Dachte ich auch aber ich hab zwischendrin das Handy gewechselt und 1:1 dasselbe Fehlerbild
Siehe Screenshots...wie gesagt 3 Sekunden davor alles fein
Meine Erfahrung mit Android: Android ist nicht gleich Android. Typischerweise funktionieren Auto Integrationen am es am besten mit Samsung oder Google Pixel Geräten. Hersteller wie BMW schreiben auch ganz offen dass sie nicht alle Geräte von gefühlt 27.986 Herstellern mit 12.975 verschiedenen Versionen und zig aufgeflanschten herstellerspezifische Funktionen testen können. Also fokussieren sie sich auf einige Geräte von ein paar Herstellern. Deswegen bin ich vor Jahren zu Apple gewechselt. Mein Arbeitgeber lässt uns glücklicherweise die Wahl ob Apple oder Samsung. Andere Hersteller sind nicht erlaubt.
Bei Apple funktioniert es besser weil Hard- und Software aus einem Haus kommen. Aber auch bei Apple funktioniert es längst nicht perfekt. CarPlay wird von Apple genau wie Siri mit wenig Liebe umgesetzt. Da gibt’s immer mal wieder lästige Bugs. Aber es funktioniert im Großen und Ganzen ganz gut.
Ich persönlich mag CarPlay nicht besonders, es ist für mich nur eine Notlösung. Im Mietwagen im Urlaub toll. Aber im Alltagsbetrieb Ich will nicht dass mein Handy im Auto die ganze Zeit rödelt. Eine BT Verbindung für die Freisprecheinrichtung und der Rest nativ aus dem System des Autos wäre meine Präferenz. Hat bei BMW perfekt funktioniert. Spotify was nativ integriert und wurde über die fest verbaute SIM Karte gestreamt. Aber BMW kann anders als VW ja auch Software.
Ich habe letztens mal wieder vergessen das Handy aus der Tasche zu nehmen und zu laden. Nach 2 Stunden Streaming und Google Maps war der Akku arg leer. Und stecke ich dann das Handy zum Landen an, vergesse ich es regelmäßig im Auto wenn ich aussteige. 😂 Mich persönlich nervt das.