• Liegt das mal wieder am Server oder am Auto?

    Am Server, weil die App nicht direkt mit dem Auto spricht

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Edit: Laut Facebook-Gruppe scheinen die Probleme dafür zu sorgen, dass sich die 12V-Batterie entlädt.

    Das Auto "startet" permanent die Systeme und versucht eine Verbindung aufzubauen. Wenn man die Option der Ladung über die HV-Batterie nicht aktiviert hat, könnte das problematisch werden.

    Wow.

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Eeevee empängt jetz wieder Daten. Fahrzeugstatus: FAHREND!
    Sitze aber zuhause am PC. Mal schauen, ob er noch im Carport steht... ^^

  • Edit: Laut Facebook-Gruppe scheinen die Probleme dafür zu sorgen, dass sich die 12V-Batterie entlädt.

    Das Auto "startet" permanent die Systeme und versucht eine Verbindung aufzubauen. Wenn man die Option der Ladung über die HV-Batterie nicht aktiviert hat, könnte das problematisch werden.

    Wow.

    Na Halleluja. Das klingt für mich auf jeden Fall plausibel. Wenn die ihre Backend Probleme nicht langsam in den Griff bekommen droht ein Shitstorm biblischen Ausmaßes wenn die Kunden deswegen in die Werkstatt müssen. 🙄

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Grade mal gecheckt: Ich hab die HV-Ladeoption aktiv. Über Nacht hat der Born 5% SoC verloren. :(


    Hat VW heimlich ein Abkommen mit Stromlieferanten? :D

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Na Halleluja. Das klingt für mich auf jeden Fall plausibel. Wenn die ihre Backend Probleme nicht langsam in den Griff bekommen droht ein Shitstorm biblischen Ausmaßes wenn die Kunden deswegen in die Werkstatt müssen.

    Zumal das ja auch Probleme sind, die selbst nicht IT- und Auto-affine Menschen bemerken...

    Vielleicht haben sie das Problem ja auch erkannt und daher bewusst die Service-Option in die nicht funktionierende App integriert. ;) :D

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Na Halleluja. Das klingt für mich auf jeden Fall plausibel. Wenn die ihre Backend Probleme nicht langsam in den Griff bekommen droht ein Shitstorm biblischen Ausmaßes wenn die Kunden deswegen in die Werkstatt müssen. 🙄

    oder die rennen alle zum Anwalt und fordern Rücktritt vom Kaufvertrag oder Mindeeung😃

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Du gehst ganz runter auf Fahrzeugberechtigungen


    Die 3. option ist "HV-Batterieschutz"

    hat man das erst, wenn das auto software 3.x hat? weil ich hab das in der app nicht (und mein cupra ist noch 2.x)

    Cupra Born 58 150kW/204PS

    doppelter Ladeboden

    Felgen Alu 19" Cupra Copper

    Komfort Paket

    Sicherheits-Paket

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich-Paket L

  • Die Problematik kann ich bestätigen. Leider. Oft kann die APP durch einen Neustart zur Arbeit "überredet" werden. Doch seit dieser Woche ist sie kaum zu gebrauchen.

    Dabei wird als Deaktivierungsgrund angegeben, die Niederspannungsbatterie wäre entladen. Siehe Screenshot.


    Die 12V Batterie habe ich testweise einmal nachgeladen. Der Zustand ist einwandfrei. Der Status bleibt...


    IMG_1100.png