… verstehen tu ich’s nicht.
Eine 2 m Verlängerung würde helfen, aber ein 10m Kabel an die Wallbox installiert, das würde nicht gehen?
Ein langes Kabel direkt an sie Wallbox geht, ein Verlängerungskabel mit zusätzlichem Steckergedöns nicht.
… verstehen tu ich’s nicht.
Eine 2 m Verlängerung würde helfen, aber ein 10m Kabel an die Wallbox installiert, das würde nicht gehen?
Ein langes Kabel direkt an sie Wallbox geht, ein Verlängerungskabel mit zusätzlichem Steckergedöns nicht.
Also da wäre mein nächster Gang sicher auch zum Anwalt
Mercedes hat das Auto ja vermutlich mit entsprechenden Eigenschaften was Akku Kapazität und Ladeleistung betrifft beworben und verkauft. Das im Nachhinein wegen technischer Mängel zu beschneiden geht sicher seitens des Gesetzgebers eher weniger durch.
Das haben, so wie man hört, ja auch bereits einige Betroffene gemacht. Jetzt braucht man nur noch viel Zeit und Kraft das auf dem Klageweg durchzuziehen, denn die Anwälte von Konzernen sind bekanntlich darauf spezialisiert solche Verfahren in die Länge zu ziehen.
Um mal eine Lanze für die App zu brechen: als erstes ist mir aufgefallen, dass sie viel besser funktioniert, als die von Opel. Schlechter geht immer. Bei meinem Corsa electric funktioniert die Klimatisierung nur höchstens mal zufällig, wir haben uns echt gefreut, wenn sie ab und zu mal funktioniert hat.
Sich an Opel in Bezug auf Software zu orientieren ist in etwa so als wäre der Maßstab für komfortables Reisen Ryanair. 🙄
Und am Diesel Dieter Stammtisch haben sie es ja schon immer gewusst. E-Autos sind gefährlich. Ein VerBrenner brennt jeden Tag irgendwo. Das ist aber keine Schlagzeile wert. 🙄
Sehr zur Freude eines alten Zausels hinter uns an der Kasse. Der wusste natürlich sofort, dass das neumodische Zeugs alles nichts taugt.
Lass mich raten, darauf hin sagte er „ich hab’s grad passend…“ und hat 23,98€ mit 1, 2, 5 und 10 Cent Münzen gezahlt.
…die Nachfolgenden Sendungen verschieben sich um 15 Minuten…😂
Wer vorklimatisieten will ist am Arsch 😂
Mhm … soll ich meine Bestellung wieder rückgängig machen … ?
Wenn du Wert auf eine weitgehend störungsfreie Plattform legst, ist CUPRA nicht die erste Wahl. Seit fast 3 Jahren habe ich meinen Born und es war sehr häufig was. Für mich ist CUPRA in etwas mehr als einem Jahr Geschichte, ich habe die Nase voll von halbgarer Software.
Ich hoffe halt das Cupra dann demnächst auch diesen Level erreicht…
Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 🥹
Ich persönlich habe die Hoffnung aufgegeben, denn es gibt für mich keinen Anlass zu glauben dass es je besser wird. Man hört auch immer wieder dass es bei Skoda auch Probleme gibt, diese aber bei weitem nicht so häufig vorkommen. Ebenso bei VW.
Von daher frage ich mich schon warum das bei Cupra wohl so gar nicht läuft….
Weil CUPRA (Seat) als die 3. Welt Marke des VW Konzerns ist und was Kundenservice und Software anbetrifft an letzter Stelle noch hinter Skoda steht.
Naja, ich glaube es wurden in diesem Thread hier schon Autohäuser gefunden, die 600 EUR aufgerufen haben
Oder mehr: RE: Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)
So sieht das bei mir aus 🤣 auch wenn ich da drauf klicke steht da nichts.
Interessant 🤣