Beiträge von EschBorn

Deine Klagegedanken kannste Dir aber schenken - das bringt genau gar nix.

Doch natürlich bringt es was. Allerdings nur dem Anwalt der sich die Taschen voll macht um sich damit ein Auto mit funktionierender Serververbindung kaufen zu können. Bei Mercedes sieht es ja aktuell ganz gut aus. 😂

Ärgerlich finde ich eher, daß mit der Cupra App beim Born kaum eine Remote Access Funktion aus technischen Gründen verfügbar ist. Die ent- und veriegelung vermisse ich am meisten...mein Händler in Franken konnte diese Funtion jedenfalls nicht freischalten (nachdem ich für die Freischaltung meinen Führerschein auch noch vor Ort vorlegen musste, was dann für die Katz war). Soll wohl beim Born noch nicht gehen. Da stimmt das Timing bei der Entwicklung nicht so wirklich. Der Born gefällt mir aber trotzdem, trotz dieser Schwächen bei der Cupra App und den angebotenen Remotediensten.

Ob da was mit dem Timing der Entwicklung nicht stimmt wage ich stark zu bezweifeln. Es sieht eher danach aus als dass sie in die Zweitmarken (oder viel mehr Billigmarken) sehr viel weniger Liebe stecken als in die Hauptmarke. Und in die stecken sie sie auch nur soviel Liebe wie sie können. Und das war bisher beim VW Konzern nicht allzu viel. Sie hinken z.B. hinter BMW mehr ein Jahrzehnt hinterher. Remote Access Funktionen (Ver- und Entriegeln der Türen und Fenster, Hupen, Lichthupe, Fahrzeugstatus, etc.) hatte ich bereits 2008 in meinem BMW E87. Und eine native Integration von Streamingdiensten hatte damals auch schon. Und es lief damals schon stabil. VW hat es einfach verpennt.

"Premiumhersteller" BMW und Volvo sehen aber auch nicht besser aus ...

Oh doch….Nach 15 Jahren Erfahrung mit BMW kann ich sagen, doch, bei BMW sieht es sehr viel besser aus. Zwischen VW und BMW liegen ganze Galaxien In Bezug auf die Performance, Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit der Online Dienste im Auto. Im Vergleich ist VW ein billiger Landwein aus dem Tetrapak verglichen mit einem Großen Gewächs von BMW. In 15 Jahren hatte ich bei BMW mit 5 Fahrzeugen, die alle mit Connected Drive vernetzt waren, zusammen nicht so viele Probleme und Ausfälle wie in 6 Monaten mit einem VW Konzernfahrzeug.

Und ich dachte einer von uns würde new Born Kängurus zählen zur Zeit :/

Ich habe hier in Australien bisher noch keinen einzigen Born gesehen. Dafür haben sie aber eine gute Cupra Website womit sie im Vergleich zur nichtexistenten Seite in Deutschland Informationen für ihre Kunden bereitstellen. Brauchen wir in Deutschland aber nicht, denn der Deutsche ist ja die Servicewüste gewohnt. 😂

Im übrigen wird nur die Wertminderung berechnet und nicht die Kosten für eine Instandsetzung.

Ganz genau, denn diese wären nämlich viel höher. Ich habe 6 Leasingfahrzeuge zurück gegeben und hatte nicht ein einziges Mal eine Anrechnung, die nicht völlig transparent und nachvollziehbar war und mit der ich nicht einverstanden war.