Beiträge von EschBorn

- nicht blind kaufen/bestellen

Doch, habe ich gemacht, denn sie können gar nicht schlechter sein als die Standardlautsprecher, denn die klangen im Probefahrt Born wie Tupperdosen. Mehr Auswahl gab es ja nicht.

Mein letztes Auto habe ich übrigens komplett blind bestellt ohne es einmal vorher live gesehen zu haben oder es fahren zu können. Ging damals wegen des Corona Lockdowns nicht anders. Da das Vorgängermodell für mich schon perfekt war und ich noch mehr Ausstattung und einen noch stärkeren Motor gewählt habe, konnte für mich nichts schiefgehen. Das hat sich dann auch bewahrheitet. 😊

Ich hab Beats, finde aber, dass der Klang eher durchschnittlich ist. Wenn die Beats Lautsprecher nur durchschnittlich sind, will ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie die Standard Lautsprecher klingen....

Alle Produkte von Beats waren immer schon nur höchstens Durchschnitt. Die Tatsache dass ein US Promi Produkte gut vermarktet, sagt nämlich gar nichts über die Qualität aus. Standardmäßig gibt es hinten keine Lautsprecher. Das ist schonmal das größte Manko. Ob die Qualität der standardmäßig verbauten vorderen Lautsprecher jetzt viel schlechter ist müsste man im direkten Vergleich testen.

Wer wert auf sehr gute Audioqualität legt sollte ganz bestimmt nicht zu Produkten von Beats greifen. Für den durchschnittlichen Nutzer (und dazu zähle ich mich auch) werden sie ausreichen. Wer sehr anspruchsvoll ist sollte sich das Geld für die Beats sparen und sollte sich was richtiges einbauen.

Die Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden. Ich habe jetzt ein Harman Kardon System in meinem 3er BMW und finde es großartig. Es gibt aber auch genügend Leute die es grottenschlecht finden. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aber jeder Jeck ist anders.

Ich würde tatsächlich gerne 120 einstellen und auch das geht nicht. Wüsste jedenfalls nicht, wo. Das wäre nämlich spürbar sparsamer. Habe ich beim Audi immer schon so gehalten (der hatte nur ACC ohne Verkehrszeichenerkennung und daher nichts verstellt).

Achso…man den Wert von 130 auch nicht reduzieren? Das ist in der Tat suboptimal dass sie so auf 130 fixiert sind.

Stelle ich 120 ein und die Strecke wird auf 100 reduziert und dann wieder freigegeben, beschleunigt er wieder auf 130. Und was wenn ich 150 fahren wollte? Hätte man besser lösen können.

Ich schätze mal es ist dem Umstand geschuldet dass der Born ein E-Auto ist und das sie davon ausgehen dass alles was über 130km/h ohnehin nur im Ausnahmefall gefahren wird und dann aktiv vom Fahrer selbst ausgelöst werden soll. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher dass sie es ganz bewusst so umgesetzt haben und es auch nicht ändern werden. Ich finde das bei einem E-Auto auch völlig ok so.

Aus Erfahrung mit dem DAP, was das BMW Äquivalent des Travel Assist ist, kann ich Dir sagen: ich habe bei mir ganz bewusst den Standardwert auf 135 km/h eingestellt obwohl ich bis 210 alles als einstellen wenn es keine Gewschnwindigkeitsbegrenzung gibt. Warum mache ich das? Weil ich es extrem unangenehm finde wenn das Auto aus einer 100er oder 120er Zone kommend selbstständig wie bescheuert auf 160 oder mehr beschleunigt wenn das Tempolimit beendet ist. Die Beschleunigung auf dezente 135 ist angenehm. Und ich kann den Wert ja jederzeit mit einem Daumenklick in 10er Schritten oder oder bis auf 210 stufenlos erhöhen, dann merkt sich den selbst erhöhten Wert bis zum Fahrtende. Bei der nächsten Fahrt greift dann wieder der Standardwert. Für einen Verbrenner mit bis zu 1000km Reichweite finde ich das wiederum ok.

Werde mir jetzt eine Akku Kompressor ins Fahrzeug legen ...für den Fall der Fälle... Ansonsten bei mir der ADAC ... Euch allen eine Plattfussfreie Saison....!!!!

Ähm…wenn ein Loch im Reifen ist…was soll ein Akkukompressor dann genau bewirken? Willst Du während der Fahrt nachpumpen? Oder willst Du so eine Reifenpampe rein sprühen, die vielleicht hilft, vielleicht aber auch nicht, Dir aber in jedem Fall die Felge mächtig versaut. 🤷🏻‍♂️

Heute morgen App aufgemacht: Auto soll an sein, Motor läuft. Wow. Auf der Karte steht das Auto 50 km entfernt (an dem Ort, von dem ich heimgefahren bin). Jetzt bin ich gespannt, wenn ich nachher in die Garage gehe. Hab ich schon Demenz oder irrt sich die App oder wurde das Auto heute Nacht geklaut? ;(

Der Klassiker. Entweder meldet das Auto den Status nicht ordnungsgemäß an den Server oder die App bekommt den aktuellen Status nicht vom Server. Die Gründe dafür liegen eigentlich immer im Backend (Cloud) des Autoherstellers. Sie schrauben an ihrer Infrastruktur rum d.h. Sie migrieren Server oder machen Updates. Solche Szenarien habe ich in den letzten 3 Jahren bei BMW immer mal wieder erlebt. Manchmal funktioniert es von allein wieder, manchmal musste ich mein Auto mit einer Aktion „aufwecken“. Es nervt wurde aber zumindest bei BMW irgendwann deutlich besser nachdem die Infrastruktur auf neue Systeme umgezogen war. Ich hoffe dass VW/Cupra es auch bald in den Griff bekommt.