hoffte eigentlich, dass bei Cupra das selbe/gleiche Backend dran hängt wie bei VW.

Das dürfte auch so sein. Ich halte die App für die Softwareleiche. Mit meiner eigenen App (home Assistant) habe ich keine Probleme

und brauche den Cupra Murks eigentlich gar nicht mehr.

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Vielleicht ist es deshalb nun auch 10j "umsonst", damit keiner mehr rummeckern kann, er habe ja 65€ dafür bezahlt :P

Tja…nur die Besitzer von älteren Fahrzeugen, die mit der Version 3.x besonders gef**kt sind, dürfen die 65 EUR bezahlen. Ich werde im April noch für ein Jahr zahlen müssen, Geld was mir weh tut, denn ich hasse es für diesen Murks auch noch bezahlen zu müssen. Es fühlt sich für mich an wie eine Geldbuße für ein Vergehen welches ich nicht begangen habe. 🤬

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ich halte die App für die Softwareleiche. Mit meiner eigenen App (home Assistant) habe ich keine Probleme

und brauche den Cupra Murks eigentlich gar nicht mehr.

Ist bei mir genauso (OpenHab). Die Cupra App sieht zwar stylish aus, aber das bringt ja nichts. Ich nutze sie nur noch, um mal wieder verstellte Privatsphäre-Optionen wieder geradezurücken.

Der Backend funktioniert eigentlich zuverlässig.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• Hier mal die Widgets von Mercedes und Cupra im Vergleich 😅

Dateien

Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

• Hier mal die Widgets von Mercedes und Cupra im Vergleich 😅

CUPRA ist am unteren Ende der VW Nahrungskette. Sportliches Image aber Software 3. Welt 🙄

Ich muss mich korrigieren…gibt es eigentlich auch eine 4. Welt? 😆

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

• IMG_0050.png

Aber Spam Emails für irgendeinen Merchandising Scheiss verschicken können sie. Sie sollten mal Kundenfeedback einholen. Nach 3 Jahren CUPRA identifiziere ich mich mit der Marke in etwa so wie mit Jens Spahn. 🤢 Ihre Kollektion können sie sich dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. 😝

Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

• Neue iOS Version:

IMG_2861.jpeg

Die Version 2.11.0 wird mir nun unter Android auch angeboten.

Aber irgendwie habe ich gar keine Lust mehr auf diese ständigen Verschlimmbesserungen. :cursing:

Ich gebe mir mal noch etwas Bedenkzeit, ob ich das Update überhaupt installiere. :/

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Die Version 2.11.0 wird mir nun unter Android auch angeboten.

Aber irgendwie habe ich gar keine Lust mehr auf diese ständigen Verschlimmbesserungen. :cursing:

Ich gebe mir mal noch etwas Bedenkzeit, ob ich das Update überhaupt installiere. :/

Bei mir startet die App so schnell wie noch nie. Ganz ohne Bug klappt es aber nicht, aber es war nur das Widget auf dem Homescreen. Den ich einmal löschen musste und einmal neu drauf ziehen musste, weil er in sich verschoben war.

• Tobse1556 Vielen Dank für die Info.

Ich werde das Update wohl sowieso machen MÜSSEN :rolleyes:

Denn ich habe nächste Woche wieder einen Werkstatt-Termin wegen dem Sitzheizung-Bug (Die Sitzheizung startet nicht beim Vorheizen per App)

Und ich schätze mal, eine nicht aktualisierte App wäre eine super Vorlage bzw. Ausrede, nichts machen zu müssen. (Obwohl dieses Problem von Beginn an unabhängig von der App-Version besteht)

Ich habe zwar die Werkstatt gewechselt, aber ich will ja nicht gerade sehenden Auges in eine potentielle Ausrede rennen. 8)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024