Beiträge von EschBorn

Sowas kommt von jemanden der Beruflich mit Softwareentwicklung zutun hat.

Ganz genau deswegen. Wir sind aber auch keine Tüftler oder „Codierprofis“, die sich dafür halten, die an sicherheitsrelevanten Funktionen von Fremdherstellern rumfummeln.

Gesunder Menschenverstand.

Mein gesunder Menschenverstand hat mir gesagt dass das Auto eigentlich hätte bremsen müssen…🤔

Wenn du schon mit so doofen Argumenten kommst dann mach es doch wenigstens isngesamt stimmig das letzte Argument sollte aus deiner Sicht ja noch mein bester Tipp gewesen sein immerhin machts dann eben der Profi.

Verstehe, also der vom Hersteller zertifizierte Profi, der dann auch die volle Haftung dafür übernimmt wenn eine sicherheitsrelevante Funktion nach gesundem Menschenverstand eigentlich hätte funktionieren müssen. Dann bin ich ja beruhigt. 👍

Ich fahre auch immer in die Waschanlage, obwohl ich weiß das eine Handwäsche Lackschonender ist

Du vergleichst Kosmetik mit Funktion? Interessant. Kann man machen…ist aber nicht sonderlich klug.

Außerdem ist eine Handwäsche nicht per se schonender, wenn man sie nicht richtig macht. Im schlimmsten Fall ist sie sogar schädlicher als eine Maschinenwäsche bei einer ordentlichen Textilwaschanlage.

Sowas kann nur von Leuten kommen die von codieren keine Ahnung haben. Man codiert ja nicht frei nach Schnauze "irgendwie mal so". Du hast Werte, die du entsprechend einer Anleitung oder über ein Programm, dass die zur verfügung stehenden Werte kennt, änderst.

Und woher weiß man ob die Anleitung aus zuverlässiger Quelle stammt und korrekt ist? Internetforen würde ich jetzt mal nicht als zuverlässige Quelle bezeichnen.

Das schlimmste was passieren kann ist, dass die Funktion einfach nicht funktioniert weil man sie nicht aktiviert hat.

Ist das so? Wer garantiert das?

deinem Tüftler des vertrauens nachzufragen.

Das klingt für mich ein wenig so als „naja, wenn Du einen Hirntumor hast, geh mal zum Karl aus dem Schützenverein, der kennt sich aus und Hirn-OPs sind sein Hobby, der operiert den Tumor schon raus.“

Wir laden an der 11kw Wallbox immer auf 100% und das Auto steht übernacht so.

Wir nutzen es aber auch täglich.

Wir halten es nicht für so gut wenn die Batterie immer nur bis 80% geladen wird. So kann ja kaum ein Zell-Balancing stattfinden

Kann man so machen…wenn man seine Batterie doof findet und es ihr so richtig geben will. 😛

Die Fußmatte finde ich auch interessant, da hat sich bisher keiner dran aufgefangen.

Der Eiskratzer gehört bei Skoda zur Serienausstattung und gehört daher zum Fahrzeug, siehe hier: https://shop.skoda-auto.de/000096010e.html .

10 EUR sind in der Tat aber sehr großzügig für das OE-Teil.

Na und? Ventilkappen gehören auch zur Serienausstattung. Die setzen sie auch mit 5€ an wenn eine fehlt? Oder wenn das Scheibenwaschwasser nicht aufgefüllt ist? Ein Eiskratzer ist ein Gebrauchsgegenstand der im Einsatz auch mal brechen kann. Diesen billigen Eiskratzer nach Jahren der Nutzung des Autos auf die Liste mit 10€ setzen ist maximal erbärmlich. Eine gewisse Kulanz zählt zum Kundenservice. Der Begriff scheint hier ein Fremdwort zu sein.

Was kostet der Tesla im Vergleich zum Born nochmal eben? X/

Völlig egal was ein Tesla kostet. Der Kaufpreis sagt mal gerade gar nichts über die Produtionskosten und darüber wie die Gewinnerwartungen des Managements und der Investoren sind. Tesla hat in den ersten Jahren keinen Cent mit der Produktion von Autos verdient. Inzwischen verdienen sie Geld. Außerdem hat Tesla von Anfang an einen starken Focus auf eine starke Technologieplattform gelegt und eine entsprechend gute Architektur investiert. Der VW Konzern hat lieber die Software für die Abgasreinigung manipuliert statt sich eine zukunftsfähige Technologieplattform aufzubauen. Die ganze Scheixxe hat den Konzern bisher 30 (in Worten dreißig) Milliarden Euro gekostet. Das rächt sich jetzt. Jetzt müssen sie eben mit dem spitzen Bleistift rechnen und möglichst hohe Margen erzielen. Da muss man sparen, koste es was es wolle und kann man sich eben nicht um solche Gimmicks kümmern. Ist zu teuer. 🤷🏻‍♂️

Aber ja, die meisten Features sind unnötig. Auto abschließen, wenn man es offen gelassen hat wäre cool. Bzw eine Notification. Oder macht der Born das selbst?

Macht er sogar ohne Kessy selbst wenn man das Auto entriegelt hat und es nicht innerhalb von einer bestimmten Zeit eine Tür öffnet. Das ist quasi Kessy für Arme 😂