Generell alle. Der Hauptmarkt für Neuwagen sind hier in Deutschland die Firmenkunden. Dementsprechend gibt es auch wöchentlich eine neue Runde Gewerbeleasing-Roulette.
Mit etwas Geduld und Geschick hat man auch für teure Autos ganz fantastische Leasingraten.
Deswegen werden ja auch die Preise für die 0,25% Versteuerung immer wieder nach oben angepasst.
Bin ich der Einzige, der den CLA hässlich findet....?
Ich muss ihn ja nicht mit ins Bett nehmen und heiraten. Der Born löst bei mir auch nicht gerade einen Eisprung aus. Ich glaube an den CLA kann man sich gewöhnen.
Als langjähriger BMW Fan muss ich sagen dass ich diese dicken, prolligen Hausfrauenpanzer nicht mehr sehen kann. Sie bedienen eines „ich bin der Größte“ Klischee, welches sich im Benehmen der Fahrer widerspiegelt.
Gefühlt schimpfen alle über SUVs. Aber was ist die Realität? Die Leute kaufen Sie. Oft freiwillig. Hohes Sitzen, tolle Rundumsicht und so.
Deutschland wird immer älter. Das merkt man auch an den Autos.
Es gibt doch kaum noch Alternativen. Das Überangebot generiert die Nachfrage. Vernünftige Compact Modelle hätten ihre Nachfrage, wenn sie bezahlbar wären. Da die deutschen Herstellen aber nur Cash Cows als Firmenwagen anbieten und die Compact Klasse arrogant nach China (Smart, Mini) abschieben, gibt es kein bezahlbares Angebot. Also kaufen die Leute Hausfrauenpanzer. Ich will jedenfalls keinen SUV obwohl ich auch inzwischen als Boomer in die Jahre gekommen bin.