Die Anschlüsse fürs Kältemittel an meinem Auto sind grau und nicht schwarz, und die bei der Dame im Video sind Schwarz.
Außerdem fehlen die vier ominösen Dreiecke/vierecke aus dem Video, die habe ich hier mit einem Pfeil im Video markiert.
Das Obere bild ist von dem Video, meine Bilder sind die zwei unten.
Autsch…. dann würde ich denjenigen im Autohaus, der behauptet es wäre eine Wärmepumpe verbaut, mal damit konfrontieren. Er soll Dir die Wärmepumpe doch mal zeigen.
Aber mal was anders: ich habe im Dezember 22 bestellt und mein Auto im April bekommen. Bei mir war die Wärmepumpe serienmäßig verbaut, also nicht als Sonderausstattung. Ich konnte sie gar nicht als Sonderausstattung auswählen. Wegen Teilemangels wurden damals bei einigen Fahrzeugen keine Wärmepumpen verbaut. Dafür gab es dann Preisnachlässe, wie hier zu lesen war. Wenn die Wärmepumpe zum Zeitpunkt Deiner Bestellung serienmäßig war und es ist keine verbaut, wäre das theoretisch ein Grund einen Nachlass zu fordern. Das wäre aber Sache des Leasinggebers, weil dieser der Eigentümer des Fahrzeuges ist.. Ob der da einen Handlungsbedarf ableitet, wage ich zu bezweifeln. Da hast Du wohl Pech gehabt.
Lies Dir mal die gefühlt 6.235.985 Beiträge zur Wärmepumpe hier durch. Sie hat im Winter ihre Vorteile. Da wir aber 9 Monate im Jahr keinen Winter haben, ist es zu verschmerzen keine zu haben. Das Auto fährt, heizt und kühlt auch ohne Wärmepumpe.