Travel Assist connected deaktiviert?

  • Liest du auch , was du da schreibst? Die Werkstatt weiß momentan nicht weiter und der Support redet am Thema VORBEI!!! Schön wenn der Support anderen helfen konnte, mir aktuell nicht. Ich habe vor 4 Wochen ein Auto gekauft, welches nicht zu 100% funktioniert und keiner so richtig weiter weiß. Und wenn ich nicht permanent dort nachfragen würde, würde das bis "Sankt Nimmerlein " so bleiben, nach der Devise "aus den Augen..."

  • "Die Werkstatt merkte heute, keine Verbindung zu "Connected Support" vom Wagen möglich."

    Also wissen sie doch was nicht stimmt. Dann Wechsel halt die Werkstatt wenn du so unzufrieden bist. Ist der Gedankengang so schwer nachvollziehbar?


    Was erhoffst du dir dann für Antworten hier?


    Dann setz Fristen, wandel die Karre und dann zu nem Auto, das 100% funktioniert. Viel Spaß beim suchen.

  • Die Mühe kann man sich sowieso schenken. Selbst wenn die Funktion aktiviert ist, merkt man nichts davon..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Der Support sagte wohl , laut meiner Werkstatt, dass bei meinem Born , ein 2024iger Modell , ein komplett neues Radio verbaut wäre und die Software noch nicht 100% funktioniert. Man hofft aber vom Support , es in den nächsten Tagen zu klären, so das die Verbindung dann möglich ist. Das ist doch ein Fake? Oder verkaufen die echt Autos, die nicht 100% funktionieren und sagen nichts? Erst wenn man nach fragt? Zumal die 3 Jahre Laufzeit aber schon seit Übergabe laufen. Der Support selber fragt mich nach dem aktuellen Stand zu meinem Problem, aber auf meine Frage dazu gibt es keine Antwort.

  • Oder verkaufen die echt Autos, die nicht 100% funktionieren und sagen nichts?

    Ja, genau das tun sie, denn sie können oder wollen es nicht besser 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Als Beispiel, in meinem aktuellen Insignia gibt es teile des Tachos die konfigurierbar sein sollen. Anstatt Batteriespannung könnte da dann Ladedruck oder Momentanverbrauch angezeigt

    . Steht so sogar im Handbuch.

    Auf nachfrage hieß es das wurde nie Aktiviert von den Programmierern. Aber es gibt tatsächlich jemanden der es im Handbuch bereits beschrieben hat...

  • Und ich dachte einer von uns würde new Born Kängurus zählen zur Zeit :/

    Ich habe hier in Australien bisher noch keinen einzigen Born gesehen. Dafür haben sie aber eine gute Cupra Website womit sie im Vergleich zur nichtexistenten Seite in Deutschland Informationen für ihre Kunden bereitstellen. Brauchen wir in Deutschland aber nicht, denn der Deutsche ist ja die Servicewüste gewohnt. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home