Beiträge von EschBorn

Egal was der ADAC so schreibt, es gibt nichts…aber auch gar nichts, was professionelle Diebe von ihrem Vorhaben, ein Auto zu klauen, abhalten könnte, wenn das Auto für sie interessant ist. Wenn nötig wird das Auto in einen abgeschirmten LKW geladen und so ins Baltikum transportiert um dort ausgeweidet zu werden oder mit ausgetauschten Steuergeräten und frisierten Papieren weiterverkauft zu werden. Interessante Fahrzeuge sind große SUVs deutscher Pemiumhersteller, Luxusautos und Sportwagen. Ein Born ist für professionelle Diebe in etwa so interessant wie die Anlage N einer Steuererklärung. Da kann man die Tür auflassen, den Born klaut garantiert keine organisierte Diebesbande. 😛

Also ich finde 1,75 bis 1,80m total in der Norm für erwachsene und finde einen Vergleich mit Schlümpfen schon sehr diskriminierend 😉 Scherz da Fallt ihr mit jenseits der 1,90 wohl eher aus der Norm und müsstest euch in ner anderen Fahrzeugklasse (SUV) oder unseren caddy umsehen ……

Wenn man nach Diskrimierung sucht findet man auch welche. Ich könnte mich täglich diskriminiert fühlen, wenn ich wollte, denn ich muss z.B. für ein Flugticket ein vielfaches von dem zahlen was „die Norm“ so zahlt weil ich auf der Langstrecke nicht in der Economy Class fliegen kann. Es sei denn ich will danach ein Jahresabo bei meiner Physiotherapeutin abschließen. Auch könnte man den Kauf von Hosen und Schuhen für große Menschen schon fast als diskriminierend ansehen, wenn man wollte. Die Auswahl ist nämlich übersichtlich. Sonderangebote? 😂😂😂 was ist das?

…der hat Platz ohne Ende 😂 auch für Elefantenbabys 🤪

Lese ich da etwa Diskriminierung? Ich bin nämlich schlank. Giraffe wäre passender. 😛

Meine Erfahrung: wer noch nie ein HUD hatte wird es nicht vermissen. Wer jedoch einmal ein vernünftiges HUD hatte, will nie mehr ohne. Das HUD im Born ist nicht das beste HUD, welches ich je hatte (das hatte ich im 3er BMW) aber ich finde das HUD im Born sehr gut. Von mir eine klare Empfehlung.

Sehr komisch das ganze. Ich werde morgen Mal das Digitalteam bei Cupra anschreiben.

Bevor Du Dir das antust und Dich über die geballte Inkompetenz ärgerst… welches Telefon nutzt Du und wie das Telefon verbunden? Aus den Bildern ist ersichtlich dass Baerenmarke Android Geräte nutzt.

Ich nutze ein iPhone welches mit CarPlay verbunden ist und über diesen Verbindungsmodus habe ich diese Einstellungsmöglichkeiten auch nicht. Ich könnte mir vorstellen dass es bei Android Auto anders ist als mit CarPlay oder wenn das Handy einfach per Bluetooth verbunden ist.

Er möchte doch einfach nur wissen, wo er die Versionsnummer sehen kann. Richtig?

In Infotaiment unten rechts auf den Kreis mit den 4 Punkten, nach rechts wischen, auf Einstellungen, nach unten wischen und auf Systeminformationen drücken.

.

Mit Versionsnummer ist aber doch sicher 3.x (was auch immer…) gemeint. Das lässt sich dort nicht ablesen. Oder habe ich da was verpasst?

Da Fahre ich immer GPS 88-90km/h, ich gehöre nicht zu den schleichern, nur fahre ich vorausschauen,

Das tue ich auf der B42 auch. Landstraßen und innerorts ist auch nicht das Problem. Sobald Du auf der Autobahn ein wenig schneller (sagen wir mal 120-130km/h) unterwegs bist, steigt auch der Verbrauch. Wenn Du insgesamt dauerhaft „deutlich“ unter 16kWh/100km unterwegs sein möchtest, wirst Du zum Schleicher, der im Sommer im Born schwitzt und im Winter friert. 😊