Also die Sitze stellen sich nicht automatisch auf den jeweiligen Nitzer ein.....zumindest bei meinem VFL..... ob das beim FL so ist, kann ich garnicht sagen
Beim FL gibt es eine Memoryfunktion für den Fahrersitz.
Also die Sitze stellen sich nicht automatisch auf den jeweiligen Nitzer ein.....zumindest bei meinem VFL..... ob das beim FL so ist, kann ich garnicht sagen
Beim FL gibt es eine Memoryfunktion für den Fahrersitz.
Ist das beim Born nicht so?
Doch, ist beim Born auch so.
WP: Da solltest nicht viel von erwarten. Bei kalten Tagen vielleicht 2 kWh/100km gespart. Finanziell wird sich das niemals lohnen. Wie oft du im Winter die maximale Reichweite brauchst und ob dir potentielle 20km mehr Reichweite den Aufpreis wert sind, musst du selber wissen.
Effizienz sollte mit dem FL im allgemeinen besser werden und Batterieheizung geht ja auch ohne WP.
Was den Nutzen anbetrifft, der hält sich stark in Grenzen. Allerdings ist es bei einem Firmenwagen finanziell relativ egal. Wenn es sich für den Mitarbeiter überhaupt bemerkbar macht, sind es Peanuts. Beim Kauf ist das natürlich anders. 1080€ Aufpreis ist die WP nie und. Immer wert.
Donnerstag früh hat sich Frauchen auch beschwert,
Musste Herrchen daraufhin Männchen machen? 😛
Ich frage mich ehrlich: wie oft nutzt ihr die App? Ich nutze die App vielleicht zur Klimatisierung, sonst nicht. Das heißt, ich schau da alle paar Wochen oder sogar Monate mal drauf. Wenn ich die App nutze, funktioniert alles super.
Häufig, sehr häufig. Ich sende mir Navigationsziele ins Auto und passe an wieviel ich laden will, denn häufig reichen mir 80% nicht. Im Winter heize ich und im Sommer kühle ich vor. Die App bietet mir einen Komfort auf den ich nicht mehr verzichten möchte. Glücklicherweise haben sie die Stabilität inzwischen im Griff. Vor 2 Jahren war die Stabilität noch eine Katastrophe. Seit ca. einem Jahr läuft die App bei mir problemlos. So kann es bleiben.
Ok Danke
Aber es steht hier schon lange 2 Jahre
Wir schauen weiter
Vielleicht ist der Mobilfunkempfang schlechter geworden weil eine Antenne kaputt ist. 🤷🏻♂️ Passiert das auch wenn das Auto woanders als zu Hause steht?
Alles anzeigenHab heute auch Post bekommen, dass mein Born vom Rückruf 93S4 betroffen ist.
Bis zur Inspektion soll ich den Akku nur noch im Freien und nur noch bis 80% aufladen. Dies hat für mich zur Folge, dass das Fahrzeug praktisch mit dem heutigen Tag für mich nicht mehr nutzbar ist. Zum Einen ist meine Wallbox in einer Garage und eben nicht im Freien und zum Anderen muss ich täglich auf 90% aufladen, um überhaupt den täglichen Umlauf zu schaffen.
Also muss ich jetzt bis zur Inspektion zweimal täglich an den Schnelllader. Wer zahlt mir den Schaden? Ach ja, Tagesfahrleistung sind bei mir 250km Autobahn mit 24kWh/100km.
Nachtrag: Ich war gerade beim Händler, Termin ist in einem Monat!
Wer übernimmt den Schaden bis dahin? Also knapp 5.000km bzw. 1.000kWh aus dem Schnelllader. Macht dann einen Schaden von ca. 600€. Zuhause lade ich aktuell dank 27kWp Solaranlage kostenlos.
Was ist denn passiert bevor du den Brief bekommen hast? Ist dein Auto verpufft als du über 80% geladen hast? Und was passiert wenn du so weiter machst wie bisher? Verpufft das Auto dann? Oder zerfällt es zu Staub?
Vielleicht kann man sich ja auch einen Mag Safe Ladeteller in die Ladeschale "legen" bzw. Irgendwie befestigen.
Das kann man. Ich habe das MagSafe Teil mit Klettband befestigt. Ist eine super Lösung weil sie zuverlässig funktioniert.
Kennt jemand die Massagefunktion beim Cupra und kann sagen, ob sich die lohnt?
Ja, kenne ich. Habe ich zweimal probeweise aktiviert und bin jedesmal zum Ergebnis gekommen: völlig überflüssig
Ich habe hier schon einiges über die Auswahl eine WP gelesen, ob sinnvoll oder nicht.
Für 1080€ Aufpreis ganz sicher nicht. Auch wenn es beim Firmenwagen nur ein paar Euro ausmacht, die kann man sich sparen.
Guten Abend zusammen,
Eine kurze Frage hat noch jemand das Problem das sein Auto in der App offline ist und nicht mehr online ist?
Das Auto ist nur nach der Fahrt online und dann geht es wieder offline
Passiert das jedesmal und überall wenn du das Auto anstellst oder nur zu Hause? Wenn letzteres, ist vielleicht die Mobilfunkverbindung dort nicht stabil.