Beiträge von EschBorn

Das wären dann nicht 13 h Stunden, sondern 16h. In dem Fall schon anstrengender.

Alles über 750km ist für mich ein Fall für das Flugzeug. So teuer kann ein Mietwagen gar nicht sein dass ich mir solche Strecken noch antue. Egal ob mit einem Verbrenner oder Stromer. Auch die Tatsache dass ich mit dem Firmenwagen keinen Strom bezahlen muss lässt mich diese Zumutung nicht wählen.

Zudem ist in Spanien die Ladeinfrastruktur in etwa auf dem Niveau der Digitalisierung der unteren Denkmalschutzbehörde von Süderschmedeby oder des Mobilfunknetzes in der S-Bahn zwischen Kelsterbach und Frankfurt Flughafen 😂 In unserem Intranet gibt die absoluten Horrorgeschichten von Kollegen die sich Spanien mit einem Stromer angetan haben. Wenn es überhaupt Ladestationen gibt, sind sie entweder langsam, kaputt oder man kann nicht zahlen. Oder die Kombination aus allem. Da muss man ganz tapfer sein. Die Chance in Spanien einen Lader zu finden der die Möglichkeit des Born ausreizt ist nicht allzu hoch. 😂

Verbrenner: 1x 5 Minuten

Wie bitte? Verbrenner 0 Minuten fürs Tanken, weil ein ordentlicher Diesel eine Reichweite von 1000km hat. 10 Minuten um einen Parkplatz in der Pampa zu finden, dann 5 Minuten am Sanifair Drehkreuz mit Kleingeld rumzuhantieren weil der Kartenleser defekt ist, dann 5 Minuten am Pinkelbecken anstellen und anschließend weitere 10 Minuten den Sanifair Gutschein für eine überteuerte Kaffeeplörre einlösen. 😛

Exakt! Dann funktioniert das wenigstens.

Die haben nämlich nicht nur die Leute, die Wish nicht haben wollte.

Porsche macht's doch bald auch.

https://www.handelsblatt.com/u…kooperation/29009412.html

Eine solche Abhängigkeit kann dann richtig lustig werden wenn der geisteskranke orangefarbene mit der blonden Perücke oder seine billige Kopie aus Florida US Präsident wird. Amerika First und nicht US Unternehmen werden entweder mit Strafzöllen belegt oder bekommen nur eingeschränkte Rechte. Wäre nicht das erste Mal das diese Idioten Gesetze als Akt der Willkür verabschieden. Sich vollständig von einem US Konzern abhängig zu machen ist eine Risikoabwägung. Das kann gut gehen…muss aber nicht. BMW und Mercedes machen es aus gutem Grund nicht. Und die Nutzung von Here Maps anstatt Google hat auch Gründe. Da kann Google noch so gut sein. Man kann es ja als Alternative über CarPlay oder Android Auto nutzen. Aber ausschließlich? Wir sind immer nur eine US Präsidentschaftswahl von Unkalkulierbarkeit entfernt.

Selbst bei meinem ex 5er BMW mit Infotainment stand 2012 musste ich in 2 Jahren nix zurücksetzen oder neu anmelden.

Dafür hatte die App mehr Funktionen ;)

Ich musste in meinem 3er vom 2020 so einige Male die Headunit neu starten. Aktuell lässt sich ein heruntergeladenes Softwareupdate nicht installieren. 🤷‍♂️ Ist mir wumpe, in 4 Wochen geht das Auto zurück. Dann habe ich nur noch Spaß mit der Cupra Software 😂

Also bei mir geht die App ohne Probleme seit Übernahme des Autos

Hast Du es jetzt gerade mal probiert? Im Moment kann man sich nicht mal anmelden. Vielleicht stellen sie ja gerade flächendeckend auf einen Google Unterbau um. 😛

Ich glaube die haben gerade ein Problem. Ich hoffe in diesem Fall ist es nur die ganz normale Inkompetenz der VW IT und nicht das was ich befürchtete. Im Moment gibt es nämlich massig Cyberangriffe von Vladolf Putlers Schergen 😬

IMG_1359.jpeg