Beiträge von EschBorn

Wenn die Bezahlung stimmt, immerhin würde man ja dafür bezahlt werden anderen mitzuteilen, wie dumm sie sind, könnte ich das ertragen.

Ich verstehe nicht, warum man jetzt beim ID.Polo so viel richtig macht, beim Bestandsfahrzeug aber dann die alten Lenkräder verschlimmbessert, wo sich die Leute doch schon beschwert haben.

Das muss Teil der Ausbildung zum Automobilingenieur in Deutschland sein. Völlig bescheuerte Touchlenkräder machen sie nämlich alle: Mercedes und BMW auch. NIEMAND will Touchtasten im Lenkrad genau wie NIEMAND Hartplastik will. Und es machen sie? Selbst in Autos für 100k EUR verbauen sie Hartplastik und bescheuerte Touchlenkräder. Vielleicht sollte sich jemand mal als Dozent an einer Uni oder FA bewerben und den Studenten sagen das diese 💩 NIEMAND will. 🙄

Danke Eschborn

bei mir fangt das Laden nicht wieder an. und durch Vorheizen verliere ich die 2,3 % (anstatt 80 fahre ich bei 77% los)

Also bei mir geht es automatisch wenn ich den Ladevorgang meiner Wallbox aktiviert lasse. Wenn ich diesen über die App meiner Wallbox stoppe, dann natürlich nicht. Ich kann den Ladevorgang aber wieder über die Wallbox App starten, dann lädt er wieder nach und hält den Ladestand. So sollte es auch sein.

Nein was ich beim schnellen überlesen gesehen habe.

Ist das Fahrzeug zum Laden angeschlossen, wird der Strom fürs Vorheizen zudem aus dem Stromnetz anstelle der Batterie entnommen und kostet so keine Reichweite.

Das stimmt schon, wenn die Ladung gehalten wird auf jeden Fall.

Na klar wird Ladung wird gehalten. Aber die Heizung wird aus der Batterie gespeist und die Wallbox lädt weiter

Und da bei mir - wie bereits mehrfach erwähnt - die Sitzheizung eben NICHT angeht, wenn ich per App vorklimatisiere, und die Werkstatt keine Lösung findet, spiele ich selbst Detektiv.

Also bei meiner 3.x Gurke hilft es wenn ich auf dem Vorheizscreen in der App ab und zu die Sitzheizung deaktiviere, dann wieder aktiviere und und warte bis die Sanduhr durchgeradelt ist und erst dann den Vorheizvorgang starte. Offenbar leidet das Auto an Demenz und vergisst von Zeit zu Zeit dass ich mir beim Vorheizen nicht nur die Pfoten am Lenkrad verbrennen soll, sondern auch noch einen warmen Hintern haben möchte. Hast du diesen Livehack mal ausprobiert?

Ich bezweifle, dass irgendein Fahrzeughersteller in naher Zukunft etwas zustande bringt, was die Funktionalität und einfache Benutzung von Carplay ersetzen könnte.

Nun…dann zweifle mal weiter. 😛 In meinem letzten Fahrzeug (BMW 330d Touring) habe ich in 3 Jahren nicht ein einziges mal CarPlay benutzt, weil die Fahrzeugsoftware keinerlei Wünsche offen gelassen hat. Grandiose Darstellung der Navigation und volle Integration des Infotainments ins HUD. Die Sprachbedienung von BMW war vor über 4 Jahren schon zuverlässiger als Siri heute, weil Apple es es einfach nicht gebacken bekommt. Und 8 frei programmierbare Hardwaretasten ohne Touchquatsch….unbezahlbar. CarPlay war dagegen ein Downgrade.

War auch wenn überhaupt nur 1-2 Stunden down aufgrund von Wartungsarbeiten...

Gegen Wartungsarbeiten ist ja auch nichts einzuwenden, wenn sie nachts passieren und vorher angekündigt werden. Aber immerhin sagen sie jetzt was und die App funktioniert nicht einfach nicht. Ob es tatsächlich Wartungsarbeiten sind lässt sich allerdings nicht nachprüfen. 🤷🏻‍♂️