Solltest du irgendwann mal ein Buch schreiben, gib mir Bescheid.
Ich bin mir sicher da sind hier ganz viele anderer Meinung 😂
Solltest du irgendwann mal ein Buch schreiben, gib mir Bescheid.
Ich bin mir sicher da sind hier ganz viele anderer Meinung 😂
Geht um die 1 hinter der 50. Du selbst sagst ja auch nicht "ca 3 Stunden und eine Minute".
Naja, entweder läuft da irgendeine schräge Berechnung, wodurch diese krumme Zahl ermittelt wird oder ein Zufallsgenerator🤷🏻♂️😂
"Dauer ca 51 Minuten"
kannste dir nicht ausdenken so was🤦😂
Zur Ehrenrettung von Cupra muss gesagt werden, es dauert tatsächlich bis so ein Softwarepaket runtergeladen und entpackt wird. Und die Updates von diversen Steuergeräten dauert auch, weil, die Updates in einer bestimmten Reihenfolge erfolgen müssen. Zwischendurch fährt das System immer mal wieder runter und hoch.
Bei BMW hat so ein Update teilweise noch länger gedauert, weil der Download der Software irgendwann nur aufs Handy erfolgen konnte und die Übertragung ans Auto gefühlt ewig gedauert hat. Das anschließende Entpacken und die Installation im Auto hat dann zusammen noch mal locker 30 Minuten gedauert.
In der Werkstatt hat ein komplettes Update je nach Auslastung des Netzwerkes ca. 3 Stunden gedauert.
Nach den drei Anfixjahren geht dann gar nichts mehr, ohne ordentlich Geld abzudrücken.
Glücklicherweise ist das ja bei Cupra völlig anders. Die haben mit der „unethischen Datenkrake“ ja so gar nichts zu tun. Im Navi (POI Suche) und der App ist ein Shell Atlas mit Inhaltsverzeichnis hinterlegt.
Und nach drei Jahren wirft der ethische Cupra Chef persönlich Münzen in jedem einzelnen Born nach, damit die App und die anderen digitalen Dienste im Auto noch funktionieren. Das nenne ich mal echt kundenfreundlich.
Ich kauf mir schon mal einen Heizlüfter mit Zeitschaltuhr, den ich dann ins Auto stelle um das Auto vorzuheizen und einen ADAC Atlas zur Navigation. 🙈
Ohne gute Ausleuchtung macht auch die Kamera nicht viel her!
Erschwerend kommt noch hinzu dass die Rücklichter dem Kamerabild noch einen gehörigen Rotstich verpassen.
Bei mir läuft wohl grade ein OTA Update... Hatte 3.2.1. bei Auslieferung (April 2023) und bisher nur ein Update, dass aber an der Version nichts verändert hat.
Bin mal gespannt. Hab grade das Auto abgestellt und abgeschlossen
Wünscht mir Glück 😃
Wenn es schief läuft wähle am besten die 112 😊
Zu guter letzt, diese Funktion ist ja nicht neu.
Ich habe gerade mal in meinem Unterlagen nachgesehen. Mein 1er BMW (E87) konnte das tatsächlich bereits 2008 mit meinem iPhone 4s unter iOS 5.0 😂
Der Kollege hat doch bloß geschrieben, dass die Akkuheizung "für ihn" schwachsinnig ist, also nur seine Meinung und nicht "per se". Je nach eigenem Verhalten oder Nutzung kann man diese Meinung teilen, oder halt nicht. Wer sie braucht, gerne, wer nicht, auch gerne.
Nur leider hat VW die Wahl getroffen dass alle sie nicht brauchen. 😊
Tesla, die nebenbei bemerkt unser Trinkwasser vereinnahmen, kamen nicht in Frage.
Dafür gibt es doch Lösungen: Nestlé und der Coca Cola Konzern bieten Trinkwasser in Plastikflaschen zum Kauf an welches sie woanders vereinnahmen. Die Fachbegriffe dafür lauteten Marktwirtschaft und Globalisierung. Sorry für den Sarkasmus. 😬
Alles anzeigenUnsere Alternative wurde im Dezember der iX1.
Vom Grundpreis her inkl. Sonderausstattung auch relativ weit entfernt vom Born. Nach sämtlichen Rabatten lagen wir dann vom Angebotspreis her beim Grundpreis unseres bis dahin genutzten Born.
Und ich hatte endlich wieder meine schmerzlich vermisste AHK.
Das Infotainment ist nicht zu vergleichen mit dem des Born.
Wir bereuen den Wechsel auf jeden Fall nicht.
Als jemand der in 15 Jahren 5 BMWs besseren hat kann ich Dir zu dieser Entscheidung nur gratulieren. In Bezug auf die Software liegen Galaxien zwischen dem Versuch einer Software beim Born und OS8 bei BMW. Selbst OS7 ist eine Offenbarung im Vergleich zu Born OS.#*¿
Ich wäre gerne bei BMW geblieben, es gibt jedoch keinen BMW BEV der in meine Garage passt. Der Born ist von den Abmessungen her leider das höchste der Gefühle. ☹️