Vorgestern war es allerdings so, dass der Born bei Tempo 30 in einer Wohnsiedlung (gerade Straße, kein anderer Verkehrsteilnehmer) unangekündigt eine Vollbremsung hingelegt hat.
Das hatte ich mit meinem 3er BMW auch schon mal. Das Auto war der Meinung dass die Einbahnstraße, in der rechts und links Autos parken und ich wohl etwas zu zügig gefahren bin, zu eng ist. Und…ratz…hat das Auto eine Vollbremsung hingelegt und ich hing im Gurt. Das ging so schnell, ich wusste zunächst gar nicht was passiert ist. Ich fand das sehr beeindruckend.
Mein Born mach so eine Aktion gerne mal wenn ich etwas zu zügig durch die meine sehr enge, tunnelartige Hofeinfahrt fahre. Ist auch jedesmal spektakulär aber ich finde es gut, denn so weiß ich wenigstens das die Systeme funktionieren.
Nachdem mir der Notbremsassi von BMW auf der Autobahn bei plötzlich einsetzendem starken Regen bei greller Sonne mal den Allerwertesten gerettet hat, weil er einen Auffahrunfall verhindert hat, der zu 100% passiert wäre, weil ich durch das grelle Sonnenlicht und die starken Reflexionen auf der Straße nicht gesehen habe, dass das vorausfahrende Fahrzeug bereits stand, vertraue ich diesen Systemen.