Ich hab hier schon länger 2.12.2 von der App. Sie funktioniert jedes mal für das was ich sie brauche, das war früher selten so....
My Cupra App
-
-
Ich hatte heute Nachmittag die Meldung von meiner iOS App, dass ein Update der Fahrzeugsoftware bereit stehen würde. Als ich auf die Notification gedrückt habe, startete die App und es wurde mir ein Bildschirm angezeigt:
Oben rechts das x zum Schließen, ein Foto eines Autoinnenraums (meine ich) und intern stand:
1. Update steht verfügbar
2. Gehen Sie zum Auto und folgen Sie den Anweisungen auf dem Infotainment
3. Während des Updates nicht fahren
Das war jetzt nicht wortwörtlich, ich hätte eigentlich während der Arbeit beim Workshop aufpassen müssen 😬
Aber im Auto kam nachher aber keine Meldung mehr.
Vielleicht auch eine Nebenwirkung von was auch immer, so wie die kaputte Position der Fahrzeuge?
-
Mein Born steht laut App angeblich in England, obwohl ich ihn vor meiner Tür sehe 🤣
Ich bin nur bis Frankreich gekommen - südlich von Alencon. Da wird wohl dann der Akku leer gewesen sein,

-
Bei mir schmiert die App immer noch komplett ab, wenn ich die Karte aufrufen will. Die Eingabe eines Ziels oder eine Routenplanung über die App ist unmöglich. Eine wesentliche Funktion der App ist also temporär unbrauchbar weil da ein paar Maschinenschlosser mal wieder irgendwas kaputt gemacht haben. Mal sehen wie lange sie brauchen um das zu reparieren. Den Support bemühe ich nicht, dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar. Die werden ohnehin dumm gehalten und mehr als entschuldigen tun sie nicht. Sie wissen zwar nicht wofür sie sich entschulden sollen aber sie tun es erstmal. 😂
Inzwischen habe ich mich von der fahrzeueigenen Navigation fast völlig verabschiedet und nutze für die Routenplanung nur noch ABRP oder Google. Ich hätte vorher nicht gedacht dass CarPlay in meinem Leben außer bei einem Mietwagen im Urlaub mal so eine wichtige Rolle spielen wird. Das ist mal wieder eine erbärmliche Vorstellung von CUPRA. Noch 9 Monate, dann darf ich endlich den Bestellbutton für ein neues Auto drücken. 🎆🎉🥳🥂
-
Hier funktioniert (bis auf den Standort) alles einwandfrei. Mich würde mal interessieren, ob diejenigen mit den ganzen App Problemen auf Android oder iOS unterwegs sind.
-
Hier funktioniert (bis auf den Standort) alles einwandfrei. Mich würde mal interessieren, ob diejenigen mit den ganzen App Problemen auf Android oder iOS unterwegs sind.
iOS 26.2 auf iPhone 17 Pro. Eine Destillation der App und eine Neuinstallation bringt nichts. Die Karte blitzt kurz auf zoomt dann rein und dann stürzt die App komplett ab.
-
jetzt wird die Position wieder richtig angezeigt...
zumindest bei mir..
-
zumindest bei mir..
Dito
-
zumindest bei mir..
Ich bin von meinem Born begeistert. 1400km mit nur einer Akkuladung in 30 Minuten - zumindest wenn man die Standorte in der App ansieht.
-
Alles anzeigen
Mein Vertrauen in die digitalen Kompetenzen bei Cupra ist inzwischen nahe dem Nullpunkt…..
…mein VZ soll laut App derzeit in UK stehen. Steht er natürlich nicht.
In Tronity wurden meine heutigen Fahrten auch ohne Start- und Zieladresse gespeichert.
In einer Born- Facebookgruppe gibt es bereits zahlreiche Berichte über das gleiche Problem.
Hatte deswegen grad Kontakt zum Cupra Connect Team via Hotline 00800 6000 40 20.
Dort weiß man von nix. Will es aber an die Fachabteilung weitergeben….🫣
So- bei den ersten Fahrten des heutigen Tages war er noch lost. Aber seit heute Morgen, 09:10 Uhr, wird mein VZ wieder richtig geortet.
Auch in Tronity werden die Ortungsdaten wieder übernommen.
Ich habe dafür nix unternommen. Klappte nach der dritten Fahrt des Tages dann plötzlich wieder.
Mal sehen, wie lange…..