Beiträge von EschBorn

Wie sieht das eigentlich mit "Sicherheitsupdates" aus. Wenn mein Handi oder der PC ein update macht dann sind in der Regel immer Sicherheitslücken die geschlossen werden mit dabei. Gibt es das bei den Autos nicht? Kann man da die Software nicht hacken/eindringen und damit Schaden anrichten? Das Auto ist ja ständig online und somit wäre ein Zugriff auf die Server von Cuprs möglich.

Die Software ist sicher, gut und völlig ausgereift. Die Plattform ist auf Angriffe von außen völlig immun. Und da es bisher keine Angriffe gab, wird es die in Zukunft auch nicht geben. Wenn Du Dir den Verlauf dieses Threads durchliest fühlst Du Dich hinterher besser. Sicherheitslücken haben nämlich nur die Anderen. Und wer Softwareupdates fordert, stellt sich eh nur an, denn ein Autom ist ja schließlich kein Smartphone. Da passiert schon nix. 😛

Dummes Geschwätz von Cupra. VW bekommt es bei der ID Flotte doch auch sauber geregelt. Selbst die ID's aus 2020 heizen das Lenkrad sauber abgestuft.

Nö, kein dummes Geschwätz. Sie sagen doch die Wahrheit. Cupra heizt die Lenkräder beim Born auf 60 Grad auf weil sie zu doof sind es besser zu machen oder sich keine Mühe geben es für die Kunden der Billigmarke Cupra besser zu machen. Wenn man eine vernünftig funktionierende Lenkradheizung haben will soll man gefälligst ein paar mehr Euro in die Hand nehmen und sich einen (häßlichen) ID3 kaufen. 🤷🏻‍♂️

Das kommt dabei raus wenn Maschinenbauer glauben sie können auch Software stanzen oder aus dem Vollen fräsen.😂

Seltsamerweise verbauen auch andere Hersteller Steuergeräte in ihren Fahrzeugen und schaffen es eine dabei eine Versionierung für ihre Software und Releasenotes anzuzeigen. Und die schaffen auch regelmäßig ihre Softwareupdates OTA oder in der Werkstatt zu verteilen und somit ihre Qualität zu verbessern. Letztendlich ist es auch egal ob die Version Micky Maus, Marshmallow oder 3.2.irgendwas heißt, Hauptsache sie bekommen es auf die Reihe Fehler zu beheben und ihre verdammte Software ohne große Hürden an den Kunden zu bringen. Hier versagt VW kläglich und ihre Inkompetenz wird an die Händler abgedrückt. Und die werden im Regen stehengelassen.

Wenn nämlich Arroganz, Inkompetenz und Sparzwang einem vernünftigen Kundenservice, der über den Verkauf hinaus geht, im Weg steht, wird man als dummer VW Kunde eben mit Plattitüden abgespeist. Was kommt als nächstes? Selbst schuld dass ihr Idioten keine Werkstatt mit Diagnosegerät habt und euch eure Versionsstände gefälligst selbst auslesen könnt? Oder wenn ihr glaubt mangelhafte Software zu haben, kümmert euch gefälligst selbst darum sie zu reparieren, unsere Software ist schließlich gut und ausgereift. 🙈

Ich habe am Montag den 2-Jahres-Service durchführen lassen. Im Rahmen dessen sollte auch für den rechten Spiegel das Logo wieder erstezt werden; es hat leider nur circa 6 Monate überlebt. Es war leider nicht sofort lieferbar und nun muss ich nochmals zur Werkstatt um das ersetzen zu lassen.

Auf meine Frage, ob die aus Papier herausgeschnipselt werden hatte der Cupra Master nur ein leichtes Lächeln im Gesicht. Mehr wollte oder konnte er nicht sagen.

Jetzt weißt Du auch warum die Teile nicht sofort lieferbar sind. Es dauert eben bis die Señoras aus der Bastelgruppe der spanischen Landfrauen die Logos aus Buntpapier mit der Schere rausgeschnitten haben. 😂

Moin! Seit heute Nacht befindet sich mein Born im Offline Modus und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Gestern Abend ging es noch. Hat Cupra wieder an den Servern rumgeschraubt oder hab nur ich ein Problem damit? :/

Was heißt „er lässt sich nicht mehr aktivieren“? Über die App? Mein Born ist ist ständig offline wenn ich ihn länger nicht bewege. Manchmal auch einfach so. Dann hilft es ihn aufzuwecken indem ich ihn mit der Schlüsselfernbedienung einmal öffne, ein paar Sekunden warte und dann wieder schließe. Danach ist er immer wieder online.

Danke für die Info.

Ich habe vor praktisch ein Dock einzubauen, dass man über Kabel lädt. Nervig ist dass der USB-Anschluss in der Schale nur wenig leistung hat, ich müsste wohl dann ein Kable von hinten vor ziehen...

Ich empfehle einen magnetischen Ladepuck. Ich habe so ein Teil mit einem Klettklebepad befestigt und auch wenn die Leistung des vordern USB Anschlusses weniger Leistung hat als der hinten, so reicht die Leistung völlig aus. Kosten: keine 20€ und in einer Minute eingebaut.