Beiträge von EschBorn

Gibt es eigentlich außer diesen "Farbenspielereien" auch irgendwelche Verbesserungen in der Version 2.7.0?

Wenn ich das richtig sehe, kann die ja nichts besser oder mehr als die 2.6.0. Oder habe ich da etwas übersehen? :/ 8)

Man kann die ausgekasperte Route jetzt aus der Cupar App an Apple Maps übergeben um dann über CarPlay navigieren zu können. Ist jetzt nicht der Superbrüller, was mein Leben komplett verändert, aber immerhin eine Verbesserung des Funktionsumfangs 😊

Werkstatt sagt, sie findet nichts. Ich will das so aber nicht akzeptieren. Wisst ihr hier etwas?

Die finden gerne mal nichts, weil Cupra sie nicht gut behandelt. Sie bekommen nur Geld wenn unwiderlegbar bewiesen wird dass es ein Defekt ist. Lange Sucherei ist für sie Arbeit, die sie entweder gar nicht oder nur unzureichend bezahlt bekommen.

Bei meinem Kollegen (Firmenwagen) hat die Werkstatt ein defektes Lenkrad als vermeintlichen Grund diagnostiziert und diese soll getauscht werden. Kann sein dass wir als Großkunde vom Händler besser behandelt werden. 🤷🏻‍♂️ Ob das mit dem Lenkrad die Lösung war weiß ich noch nicht, ich werde ihn aber mal fragen.

Ich hatte diese Meldung nur ein einziges Mal ganz kurz und zwar im Winter bei gefrierendem Nebel. Bei solchen Wetterbedingungen spinnen die Sensoren gerne mal, auch bei anderen Herstellern.

Unter den Bedingungen, die du schilderst, ist es nicht akzeptabel.

Was ist der Status?

Eine laut Dokumentation vorhandene Funktion ist nicht vorhanden. Diese funktionale Lücke wurde zum „Stand der Serie“ (aka. wir können oder wollen es nicht besser machen) umgewandelt und das Ganze wird ausgesessen und totgeschwiegen. Kunden mit Bestandsfahrzeugen werden im VW Konzern traditionell wie Deppen behandelt. Soll man sich doch ein neues Fahrzeug kaufen. Da funktioniert es entweder oder es steht nicht mehr in der Dokumentation.

^^ - dann ist es ja wunderbar, mir war das zu halt zu unsicher. Ich pflege die Kunstleder-Seitenwangen vom Sitz im Formentor immer mit Kunstlederpflege und auch regelmäßig mit Kunstlederreiniger. Es kommt immer mal wieder vor, dass das weiße Tuch vom schwarzen Kunstlederteil hinterher blaue Jeans-Spuren aufweist - und ich bin Stubenrein ^^

Deswegen bin ich bei so hellen Stoffen einfach vorsichtig, hatte ich noch nie und hab ich mich da einfach nicht rangetraut. Aber gut zu wissen, das es wohl doch kein Problem ist :thumbup:

Ich habe nach zwei Jahren noch keinen einzigen Fleck. Und ich hatte bisher bei jedem Auto irgendwelche Flecken wie Schokolade oder Kaffee, weil ich während der Fahrt nicht kleckerferei essen oder trinken kann. 😂

Außer Krümeln ist bei mir nichts sichtbar. Ich finde diesen Stoff optisch ansprechend und unempfindlich. Und ich bin einigermaßen verwöhnt, weil ich von gesteppten Ledersitzen von BMW gewechselt bin. In punkto Sitze gibt es aus meiner Sicht (außer der fehlenden Memory Funktion) nichts zu meckern.

Vielleicht ist irgendwo ein Schlauch abgeknickt oder gequetscht. Einfach mal schauen ob irgendwo was sichtbar ist. Wenn nichts erkennbar ist soll sich die Werkstatt darum kümmern. Ehrlich gesagt würde ich eine Funktionsüberprüfung vor Übergabe erwarten. Nennt sich in Fachkreisen „Übergabeinspektion“. Was machen die eigentlich in Wolfsburg sonst so außer sich selbst zu feuern?

Ich gehe davon aus, dass das Autohaus = aktuelle Werkstatt beim Verkauf den Inspektionstermin hätte einstellen müssen? Im Fahrzeug habe ich noch nicht nachgeschaut, würde doch dann auch die App anzeigen? :/ Hoffe, die Fragen sind nicht allzu ungebildet …. :)

LG M.

Mit Inbetriebnahme ergibt sich der Servicetermin. Sollte sowohl im Auto stehen als auch in der App. Warum es bei dir nicht steht…🤷🏻‍♂️ Vielleicht ein Fehler vor der Tastatur der Werkstatt bei Inbetriebnahme. Keine Ahnung ob das passieren kann. Ich würde da mal nachfragen.

Liegt es an falsches Schild Erkennung ?

oder dass die Baustellen di so lange dauern in den MAPS angelegt sind ?

Die Schildererkennung kann nix machen wenn kein Schild da ist, die Geschwindigkeitsbegrenzung aber noch in den Daten gespeichert ist. Es liegt daran, dass die Baustellen noch gefühlte Ewigkeiten in den Maps gespeichert sind. Das liegt wohl an daran dass es Lücken bei den Meldungen über den Abbau von Baustellen gibt. Was nicht gemeldet wird, kann natürlich nicht in den Maps berücksichtigt werden. Das ist aber kein spezifisches Problem von Cupra…das passiert z.B auch bei BMW.